• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PHerison

Geowizard
platsch schrieb:
"Um diesen Cache auf 61,3 Meter über NN zu loggen, muss man sich oder sein GPS oder beides mit dem Gipfelkreuz photographieren und posten."
Das ist doch kein virtual oder? *grübel*
Nein, ein Mysterie, weil er eine Logbedingung (Photo) enthaelt.

Guidelines for Cache Listings schrieb:
Caches with mandatory requirements in addition to signing the logbook should be listed as mystery caches.
http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#mystery

[EDIT]: OP noch mal genauer gelesen... :oops:

dl1nux

Geocacher
platsch schrieb:
"Um diesen Cache auf 61,3 Meter über NN zu loggen, muss man sich oder sein GPS oder beides mit dem Gipfelkreuz photographieren und posten."

Das ist doch kein virtual oder? *grübel*

Ist eine Dose vor Ort versteckt? Dann "Mystery"
Ist KEINE Dose vor Ort versteckt? Dann "Virtual"

A

Anonymous

Guest
dl1nux schrieb:

Aber Logbedingung OHNE Dose ist ein Virtual das es nichts zu suchen gibt sondern nur eine Bedingung zu erfüllen ist.
kapier es doch endlich: Virtuals gibt es nicht mehr bei groundspeak. solchen hühnerkram sucht man jetzt bei opencaching.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

dl1nux

Geocacher
HHL schrieb:
dl1nux schrieb:

Aber Logbedingung OHNE Dose ist ein Virtual das es nichts zu suchen gibt sondern nur eine Bedingung zu erfüllen ist.
kapier es doch endlich: Virtuals gibt es nicht mehr bei groundspeak. solchen hühnerkram sucht man jetzt bei opencaching.

Ja halloholidingsbums...

Es geht ums Prinzip und nicht ob es das noch gibt oder nicht.

Kapier du doch mal! :evil:

Keine Dose aber Logbedingung "WAR" ein Virtual (damals) und gibt es Heute nicht mehr! In der Beschreibung des Caches, ein Virtual, steht nirgendwo das eine Dose versteckt ist. Also hin zum Kreuz, Foto machen, Virtual loggen.

Der "Melder" ist der Meinung es wäre ein Mystery. Ist es aber nicht da keine Dose versteckt ist, zumindest finde ich keine Info darüber. Man möge mich korrigieren wenn es anders ist.

Es ist und bleibt ein Virtual. (Mich interessieren die auch nicht, aber es ist eben so).

Also Hollidolli, erst informieren und dann meckern!

A

Anonymous

Guest
dl1nux schrieb:

herzchen. geocachen ist ein spiel. deine prinzipienreiterei kannst du doch zur genüge beim funken ausleben. hier brauchen wir das nicht.

Guido-30

Geowizard
Zappo schrieb:
was passiert eigentlich mit den als falsch gelabelten Caches? Werden die irgendwie dann korrigiert/wird der owner angeschrieben/gesperrt/gevierteilt? Oder ist das hier nur eine Insider-Infoliste?

Gruß und Danke für Antwort

Zappo
Hallo Zappo,

eigentlich haben die Reviewer hier immer regelmäßig mitgelesen und die Fehler innerhalb von wenigen Tagen (oder nur Stunden) korrigiert.
Leider scheint das seit ein paar Monaten nicht mehr zu funktionieren.

dl1nux

Geocacher
HHL schrieb:
dl1nux schrieb:

herzchen. geocachen ist ein spiel. deine prinzipienreiterei kannst du doch zur genüge beim funken ausleben. hier brauchen wir das nicht.

Gib doch einfach mal zu dass du dich geirrt hast und zu früh gemeckert hast. Übrigens bin ich nicht schwul. Du brauchst mir keine Kosenamen anhängen. Außerdem bist du nicht mein Typ.

Ein Virtual ist eben kein Mystery, da gibts nix drüber zu diskutieren.

Grampa65

Geowizard
Falsch, ein Multi.
Die Listingkoordinaten sind nicht die der Dose. Im Hint ist sogar der Offset angegeben, der von den Listingkoordinaten zur Dose führt.

Daß die wahren Koordinaten der Dose ebenfalls im Text der Beschreibung angegeben sind, hat damit nichts zu tun.

exilis

Geocacher
Müsste nicht, damit es ein Multi ist, an den Startkoordinaten ein Aufgabe zu lösen sein? So ist es doch nur ein Waypoint ohne irgendeine Aufgabe (wie z.B. ein Parkplatz).

exilis

Geocacher
Das mit dem Tradi ist mir schon klar. Aber damit es ein Multi wäre müsste doch bei den Startkoordinaten ein Information zu finden sein, mit der ich auf die Endlocation komme?
Hier die Guidelines für einen Multi: Bei der gängigsten Form beinhaltet der erste Wegpunkt die Koordinaten der nächsten Station. Eine andere beliebte Variante ist eine Serie von vielen Wegpunkten, jeder davon mit einem Teil der Koordinaten des Final Caches.

Das ist hier doch beides nicht der Fall. Das wäre doch genauso, als wenn ich bei einem Tradi die Parkplatzkoordinaten angebe und plötzlich wäre es ein Multi.

morganaz schrieb:
Das mit dem Tradi ist mir schon klar. Aber damit es ein Multi wäre müsste doch bei den Startkoordinaten ein Information zu finden sein, mit der ich auf die Endlocation komme?
Die Aufgabe für die Startkoordinate steht doch schon im Listing: X Meter in Richtung Y° (ohne jetzt auf das Listing geschaut zu haben, also nur nach der Diskussion hier beurteilt).
Ein Tradi kann in der Regel auch ohne Listing gefunden werden, da man ja nur die Startkoordinate benötigt.

exilis

Geocacher
Die Aufgabe für die Startkoordinate steht doch schon im Listing: X Meter in Richtung Y° (ohne jetzt auf das Listing geschaut zu haben, also nur nach der Diskussion hier beurteilt).
Ein Tradi kann in der Regel auch ohne Listing gefunden werden, da man ja nur die Startkoordinate benötigt.

Kann das sein, das wir über unterschiedliche Caches reden? Kann bei dem von mir genannten (GC14M6N) nichts mit Meter in Richtung Y finden!

Grampa65

Geowizard
morganaz schrieb:

Kann das sein, das wir über unterschiedliche Caches reden? Kann bei dem von mir genannten (GC14M6N) nichts mit Meter in Richtung Y finden!

Also ich rede über GCJ7BJ, siehe oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben