mani.ac
Geomaster
DEKAMAN schrieb:Bei Garmin erfährt man nur, dass er hochempfindlich sein soll. Das bin ich auch![]()
Gruss, Dekaman
Und?
Wie viele Satelliten empfängst Du so? :schockiert:
DEKAMAN schrieb:Bei Garmin erfährt man nur, dass er hochempfindlich sein soll. Das bin ich auch![]()
Gruss, Dekaman
DL3BZZ schrieb:Bei mir funzen die Hints, werden so weit vorhanden ohne Probs gleich richtig angezeigt.
Hallo,Koofi schrieb:Ich spiele bei mir nur die gpx.Datei rein und auch da werden die Hints wir vorher geschrieben angezeigt, erstaunlich bei meinem Vorschreiber, da ist alles deutsch, ich habe die aktuelle Firmware drauf und bei mir kommt eine halb englische/deutsche Anzeige "show hint" aber wieder Geocache suchen oder Beschreibung anzeigen in deutsch![]()
DL3BZZ schrieb:Du bist auch in der falschen Ansicht.
Drücke unten rechts los, dann gehst du wieder ins Hauptmenü, dann wieder auf Geocaches und dann siehst du den Bildschirm und auf Hinweis
dob schrieb:Noch ne andre Frage:
ich hab mir jetzt ne 4GB microSD Karte zugelegt und eingelegt.
Wenn ich jetzt über MapSource die komplette Topo Deutschland draufbügeln will weil ja jetzt genug Platz drauf ist, rafft MapSource das von allein dass er das auf die Karte knallen soll, oder muss ich da was speziell machen?
Weil derzeit is ja nur n kleiner Teil an Kacheln installiert auf dem internen Speicher?
und:
kann ich da auch Spoilerbilder draufmachen irgendwie? Sodass die dann über den "Bildbetrachter" aufrufbar sind? Meinetwegen auch einzeln als JPEG auf die Karte in Ordner XY wenns sein muss? Wie muss ich das anstellen?
Hab jetzt gestern Abend bei nem Cache das erste Mal das Gerät im Einsatz gehabt und bin recht zufrieden damit, angenehmer als mit dem etrex H, auch das eingeben von Koordinaten als Ziel finde ich gut gelöst von der Bedienung, GPS Genauigkeit lag meist bei 4-6m, ist erträglich.
Und die Akkulaufzeit ist gar net mal so übel für das Ding mit dem großen Farbdisplay, zeigt jetzt zwar seit gestern mittag schon nur noch 2/4 Batteristand an und war zwischendurch mal ne Weile auf 1/4, aber mittlerweile wieder auf 2/4 und läuft weiter. Hatte da schlimmeres befürchtet.
Muss mich jetzt mal noch nach ner Displayschutzfolie umschauen.
warum so umständlich?gps-mobilux schrieb:[…]Habe also die Finalkoordinaten errechnet und als neuen Wegepunkt abgesichert. Diesen Waypoint dann im Wegepunktmanager als Ziel ausgewählt. […]
richtig, nur den punkt wirst du später nicht mehr in gsak oder sonstwo eingeben können, da er lediglich temporär zum routen geadcht ist.lubeca schrieb:Falls ich es richtig mitbekommen habe, mache ich folgendes:
Zieleingabe > Koordinaten eingeben > Los
Viele Grüße
Kalle
nein.Jendrik schrieb:Mal eine (vielleicht dumme) Anfänger-Frage : Kann der Oregon 300 auch Bilder in Cache-Beschreibungen anzeigen ?
Gruß,
Jendrik
Da bleibt dann aber bei 200 oder mehr Bildern der Spass auf der Strecke. - schon probiert das vorletzte anzuwählen?biboleck31 schrieb:Hallo,
also in Cachebeschreibungen selbst kann das Oregon die Bildchen nicht anzeigen. Aber über den 'Bildbetrachter'. Dazu einfach ins Verzeichnis Garmin des Oregon die gewünschten JPEG-Dateien hineinkopieren.
biboleck30