Schöne Sache, danke für den Link. Das werde ich doch glatt mal die Tage testen.mani.ac schrieb:Das müsste hier sein...
Schöne Sache, danke für den Link. Das werde ich doch glatt mal die Tage testen.mani.ac schrieb:Das müsste hier sein...
mani.ac schrieb:Es waren 4-5 Meter,
coolbahia schrieb:mani.ac schrieb:Es waren 4-5 Meter,
Wolln wir tauschen????(du wärst nicht der erste der ablehnt
)
mani.ac schrieb:Wogegen tauschen? Möchtest Du ihn haben?
Ist er nicht, das Colorado hat einen MTK, das Oregon ein STM Cartesio.mani.ac schrieb:Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit Oregon unterwegs, der Chip dürfte der selbe sein.
mike_hd schrieb:Ist er nicht, das Colorado hat einen MTK, das Oregon ein STM Cartesio.mani.ac schrieb:Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit Oregon unterwegs, der Chip dürfte der selbe sein.
Beim Oregon habe ich gelegentlich auch solche Ausreisser, aber meist passt es. Nicht zuletzt hängt die Genauigkeit auch von den gerade verfügbaren Satelliten ab.
Habe ich nicht mal gelesen, dass bei beiden ein Chip namens MT3 verbaut ist,mike_hd schrieb:Ist er nicht, das Colorado hat einen MTK, das Oregon ein STM Cartesio.
Die eTrex H-Geräte und das Colorado haben den MTK-Chip, das Oregon genau gesagt den ST Micro Cartesio.coolbahia schrieb:Habe ich nicht mal gelesen, dass bei beiden ein Chip namens MT3 verbaut ist,mike_hd schrieb:Ist er nicht, das Colorado hat einen MTK, das Oregon ein STM Cartesio.
oder schmeiss ich da was durcheinander????
Ich vermute mal, dass der Teil stimmt.....Insgesamt würde ich sagen: Der Empfang ist ok, aber gegeüber anderen Garmin-Geräten ein Rückschritt. Insgesamt wurde aber so vermutlich ein guter Kompromiss mit der Verwendung eines Chipsatzes mit integriertem GPS-Teil eingegangen. Alles andere hätte wohl Leistung, bestimmte Funktionen oder mehr Strom gekostet.
mani.ac schrieb:Gibt´s denn keine weiteren Tipps?
Traut sich wohl keiner mehr...
Es waren 4-5 Meter, leichte Ungenauigkeit durch Umrechnen von Gauss-Krüger zu WGS84.
Ich finde diesen Radius vollkommen ok, da braucht keiner auf minderwertige Empfänger zu schimpfen und andere Geräte als Nonplusultra hinzustellen....