• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Compass Rose 2010, dieses jahr wieder einen?

Skydancer01 schrieb:
Die erste ist heute nach nur 4 Tagen Lieferzeit aus der USA eingetroffen ;)

2010 Compass Rose Geocoin TERCEIRA Edition

2010 Compass Rose Geocoin Flores ist mittlerweile auch eingetroffen.
3 CR sind noch im momentanen Schneegestöber in der USA unterwegs.
Die müssen wahrscheinlich erst wieder freigeschaufelt werden :D
Ich habe alle 5 CR in Einzelbestellungen aufgegeben.

P.S: Zur Zeit wird bei Ebay USA die Yemon Yime Version (Nummer 22 von 42) Version angeboten !
Momentanter Stand: 201,00 $ :erschreckt:
http://cgi.ebay.com/2010-Compass-Ro...777?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cb49e4bf9

Nachtrag vom 05.02.2011: Compass Rose Geocoin 2010 - Corvo ist heute eingetroffen und desweiteren die Lotus Compass Rose - Duat ist ebenfalls heute eingetroffen :D

cachologen

Geocacher
unsere bestellung ist auch noch nicht da... :-/ ich hatte mal bei coinsandpins gefragt, wie es sein kann, dass manche, die auch das komplettset reserviert haben bereits nach kurzer zeit ihre coins erhalten haben..es würde alles an der deutschen post liegen und ich solle mich gedulden...*grummel* also weiter warten und hoffen, dass die bestellung ankommt...
grad nochmal ne frage zu einem anderen coinshop: hat schon mal jemand bei ingwerch. coins als economyzustellung geordert? ich hab da am 12.01. coins bestellt, die immer noch nicht da sind, während eine jüngere bestellung (2.2.11) über priorityversand innerhalb von 4 tagen ankam..

Schlauwiner

Geocacher
Also meine erste Bestellung bei Ingwer war nicht eingeschrieben und die kam auch prompt nicht an. Glücklicherweise hatte er dann ca 2 Monate später mir eine Ersatzlieferung zukommen lassen, allerdings waren dann die XLE's nicht mehr lieferbar und ich bekam nur eine LE (aber immerhin).

Whitby

Geomaster
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe: 4-6 Wochen kann es schon mal dauern, bis die Coins aus Übersee hier sind. Bei den CRs ist es ja auch ein Presale gewesen, daher erscheint die Wartezeit besonders lang. Wirklich nervös werde ich erst ab zwei Monaten.

Coins von ernies dauern auch eine ganze Weile dauern, wenn sie Economy verschickt werden. Warte mal noch ne Woche oder so.

Altix

Geocacher
Skydancer01 schrieb:
...P.S: Zur Zeit wird bei Ebay USA die Yemon Yime Version (Nummer 22 von 42) Version angeboten !

Na da bin ich aber froh, dass ich meine nicht kaufen brauch, sondern via MathTrade vom Meister persönlich bekomme. Und weil es so schön ist, kommt die im Duett mit der 2009 Yemon Yime Compass Rose :D

Whitby

Geomaster
Altix schrieb:
Skydancer01 schrieb:
...P.S: Zur Zeit wird bei Ebay USA die Yemon Yime Version (Nummer 22 von 42) Version angeboten !

Na da bin ich aber froh, dass ich meine nicht kaufen brauch, sondern via MathTrade vom Meister persönlich bekomme. Und weil es so schön ist, kommt die im Duett mit der 2009 Yemon Yime Compass Rose :D

Danke auch :kopfwand:
Ich frag mich noch immer, wie du das angestellt hast :???:

Altix

Geocacher
Whitby schrieb:
Danke auch :kopfwand:
Ich frag mich noch immer, wie du das angestellt hast :???:

