• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

Sushi_bb

Geocacher
Mein Vater hat sowas mal genutzt. Ist aber doch ein bisschen fummelei. Wenn man nicht auf den letzten Euro gucken muss/will würde ich das auch direkt im Netz bestellen. Da kann man sich auch sicher sein, dass es klappt ;)

OP
quercus

quercus

Geowizard
ich glaube, dass sich diese selbstmach-kits vor allem für fälschungen eignen. nicht umsonst steht das so deutlich im text. aber genau solche sets werden sicher von betrügern benutzt um amtlich stempel zu kopieren.

naja ... vielleicht :D

also vielleicht ein schnäppchen für denjenigen, der noch schnell eine offizielle Diplom ... äh. Cacheurkunde benötigt ;)

OP
quercus

quercus

Geowizard
ich habe noch ein schnäppchen zum thema stempel gefunden

bei vistaprint kann man ja visitenkarten und stempel bestellen, ich habe hier noch einen 41 € ermäßigungslink, der 250 visitenkarten und einen stempel für insgesamt 2,50 beinhaltet. vielleicht kann man das ja auch fürs cachen nutzen. keine ahnung, mir reichen die holzgriffel des schwedischen einrichtungshauses ;)

http://www.vistaprint.de/chip3

wenn man den link anklickt müsste das hier dort stehen
Ihr Chip-Gutschein wurde aktiviert!
Erhalten Sie jetzt 250 Exklusiv-Visitenkarten und einen Stempel für nur 2,50€*!
Bitte fügen Sie Ihren KLEINEN Stempel am Ende des Bestellprozesses Ihrem Warenkorb hinzu.

englishfire

Geomaster
Danke für den Link, aber den finde ich nicht so prickelnd. Ich kann zwar einen Stempel online erstellen. Aber dieser ist keineswegs gratis oder kostet nur 2,50 Euro. Dazu kommen in der billigsten Variante immer noch 7 Euro Versand- und Bearbeitungsgebühr und das dann bei einer Wartezeit von 21 Tagen!! Bei einer "normalen" Bearbeitungszeit von mehreren Tagen kommt eine Gebühr von 15- 25 Euro hinzu. Dazu noch Kosten für einen individuellen Druck von mehreren Euro. Also insgesamt kann man Vistaprint auf keinen Fall empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein teures Lockangebot.

MakG700C

Geocacher
Naja, die 21 Tage sind halt das Maximum. Wenn nicht so viel los ist wie z.B. vor Weihnachten, geht es meistens in 7 -10 Tagen.
Ich habe mir übrigens auch dort so einen Stempel bestellt, Qualität ist gut, Lieferung nach 9 Tagen (bis 21 Tage angewählt)

Gruß MaKG700c

cjt

Geocacher
Ich war einmal auf deren Lockangebot (Logangebote sind mir lieber ;)) hereingefallen und wollte einen individuellen Kalender bestellen. Am Ende wurde sogar für das Hochladen eigener Bilder abkassiert! Qualität und Preis waren zwar ok, aber die Art und Weise der Werbung und Preisgestaltung finde ich unter aller Kanone. Erinnert an Ryanair ("Oh, sie haben Gepäck?!").

radioscout

Geoking
englishfire schrieb:
Wartezeit von 21 Tagen!! Bei einer "normalen" Bearbeitungszeit von mehreren Tagen kommt eine Gebühr von 15- 25 Euro hinzu. Dazu noch Kosten für einen individuellen Druck von mehreren Euro.
Was ist daran verwerflich? Ich gehe davon aus, daß die billigen Produkte hergestellt werden, wenn viel Kapazität verfügbar ist. Und individuelle Gestaltung bedingt auch höhere Einrichtungskosten.

Zappo

Geoguru
englishfire schrieb:
.......... Also insgesamt kann man Vistaprint auf keinen Fall empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein teures Lockangebot.
Also Vistaprint ist wirklich nicht billig - zumindest ist mein Händler vor Ort durchaus in der gleichen Preislage. Und die Masche mit "kostenlos" ist meines Erachtens hochgradig unseriös - ich werde im Büro immer wieder mit dieser "kostenlosen" bzw. "nur für Versandkosten" o.ä. Werbung belästigt.
Ich bin keineswegs der Meinung, daß es unbedingt immer was kostenlos geben muß - und bin in der glücklichen Lage, das, was ich für meine bescheidenen Bedürfnisse brauche, bezahlen zu können - aber wenn man so massiv wirbt, und dann gibts das garnicht, sondern bis dann Bearbeitungsgebühr usw. dazukommt, ist das Produkt teurer als im Laden - das kanns ja auch nicht sein.

Zappo

OP
quercus

quercus

Geowizard
zur Zeit beim Lidl: Laserpointer/Kugelschreiber 3€

Montag 24.01.2011 Lidl

1. Tarnfarbe (schwarz, grün)

DE_56808_01_b.jpg

Metallschutzlack 4€
und
DE_56811_01_b.jpg

Buntlack 3€ und Klarlack 3€

2. Ankleben

DE_56826_01_b.jpg

Monatagekleber 2,60€ (Silikon+Acryl 2€)

OP
quercus

quercus

Geowizard
inoffizieller TIP: am Montag gibt es wieder kostenlose Neodym-Mini-Magnete bei Aldi Nord. Aber das ist ein
icon_mystery_cache.gif
;)

OP
quercus

quercus

Geowizard
Montag 24.1.2011 NORMA

Schlagbuchstaben/Zahlen- Set 7€
Gut für Multi-Stationen, z.B. für Hinweise auf Metallplättchen, Koordinaten usw.

alphab_stempelsatz.jpg

henny-r

Geomaster
englishfire schrieb:
Danke für den Link, aber den finde ich nicht so prickelnd. Ich kann zwar einen Stempel online erstellen. Aber dieser ist keineswegs gratis oder kostet nur 2,50 Euro. Dazu kommen in der billigsten Variante immer noch 7 Euro Versand- und Bearbeitungsgebühr und das dann bei einer Wartezeit von 21 Tagen!! Bei einer "normalen" Bearbeitungszeit von mehreren Tagen kommt eine Gebühr von 15- 25 Euro hinzu. Dazu noch Kosten für einen individuellen Druck von mehreren Euro. Also insgesamt kann man Vistaprint auf keinen Fall empfehlen. Es handelt sich hierbei um ein teures Lockangebot.

Ich wollte bei Vistaprint vor Weihnachten einen Kalender bestellen. Nachdem ich ganz viele Sachen da online gemacht hatte, war der Preis auf einmal drei mal so hoch wie angekündigt. Ansage war 8,99 aber nach zahlreichen Gebühren irgendwie so um die 30 Euro. Bei Vistaprint wäre ich sehr vorsichtig.

OP
quercus

quercus

Geowizard
Wachsjacken sind robust und müssen schon lange nicht mehr so aussehen, als würde man auf jagd gehen. sie sind oft eine gute, besser aussehende alternative zu teuren funktionsjacken.
bei http://www.wachsjacke24.de ist gerade winterschlussverkauf.

OP
quercus

quercus

Geowizard
Donnerstag 3. Februar Lidl

LED-Taschenlampe 13€

IPX4, fokussierbar, 150lm, 2 Modi (100%+15%), 3xAAA, 3 Jahre Garantie

und im lidl-online-shop gibt es eine Maglite 2D LED zu günstigen 25€
http://www.lidl-shop.de/de/Hobby-und-Freizeit/MAG-LITE-2D-Cell-LED-Stablampe

Oben