• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das schwarze Brett - Falsch gelabelte Caches in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nimue

Geocacher
radioscout schrieb:
Sollte die Notwendigkeit von spezieller Ausrüstung nicht immer in der Beschreibung erwähnt werden? Oder macht es einigen Usern Spaß, wenn Cacher nochmal wiederkommen müssen oder riskante Dinge versuchen?

Die Ausrüstung ist im Listing erwähnt. Mich hatte das nur interessiert, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass es immer ein T5 ist, sobald man spezielle Ausrüstung für einen Cache braucht :^^:

treemaster

Geoguru
nimue schrieb:
radioscout schrieb:
Sollte die Notwendigkeit von spezieller Ausrüstung nicht immer in der Beschreibung erwähnt werden? Oder macht es einigen Usern Spaß, wenn Cacher nochmal wiederkommen müssen oder riskante Dinge versuchen?

Die Ausrüstung ist im Listing erwähnt. Mich hatte das nur interessiert, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass es immer ein T5 ist, sobald man spezielle Ausrüstung für einen Cache braucht :^^:

Morsche... ich weiß welchen Cache Du meinst :D Tatsächlich ist es im Listing erwähnt, wahrscheinlich aber nur um bestimmte Personen(-gruppen) davon abzuhalten, diesen Cache zu machen. Ich habe die Dose bei einer weiteren Begehung in einem FreeSolo Durchstieg bereits in der Hand gehabt. Ist für unerfahrene, die den Fels nicht einschätzen können aber nicht zu empfehlen ;)

Biggi_H

Geomaster
Der GCJTC5 sollte auch als Multi gelabelt werden.
Zitat aus Cachebeschreibung: "Die Koordinaten sind vom Gipfel des Eberhardsbergs den Teufelstisch muss jeder selbst finden."

Gruß Biggi

Schnueffler

Geoguru
Also ich bin ihn huete abgelaufen. Er startet an den Listing-Koordinaten und die abgebildeten Schilder weisen den Weg zur Dose. Für mich ist das ein Multi. Oder habe ich was übersehen?

Biggi_H

Geomaster
Biggi_H schrieb:
Der GCJTC5 sollte auch als Multi gelabelt werden.
Zitat aus Cachebeschreibung: "Die Koordinaten sind vom Gipfel des Eberhardsbergs den Teufelstisch muss jeder selbst finden."

Gruß Biggi

Hmmm .... wieso auf Mystery geändert ??
Man muss kein Rätsel lösen sondern von den angegebenen Koordinaten nur ca. 50 Meter weiter laufen. Für mich ein Multi mit 1 Stage ....

Gruß Biggi

radioscout

Geoking
Wieso Bedingung? Falls Du den erwähnten Micro meinst: ich kann da nirgendwo lesen, daß es eine Bedingung ist, den Micro mitzunehmen und (als bei gc gelisteten Cache?) zu verstecken.

macfuddl

Geocacher
http://coord.info/GC1K3EW Rätsel, die u.U. nicht vor Ort gelöst werden können -> Mystery
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=70f72d38-5f8a-46f1-9bb8-5afbe126b1c0 -> dito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben