plan3
Geocacher
quercus schrieb:gestern habe ich beim NETTO (der Gelbe mit dem Hund) noch einige Sets mit Teleskopspiegel, Magnetgreifer, Magnetschale gesehen
Danke! Gerade hier in Potsdam gekauft. Spitzenpreis!
quercus schrieb:gestern habe ich beim NETTO (der Gelbe mit dem Hund) noch einige Sets mit Teleskopspiegel, Magnetgreifer, Magnetschale gesehen
plan3 schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:plan3 schrieb:
... regionales Angebot![]()
![]()
Cheers
Dirk
quercus schrieb:Team 'zZZz' schrieb:plan3 schrieb:
... regionales Angebot![]()
![]()
Cheers
Dirk
Ja, und was noch zu sagen wäre, dass sind Akkus nach der Bauweise von Eneloops.
radioscout schrieb:Nur heute bei iBOOD: Eine Fenix TK40 und eine Fenix E01 für zusammen 79,95 Euro.
stimmt, geht garnicht - für sowas nimmt man mindestens C-Zellenmosas schrieb:Der Preis is echt gut habs auch grad gesehen aber 8*AAradioscout schrieb:Nur heute bei iBOOD: Eine Fenix TK40 und eine Fenix E01 für zusammen 79,95 Euro.![]()
![]()
![]()
![]()
Silverio schrieb:Jesses C-Zellen...
Gleich kommt noch einer ums Eck und schlägt wieder Taschenlampen mit 4 D-Zellen vor.![]()
sagen wir mal so: die gute alte D-Zelle in Verbindung mit ordentlicher LED-Technik dürfte eine Taschenlampe mit richtig guter Leuchtdauer ergeben (und für Leute wie mich, mit dicken Fingern, auch noch das richtige Griff-Format)Silverio schrieb:Jesses C-Zellen...
Gleich kommt noch einer ums Eck und schlägt wieder Taschenlampen mit 4 D-Zellen vor.![]()
Silverio schrieb:Eines ist aber richtig: Als Wildschweintöter taugt so ein D-Zellen-Monster sicher mehr.![]()
LEDs berauchen keine "Spannungsquelle" sondern eine passende Konstantstromquelle, der richtige Spannungsabfall stellt sich dann von selber über die LED ein.Silverio schrieb:So braucht eine LED eine gewisse Mindestspannung und dazu dann ausreichend Strom (also Ampere).
Eine Zelle + LED Treiber (step-up Wandler + Konstanstsromregler) reicht völlig aus um eine handelsübliche LED im optimalen Helligkeitsbereich zu betreiben. Eine Primärzelle Grösse D hat bis zu 20 Ah - das reícht 'ne Weile, da brauchts keinen AkkuSilverio schrieb:Um "hell" zu sein, wird man wohl 3 D-Zellen einsetzen müssen. Das geht ganz gut ins Geld, die D-Akkus sind ja nicht grad billig.
Als 18650-Li-Ionen-Akku-Fan hab ich bei Wandercaches gerne einen Trekkingstock dabei.Silverio schrieb:Eines ist aber richtig: Als Wildschweintöter taugt so ein D-Zellen-Monster sicher mehr.![]()