psilo schrieb:....wohl sogar ein deutscher hersteller laut label (dachte das ganze zeug kommt nurnoch direkt aus china):
http://www.meister-werkzeuge.de
Im Mittelpunkt unseres Handelns
Internationale Beschaffungs- und Logistikleistung
POS-Bewirtschaftung in eigener Regie mit dem Image eines Herstellers
kron4401 schrieb:HIer noch der entsprechende Linkpsilo schrieb:info am rande: die multifunktionszange gibt es seit HEUTE (zumindest bei uns - muenchen west) bei aldi süd.
- Multifunktionszange für 6,99 EUR (Zange/Drahtschneide, Messer, Flaschenöffner etc.)
The Cache Hunters ! schrieb:Ich steh dazu , lieber einmal teuer wie 10 x billig.......
Hab mein Leatherman Wave seit über 10 Jahren , alles top.
Moorhuhn & friends schrieb:OT: soll Leute geben, die können sich "1x teuer" nicht leisten, und aufgrund der seltenen Nutzung und nur beim Cachen hält ihr billiges Teil dann ggf. auch 10 Jahre![]()
Den Spruch habe ich schon oft gehört. So so, der ist also von deinem Opa...blueaxel schrieb:also mein Opa sagte immer: "Billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten!"![]()
Sich für den gelegentlichen Gebrauch bei relativ geringer Beanspruchung im Hobbybereich ein hochwertiges, aber eben auch hochpreisiges Werkzeug zuzulegen, hat nichts "preiswert" zu tun. Vor allem nicht, wenn es wegen der geringen Nutzung unter Umständen länger hält als der Nutzer.cjt schrieb:Das ist letztendlich der Unterschied zwischen "billig" und "preiswert".![]()
cjt schrieb:Nein, wenn man sich ein teures Produkt zuzulegt, welches man nicht braucht, so nennt man das Fehlinvestition![]()