• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morganaz schrieb:
Kann das sein, das wir über unterschiedliche Caches reden?
Ja.
morganaz schrieb:
Kann bei dem von mir genannten (GC14M6N) nichts mit Meter in Richtung Y finden!
Auch bei diesem Cache ist die gelistete Koordinate nicht die der Dose. Es ist bei einem Multi nicht zwingend vorgeschrieben, dass an den Stationen Aufgaben zu erfüllen sind. Hier wird dir halt nur die Strecke vorgeführt.
Es gilt aber immer noch, dass bei einem Tradi die Koordinaten der Dose oben stehen müssen. Das ist bei dem Cache nicht der Fall.

exilis

Geocacher
Oh, und ich rede andauernd von GC14M6N.

Also dann nochmal: ich bin der Meinung GC14M6N ist kein Multi, sondern ein Tradi.

1887

Geomaster
Moin,

GC19D7J ist alles andere aber kein Tradi und ich frage mich wie einige darauf kommen, dass es Probleme mit dem Abstand zu Gleisen gibt... :twisted:

Grüße
1887

A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:
GC17EJ7 ist ein Multi, der Weg zur Dose ist beschrieben.
Abstand von den Koordinaten über 100m.

Gruß Guido
das erste darauf hinweisende log gab es schon im november letzten jahres. das scheint den owner nicht zu jucken. da hilft eigentlich nur ein NM-log.
happy hunting.

ElliPirelli

Geoguru
1887 schrieb:
Moin,

GC19D7J ist alles andere aber kein Tradi und ich frage mich wie einige darauf kommen, dass es Probleme mit dem Abstand zu Gleisen gibt... :twisted:

Grüße
1887

Das mit den Gleisen läßt sich aus der Ferne schwer beurteilen, ICE Gleise haben IMMER Schallschutzwände, damit keiner auf die Gleise latscht, denn der ICE ist nicht nur schnell, sondern auch leise... Und das kann ich beurteilen, wohne in der Nähe einer Trasse.

Aber wieso der Cache beim Reviewer als Tradi durchging ist mir schleierhaft, das sollte doch wohl als Mystery gelistet werden, wenn ich ein bestimmtes Bild, das mir die Cachebeschreibung noch nicht mal zeigt, ausdrucken soll...

Gruß, ElliPirelli

Ist schon ziemlich lange her, dass Laogai am 25.07.2005 schrieb:
Laogai is watching this thread
Gegenwärtig passiert bei falsch gelabelten Caches nichts mehr, wenn sie hier genannt werden. Z.B.:
Mensa2 schrieb:
Mensa2 schrieb:
Die Koordinaten von http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC10EY6 weisen bewusst auf eine 50m entfernte Statue. Wohl eher kein Tradi...
Immer noch kein Tradi.
Daher könnte diese Aufzählung eigentlich dicht gemacht werden. Hatte Moenk schon am 25.07.2005 vorhergesehen:
Eure Liste hier bringt doch nicht so viel. Eine Mail an einen Approver und dann tut sich auch was.
8|

o-helios

Geowizard
Das ist ein Multi, kein Mystery:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=10cf75fa-ce10-491a-a3bc-96ebf6d180a4

König Moderig

Geowizard
Wenn mir jemand sagen kann, wieso der hier (Vergessener Wald) ein Mystery sein soll ...

Gerätselt habe ich nichts, und jede Logbedingung ist mir auch unentdeckt geblieben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben