• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Da will einer Enigma #1 kaputt machen.

-tiger-

Geowizard
D-Buddi schrieb:
noch mehr frag ich mich warum man das Ganze nicht den Regeln entsprechend ändert und fertig ist...

Weil der Cache älter ist als die Regel? Weil der Cache bisher immer prima funktioniert hat? Weil die Regel schwachsinnig ist und eine Anpassung der Beschreibung für den Cache exakt garnix ändert?

Wenn in nem Wohngebiet die Bebauungsvorschriften für die Dachneigung geändert werden, werden dann bei allen alten Häusern die Dächer abgerissen? Wenn die Rechtschreibung reformiert wird, verbrennst du deine alten Bücher?

Was soll Geocachen sein? Bürokratie, Pflichterfüllung, Überregulierung, ein Wirrwar von Vorschriften und die exakte Überwachung dieser durch einen hobbymäßigen Polizeistaat? Ich glaub ich hab da immer was falsch verstanden gehabt, ich dachte, Cachen sollte Spaß machen, Entspannung und Erholung bedeuten und so quatsch. Tschuldigung, ich hab mich da wohl vertan.

Tiger

D-Buddi schrieb:
jetzt wird hier völlig überzogen und schon von "Besuchen" geschrieben, das ist ja schon langsam etwas heftig :(

Ist vielleicht schon mal einer auf die Idee gekommen ihn anzuschreiben und zu fragen wieso er das gemacht hat?!

Also von besuchen hat ja nur einer geschrieben :D
Ich habe nur den Tip gegeben, wie man schneller an die Adresse kommt, falls sich noch jemand mit geoatti unterhalten möchte.
Da will man bestimmt nur nachfragen, wieso er das gemacht hat. Und wenn man ihn anschreiben möchte (wie Du es vorschlägst), benötigt man doch auch eine Adresse. Warum nicht mal wieder einen normalen Brief schreiben?

Gruß,

Rainer

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Was soll Geocachen sein? Bürokratie, Pflichterfüllung, Überregulierung, ein Wirrwar von Vorschriften und die exakte Überwachung dieser durch einen hobbymäßigen Polizeistaat?
Versuch es mal mit http://www.navicache.com. Da gibt es noch Geocaching wie vor 5 Jahren.

-tiger-

Geowizard
diezweifragezeichen schrieb:
Und wer 'nen PDA benutzt hat Pech gehabt.

Warum? Kann ein PDA nicht mit Links umgehen? Was hast du für nen Sch**** PDA?

...und nochmal zum Mitschreiben: Enigma#1 lässt sich sowieso nicht mal eben im Vorbeifahren machen, ob man die Beschreibung auf dem PDA mitschleppt oder nicht. Wers nicht glaubt soll ihn erstmal schnell lösen und dann wieder mitdiskutieren.

Tiger

-tiger- schrieb:
Und wer 'nen PDA benutzt hat Pech gehabt.

Warum? Kann ein PDA nicht mit Links umgehen? Was hast du für nen Sch**** PDA?

Das war eine Anspielung auf das hier:
http://www.geoclub.de/ftopic10731.html

-tiger- schrieb:
...und nochmal zum Mitschreiben: Enigma#1 lässt sich sowieso nicht mal eben im Vorbeifahren machen, ob man die Beschreibung auf dem PDA mitschleppt oder nicht. Wers nicht glaubt soll ihn erstmal schnell lösen und dann wieder mitdiskutieren.

IMHO spielt es keine Rolle, ob man einen Cache im Vorbeifahren machen kann oder nicht. Wenn es heißt, daß die Beschreibung auf dei gc-Seite gehört und man das woanders durchsetzt, dann bitte konsequent. Aber, wir sind einer Meinung, wenn es um die Frage geht, ob die Regel sinnvoll ist oder nicht.
Mal eine Frage am Rande: hast Du was mit enigma #1 zu tun?
Wir beschäftigen uns (wie bereits erwähnt) gerade damit und finden ihn bisher sehr gut!

-tiger-

Geowizard
Mal eine Frage am Rande: hast Du was mit enigma #1 zu tun?

Nicht mehr als daß es einer der genialsten Caches war, die ich bisher gemacht habe :) Wir haben in einem tollen Team all das erlebt, was für mich Cachen ausmacht: Teamwork, Spannung, Freundschaft, Natur, Abenteuer, Herausforderungen, Bewegung an der frischen Luft und am Schluss ein Erfolgerlebnis. Dazu haben wir viel neues gelernt. Es war einfach ein unvergleichliches Erlebnis. So und nicht anders sollte Cachen sein, dazu braucht es keine tausend Regeln und keine Freaks, die diese aufs spitzfindigste überwachen. Umso mehr stört es mich, daß das Wesentliche immer mehr in den Hintergrund gerät und dafür über PDA taugliche Beschreibungen und 161m diskutiert wird, das ist alles nicht wirklich nötig. Daß jetzt gerade an Enigma#1 rumgemäkelt wird ist halt der Oberhammer, es handelt sich hierbei um einen der Top-Caches in Deutschland, an dem defititiv nix verändert werden muss, lest nur mal die Logs der Finder durch.

