• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

lordmacabre

Geomaster
Öhm. Also du meinst denke ich mal diesen Zigaretteanzünderadapter? Wie glaube ich Elli bereits gesagt [ja, war Elli :applaus:] kann dein Garmin gar keine Akkus laden, sprich auch keine Batterien. Denke mal dieser Hinweis auf dem Adapter ist einer dieser Standardhinweise die auf allen möglichen Produkten stehen, mit denen du irgendwie eine Batterie "laden" könntest.

e. Wenn ich da falsch liegen, dann bitte sofort berichtigen und mich mit virtueller Asche überschütten.

speerwerfer

Geocacher
DerWaldgang schrieb:
Moin,
danke erstmal für die Meinungen.
Habe mir nun bei Lidl so ein Ladegerät fürs Auto besorgt und in der Bedienungsanleitung gelesen das davor gewarnt wird Geräte mit Batterien anzuschließen, angeblich können die Batterien explodieren......
Jetzt bin ich ein wenig besorgt, da ich nicht als schreiender Feuerball enden möchte.
Ist das Panikmache und kann ich das Garmin da trotzdem bedenkenlos anhängen?
Beste Grüße

Sicher sagen kann ich es dir nicht. Aber ich denke, das sollte problemlos gehen. Denn: Wenn ich das Garmin zu Hause über das Usb Kabel an den PC hänge, bekommt es ja auch Strom über die USB Schnittstelle und ich nehme nicht jedes mal die Baterien raus!

DerWaldgang

Geocacher
Hey, danke nochmal.
Ja, es ging nur darum das ich ein beleuchtetes Display während der Fahrt hab.
Mehr wollte ich gar nicht bezwecken und deshalb hat mir der Warnhinweis ein wenig Sorgen gemacht.
Hab jetzt aber allen Mut zusammengefasst und es klappt, man kann ein Garmin mit normalen Batterien bedenkenlos an dieses USB Ladegerät für den Kippenanzünder hängen ohne Explosionen, zumindest in meinem Fall.

wOOdcuTTer

Geocacher
Ich glaube Quercus meint http://www.netto.de/internet/nettod/menu/main.nsf
Filialen von denen habe ich aber auch erst drei oder vier gesehen.

Habe heute bei Kaufland St. Ingbert ein Schnäppchen im Restpostenregal gemacht:

Hama-Steckerladegerät inkl. 4 AA Akkus a 2100 mAH für 2,49 EUR.

Habe gleich mal 2 Packungen gesichert.

Ob es allerdings in allen Kaufländern so ist kann ich nicht sagen.

OP
quercus

quercus

Geowizard
schon sonderbar, dass sich nie einer der beiden märkte von seiner marke trenneb konnte, ich wäre damals doch eher bei plus geblieben ...

ach ja, den meine ich :D ist ein dänisches unternehmen, vornehmlich im norden und osten präsent, glaube ich

Zappo

Geoguru
Tja, ist zwar nur im Netz - aber wer ab und an was zum Boxenauffüllen sucht: hier http://www.druckerzubehoer.de/index.php?IMBSID=lpdigj0lg10jpvkp78l3lldnh5 gibts ein paar Giveaways umsonst - zumindest die Scheckkartenlampe, Kuli und Blocks sind recht praktisch. Und billige Batterien gibts auch.......

Gruß Z.

kleiner nils

Geocacher
Mit dem Netto Marken Discount sieht das so aus: Netto hat vor einigen Jahren PLUS übernommen, und jetzt werden noch angleblich bis Anfang 2012 aus allen Plus Märkten Netto Markendiscounter. So ist das nähmlich.

kleiner nils

-FX-

Geocacher
phasenlos schrieb:
Ich hab heute bei Tedox Click-Vakuumdosen gesehen. Von 0,3L (1,50 EUR) bis 5L (4,60 EUR). Sind wohl dauerhaft bei denen im Programm.
http://tedox-shop.de/index.php?cat=c3075_Aufbewahren.html

Sind sie.

Habe ich im Einsatz, weil ich keine Lust hatte durch x Geschäfte zu rammeln, um mich dann blöd anschauen zu lassen, weil ich unbedingt Lock&Lock-Dosen haben wollte, die eh kaum jemand da hat.