Das Glück ist halt mit die Doofen (wie man hier im Pott so sagt ;)). Ganz ehrlich: ich habe gar nicht damit gerechnet, dass das überhaupt klappen könnte. Bei der Durchsicht hatte ich diese beiden sagenumwobenen Münzschätze und die Lotus Meh Edition gesehen, die mich wirklich interessierten. Da habe ich mir gedacht, wenn das überhaupt etwas werden soll, dann muss ich drei einigermaßen begehrte Coins anbieten, um überhaupt eine Chance zu haben. Also habe ich die blaue CToL und zwei TQ genommen, ansonsten ist mein Vorrat an solchen Schätzchen seit dem letzten Ausverkauf recht eingedampft. Eigentlich hatte ich mir die meisten Chancen für einen Trade CToL vs. Lotus ausgerechnet, aber genau der hat nicht geklappt. Statt dessen habe ich jetzt 2 TQs gegen 2 Yemon Yime CRs getauscht. Wirtschiftlich gesehen sehr attraktiv und eine Entschädigung für Verluste an anderer Stelle, wie ich finde ;)

Zurück zum Thema: auf meine regulären 2010 CRs warte ich auch noch immer. Die sind irgendwann Anfang Januar abgeschickt worden und rosten jetzt garantiert beim Zoll vor sich hin. Ich kann mich schon gar nicht mehr an eine Lieferung von C&P erinnern, die nicht im Zoll festgehalten wurde... Deshalb bleibe ich auch ganz ruhig und geduldig, irgendwann in den kommenden Wochen wird der grüne Zettel schon im Postkasten liegen :kopfwand:

Gruß, Michael

Altix schrieb:
Skydancer01 schrieb:

Ich würde sie gerne bei dir, beim nächsten Event in Gelsenkirchen für 20 Euro abkaufen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
P.S: Ich habe übrigends damals die Pirates of Harriman V bei dir auch gekauft ;)

Viele Grüsse
Ralf

cachologen

Geocacher
Juhu, unser Set kam heute an :paketliebe: es lag wohl wirklich wieder ein weilchen beim zoll rum.. :schlafen: aber jetzt ist ja alles wieder gut, sie sind endlich da und soooo schön :)

leBendig

Geocacher
Jetzt würde mich schon mal interessieren, ob das hier noch jemandem passiert ist:

Ich hatte ein paar Compas Rose 2010, nicht das 5er-Set, im Vorverkauf bestellt.
Ende Januar durfte ich dann zum Zoll um sie abzuholen.
Beim Auspacken ist mir dann gleich aufgefallen, dass die 2 "PICO" etwas arg gelblich und grünlich sind. Hier im Forum dann mitbekommen, dass es ja noch die YemonYime Variante gibt.
Während ich noch so überlegt habe was ich jetzt machen soll kam 3 Tage später noch ein Packchen mit Coins: 2*PICO + 1*LE mit einem Brief von Aaron Weed, dem Eigentümer von Coins and Pins. Im Brief stand, dass ich aus Versehen statt der PICO die YemonYime bekommen habe und sie doch bitte zurückschicken soll. Als Aufwandentschädigung gab es die LE Version. Es stand auch drin, was sich auch bestätigte, dass die 2 YemonYime bereits aktiviert waren mit einem deutlichen Hinweis auf der Coinseite, dass die Coins doch bitte zu Coins and Pins geschickt werden sollen.
Ich habe ihm noch ein E-mail geschickt, ob es nicht doch möglich wäre sie zu behalten, ich würde die YemonYime und die LE natürlich bezahlen. Leider hat er das Angebot augeschlagen.
Am Samstag drauf brachte ich die 2 YemonYime dann schweren Herzens zur Post und habe sie zurückgeschickt. Sie sind mittlerweile auch angekommen. Die sahen echt toll aus.

Hat noch jemand aus Versehen die YemonYime bekommen?