Sogesehen hat Radioscout mit dem Hinweis auf Navicache schon irgendwie recht, Navicache oder auch Opencaching zeigen, daß Cachen auch ohne enge Vorschriften funktioniert, wenn man nur will.

Tiger

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Weil der Cache älter ist als die Regel? Weil der Cache bisher immer prima funktioniert hat? Weil die Regel schwachsinnig ist und eine Anpassung der Beschreibung für den Cache exakt garnix ändert?

doch, es ändert sich die "Angreifbarkeit", d.h. man kopiert den Text kurz hinein und fertig, da vergibt sich doch keiner was, bzw. scheinbar leider doch...

-tiger- schrieb:
Wenn in nem Wohngebiet die Bebauungsvorschriften für die Dachneigung

und jetzt kommen dann die Gegenbeispiele. Verschenkte Lebenszeit drüber zu diskutieren wenn man es sich so einfach machen könnte...

-tiger- schrieb:
Was soll Geocachen sein? Bürokratie, Pflichterfüllung, Überregulierung,

auch kein Geschwafel wo keins nötig wäre, Beschreibung ändern, Thema durch...

-tiger- schrieb:
einen hobbymäßigen Polizeistaat? Ich glaub ich hab da immer was falsch verstanden gehabt, ich dachte, Cachen sollte Spaß machen, Entspannung und Erholung bedeuten und so quatsch. Tschuldigung, ich hab mich da wohl vertan.

stimmt, du hast mehr Interesse inhaltslose Übertreibungen an den Mann zu bringen als ein kleines Problem einfach zu beheben.

Jörg

-tiger-

Geowizard
D-Buddi schrieb:
stimmt, du hast mehr Interesse inhaltslose Übertreibungen an den Mann zu bringen als ein kleines Problem einfach zu beheben.

Woher kennst du meine Interessen? Und kanns sein, daß du deine Vorwürfe den falschen Personen gegenüber äusserst? Wie soll ich bitte "ein kleines Problem einfach beheben"? Soll ich den gc.com Server hacken und fremder Leute Caches umbauen?? Ich glaub dir gehts zu gut...

Abgesehen davon gibt es kein Problem, der Cache ist wie gesagt älter als die Regel und es steht sogar in den hier so hoch geschätzten Guidelines, daß er damit Bestandsschutz geniesst, stichwort "grandfathered".

Tiger

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Woher kennst du meine Interessen? Und kanns sein, daß du deine Vorwürfe den falschen Personen gegenüber äusserst? Wie soll ich bitte Tiger

jaja, keine Lust auf Wortverdrehungen. Würde man die Beschreibung einfach ändern wären alle Blockwarte wieder eingesperrt, aber das scheint gar nicht von Interesse zu sein...

Jörg

A

Anonymous

Guest
Nein, in meinem Interesse ist das nicht. Blockwarte gehören nicht eingesperrt, sondern, sagen wir mal, bekehrt.

Sorry, Bekehrer sind mir noch suspekter als Blockwarte... Die wandern auf einem schmalen Grad, wegen Bekehrungen sind viele Kriege geführt worden...

MfG Jörg

-tiger-

Geowizard
D-Buddi schrieb:
-tiger- schrieb:
Wie soll ich bitte Tiger

Was ist das denn für ein "Zitat"? Die Überschrift müsste lauten: "-tiger- hat Folgendes nicht geschrieben:"

Würde man die Beschreibung einfach ändern wären alle Blockwarte wieder eingesperrt, aber das scheint gar nicht von Interesse zu sein...

Offensichtlich nicht oder hast du Vinnie und Nici deswegen schon angeschrieben? Sie lesen das Forum nur sehr sporadisch und werden deshalb von deinem Wunsch noch keine Kenntniss haben.

Abgesehen davon, warum ändern? Es gibt keinen Grund dafür. Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß der Cache dank seinem Legedatum den Guidelines entspricht. Was du verlangst nennt man vorauseilenden Gehorsam, durch sowas wurde schonmal großer Schaden angerichtet.

Tiger

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
Abgesehen davon, warum ändern? Es gibt keinen Grund dafür. Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß der Cache dank seinem Legedatum den Guidelines entspricht. Was du verlangst nennt man vorauseilenden Gehorsam, durch sowas wurde schonmal großer Schaden angerichtet.
Tiger

stimmt, und was du machst nennt man Korinthenkackerei mit dem einzigen Ziel Recht zu haben...

vorauseilender Gehorsam?? Auf was, es wurde gar nix gefordert?! Da es dir doch eh nicht um Lösungen sondern nur um Rechthaberei gibt diskutier das einfach ohne mich weiter, dürfte dich doch nicht stören ohne Diskussionspartner weiter zu fabulieren...

Jörg

Philipp pl24.de

Geocacher
London Rain schrieb:
Hmmmm... lecker Popcorn! *tüte rumreich* *mampf*

Danke.
popcornvz8.gif

OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
:shock: Bekommt uns der Regen nicht gut, oder was ist in letzter Zeit los? Liegt es an der Umweltverschmutzung?

Sonnenfleckenaktivität? Verbogener Menstruationszyklus? Vollmond (ist ja erst am 7.9. wieder)? Ferien- /Urlaubsunverträglichkeit? Fragen über Fragen :D

Oben