Tedox ist insofern ganz praktisch, dass es dort auch nettes Dosenfüllmaterial gibt :)

Langzeiterfahrung gibt´s noch nicht, aber zumindest scheinen die vorherrschenden Minusgrade noch nichts ausgemacht zu haben.

"Thomas Philips" hat übrigens zumindest bei uns ähnliche Dosen im Laden stehen - eben in etwas anderen Formaten.

OP
quercus

quercus

Geowizard
auf meiner recherche nach günstigen lock&lock sets bin ich auf QVC gestoßen, diesen fernsehsender zum shoppen.

hier man ein überblick über deren sortiment: L&L bei QVC
ich habe mir so ein 20er set bestellt und war sehr zufrieden (die eine hälfte der dosen ging in die küche die andere in den bastelkeller):

ODS-homer

Geocacher
lock&lock sind hochwertige markendosen, das andere sind plastikdosen mit dichtung und verschlüssen.
L&L sind idr deutlich stabiler, die dichtung ist breiter und robuster, dabei aber unempfindlicher gegen hitze, fette und geschirrspüler.
ich habe originale und nachbauten bei mir in der profiküche im einsatz - die originale sind deutlich robuster.

Emmett

Geocacher
Ich mache folgenden Test: Einige Stunden tiefkühlen, dann aus ca. 1 m Höhe auf eine harte Oberfläche fallen lassen, wenn dann noch nicht offensichtlich beschädigt, halb mit Wasser füllen und mit Deckel schräg nach unten auftstellen und schauen, ob in einigen Stunden Wasser austritt.

Meine Ergebnisse mit einer sehr kleinen Stichprobe (meist nur 1 Dose):
Lock & Lock und die von Emsa vermarkteten ("Klopp und Klose" oder so ähnlich): Bestanden.
Billigere No-Name-Dosen gekauft bei Kaufland, Poco-Domäne oder Tedi: Nicht bestanden.

Die von Lock & Lock scheinen mir die besten zu sein, aber auch die von Emsa halte ich für OK.

ODS-homer schrieb:
lock&lock sind hochwertige markendosen, das andere sind plastikdosen mit dichtung und verschlüssen.
L&L sind idr deutlich stabiler, die dichtung ist breiter und robuster, dabei aber unempfindlicher gegen hitze, fette und geschirrspüler.
ich habe originale und nachbauten bei mir in der profiküche im einsatz - die originale sind deutlich robuster.

OP
quercus

quercus

Geowizard
quercus schrieb:
Donnerstag 3. Februar Lidl

LED-Taschenlampe 13€

IPX4, fokussierbar, 150lm, 2 Modi (100%+15%), 3xAAA, 3 Jahre Garantie

und im lidl-online-shop gibt es eine Maglite 2D LED zu günstigen 25€
http://www.lidl-shop.de/de/Hobby-und-Freizeit/MAG-LITE-2D-Cell-LED-Stablampe

habe ich mir heute geholt, aus irgend einem grund werden die bei uns hinter der kasse verkauft ... so quasi unterm ladentisch.

und heute abend war ich mit der lampe mal los. mein fazit: die lampe ist fürs cachen gut geeignet, sie macht einen hochwertigen eindruck, leuchtet schön weit und hell. mit drei AAA batterien hat sie den gleichen formfaktor wie meine kopflampe und ich brauche nur eine sorte akkus mitnehmen. sie ist mit zwei modi leicht zu bedienen und das fokussieren klappt auch prima. der lichtkegel hat bei starker gokussierung hat einen dunklen bereich, der mich aber nicht stört. ich würde sagen, mit der lampe kann man gut cachen gehen. allerdings weiß ich nicht, wie sie sich z.b. mit schwächelnden akkus schlägt.

also, wer nicht so viel geld ausgeben will/kann ist mir der lampe sicher gut bedient.

ps: 3 jahre garantie und stoffholster

OP
quercus

quercus

Geowizard
oeffnungszeiten.jpg

10. Februar

Befestigungsmaterial für kleine Dosen und Hinweise: Klettpunkte-/Klettbandset = € 0.99*
DE_57089_01_b.jpg

14. Februar

nette Logbücher zum kleinen Preis: 3 Ringücher A6 = € 1,50
DE_57191_02_b.jpg

da lohnt der Weg zu IKEA nicht: 24 Bleistifte = € 0,99
DE_49844_01_b.jpg

Oben