Grüße
leBendig

Whitby

Geomaster
leBendig schrieb:
Jetzt würde mich schon mal interessieren, ob das hier noch jemandem passiert ist:

Ich hatte ein paar Compas Rose 2010, nicht das 5er-Set, im Vorverkauf bestellt.
Ende Januar durfte ich dann zum Zoll um sie abzuholen.
Beim Auspacken ist mir dann gleich aufgefallen, dass die 2 "PICO" etwas arg gelblich und grünlich sind. Hier im Forum dann mitbekommen, dass es ja noch die YemonYime Variante gibt.
Während ich noch so überlegt habe was ich jetzt machen soll kam 3 Tage später noch ein Packchen mit Coins: 2*PICO + 1*LE mit einem Brief von Aaron Weed, dem Eigentümer von Coins and Pins. Im Brief stand, dass ich aus Versehen statt der PICO die YemonYime bekommen habe und sie doch bitte zurückschicken soll. Als Aufwandentschädigung gab es die LE Version. Es stand auch drin, was sich auch bestätigte, dass die 2 YemonYime bereits aktiviert waren mit einem deutlichen Hinweis auf der Coinseite, dass die Coins doch bitte zu Coins and Pins geschickt werden sollen.
Ich habe ihm noch ein E-mail geschickt, ob es nicht doch möglich wäre sie zu behalten, ich würde die YemonYime und die LE natürlich bezahlen. Leider hat er das Angebot augeschlagen.
Am Samstag drauf brachte ich die 2 YemonYime dann schweren Herzens zur Post und habe sie zurückgeschickt. Sie sind mittlerweile auch angekommen. Die sahen echt toll aus.

Grüße
leBendig

Nein, also sowas hab ich noch nie gehört. Immerhin hast du mal ne YY gesehen. Und ne LE bekommen, von der keiner weiß, ob und wie man sie bekommen kann.

Nach den Erlebnissen mit den aktuellen CRs bin ich mir nicht sicher, ob ich im nächsten Jahr nochmal zuschlage.

geo4907

Geocacher
leBendig schrieb:
...

Grüße
leBendig

Ich weiß nicht, ob's mir passiert ist. Mein Päckchen ist leider immer noch nicht da. Schade.
Wenn ich das Profil von coinsandpins richtig interpretiere dürfte es insgesamt 12 versehentlich versendete YemonYime geben (12x"Return this coin to CoinsAndPins.com").
Vielleicht habe ich ja noch Glück. Eine LE wäre eine schöne Entschädigung für's lange Warten.

Whitby schrieb:
Und ne LE bekommen, von der keiner weiß, ob und wie man sie bekommen kann.

Die 2 LE Versionen wurden bereits schon bei Ebay angeboten ;)
Aber wenn man so die Preise sieht, wird einen direkt schlecht :eek:ps:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...n_0&rt=nc&si=rJUkTsuhB6GeWUpC2%2F3AZ7B2yCw%3D

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...n_0&rt=nc&si=rJUkTsuhB6GeWUpC2%2F3AZ7B2yCw%3D

P.S: Ich warte auch noch auf die letzten 2 Coins von Coinsandpins ( Pico & Flores ) :roll:
Und im Profil werden tatsächlich versehentlich versendete 12 Coins gesucht :shocked:

Whitby

Geomaster
Skydancer01 schrieb:
Whitby schrieb:
Und ne LE bekommen, von der keiner weiß, ob und wie man sie bekommen kann.

Die 2 LE Versionen wurden bereits schon bei Ebay angeboten ;)
Aber wenn man so die Preise sieht, wird einen direkt schlecht :eek:ps:

P.S: Ich warte auch noch auf die letzten 2 Coins von Coinsandpins ( Pico & Flores ) :roll:
Und im Profil werden tatsächlich versehentlich versendete 12 Coins gesucht :shocked:
Nein, das ist nicht die LE sondern zwei Samples.

geo4907 schrieb:
Skydancer01 schrieb:
Gibt es ein Bild von der LE Version ?

Ja, ice13-333 hat ein Bild hier im Thread gepostet (siehe Seite 3).

Auf dem Bild auf Seite 3 ist aber auch nur die Sample Coin "2010 Compass Rose Geocoin, Super LE
Graciosa version". Also werden jetzt doch die 2 Sample Versionen ( insg. 15 Probeversionen ) als LE rausgegeben ;)

Die zweite LE wäre dann die: 2010 Compass Rose Geocoin, Super LE Corvo :???:

Oben