• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

jamesone

Geocacher
Wathose ab Donnerstag, 17.03.2011 bei Penny, für 15,99 € !!

q887mita.jpg

A

Anonymous

Guest
info am rande: die multifunktionszange gibt es seit HEUTE (zumindest bei uns - muenchen west) bei aldi süd.

- Multifunktionszange für 6,99 EUR (Zange/Drahtschneide, Messer, Flaschenöffner etc.)

A

Anonymous

Guest
Die Zange ist nicht verkehrt. Zwar kein LM oder Gerber, aber für ab und zu mal ist die durchaus tauglich.

A

Anonymous

Guest
hab mir eine kaufen lassen, finde sie (fuer den preis) ziemlich cool und das ding wird einige werkzeuge die ich bisher so hatte ersetzen.. haette mir fast eine um 100 euro gekauft, hier aber auch bei diversen herstellern gelesen, dass die zangen nichtmehr die qualität von frueher haben.. daher glaube ich diese hier ist ein guter Kompromiss wenn man das ding primaer zum cachen mal verwendet. wuerde daher also empfehlen..

wohl sogar ein deutscher hersteller laut label (dachte das ganze zeug kommt nurnoch direkt aus china):
http://www.meister-werkzeuge.de

Sejerlänner

Geowizard
psilo schrieb:
....wohl sogar ein deutscher hersteller laut label (dachte das ganze zeug kommt nurnoch direkt aus china):
http://www.meister-werkzeuge.de

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, daß die in Deutschland fertigen :???:

Die Aussagen auf der HP sind da wohl wörtlich zu nehmen ;)
Im Mittelpunkt unseres Handelns
Internationale Beschaffungs- und Logistikleistung
POS-Bewirtschaftung in eigener Regie mit dem Image eines Herstellers

kron4401

Geocacher
Hab sie mir auch besorgt. Für das bischen wo ich sie brauche (zum cachen) reicht die locker da muss man nicht das 10 fache ausgeben für ein Leatherwife.

OP
quercus

quercus

Geowizard
kron4401 schrieb:
psilo schrieb:
info am rande: die multifunktionszange gibt es seit HEUTE (zumindest bei uns - muenchen west) bei aldi süd.

- Multifunktionszange für 6,99 EUR (Zange/Drahtschneide, Messer, Flaschenöffner etc.)
HIer noch der entsprechende Link

die habe ich auch, mit branding für AldiNord, aber identisches modell. bin damit auch sehr zufrieden. und man benötigt sie ja auch beim cachen bei weniger als 1% der dosen. also alles prima :) ... nur ein bisschen schwer

schokodrink

Geonewbie
Hab die Zange mir gerade eben auch gekauft macht so einen guten Eindruck und wenn man es echt nur ab und an mal fürs Cachen braucht passt das Teil auch vom Preis her!
Kann es nur empfehlen.

OnBike²

Geocacher
The Cache Hunters ! schrieb:
Ich steh dazu , lieber einmal teuer wie 10 x billig.......
Hab mein Leatherman Wave seit über 10 Jahren , alles top.

OT: soll Leute geben, die können sich "1x teuer" nicht leisten, und aufgrund der seltenen Nutzung und nur beim Cachen hält ihr billiges Teil dann ggf. auch 10 Jahre ;)

blueaxel

Geocacher
Moorhuhn & friends schrieb:
OT: soll Leute geben, die können sich "1x teuer" nicht leisten, und aufgrund der seltenen Nutzung und nur beim Cachen hält ihr billiges Teil dann ggf. auch 10 Jahre ;)

also mein Opa sagte immer: "Billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten!" :p

jus2socks

Geocacher
cjt schrieb:
Das ist letztendlich der Unterschied zwischen "billig" und "preiswert". ;)
Sich für den gelegentlichen Gebrauch bei relativ geringer Beanspruchung im Hobbybereich ein hochwertiges, aber eben auch hochpreisiges Werkzeug zuzulegen, hat nichts "preiswert" zu tun. Vor allem nicht, wenn es wegen der geringen Nutzung unter Umständen länger hält als der Nutzer.

Im gewerblichen Bereich ist das natürlich ganz was anderes, da würde ich auch auf beste Qualität achten.

cjt

Geocacher
Nein, wenn man sich ein teures Produkt zuzulegt, welches man nicht braucht, so nennt man das Fehlinvestition :p

Oben