• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

cjt

Geocacher
Immerhin funktioniert diese Aldi-Lampe mit Akkus, was viele der Markenprodukte nicht leisten. Ich habe sie mir vor über einem Jahr gekauft und bin weitestgehend zufrieden. Schöner wäre es nur, wenn sie heller wäre und dafür wiederum dimmbar.

PS: Ich kann eh nicht verstehen, warum man sich heutzutage eine Lampe für über 30 Euronen zulegen muss - aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Irgendjemand muss ja den Papst finanzieren :D

Griffin

Geowizard
cjt schrieb:
PS: Ich kann eh nicht verstehen, warum man sich heutzutage eine Lampe für über 30 Euronen zulegen muss - aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Irgendjemand muss ja den Papst finanzieren :D
Das ist wie überall im Leben. Die Qualität macht den Preis und entscheidet letztlich darüber, ob es am Ende auch "preiswert" war.

Wer mehr Funktionen, mehr Licht, eine höhere Qualität, eine bessere Haltbarkeit und was auch immer noch möchte, greift halt tiefer in die Tasche.

Licht machen können sie wohl alle. Wie hell das Licht ist und ob die Lampe auch nach 5 Jahren noch lebt und vom Benutzer genommen wird, ist eine andere Frage.

Wenn ich mir für 200,- € etwas kaufe, das 20 Jahre hält und in diesen 20 Jahren wirklich zufriedenstellend arbeitet, dann ist das am Ende billiger, als ein Teil für 15,- €, das nur ein Jahr hält und mich in diesem einen Jahr auch nicht wirklich glücklich macht. ;)

Ich persönlich bin häufig viel zu geizig, um mir was billiges zu kaufen.

Sejerlänner

Geowizard
Griffin schrieb:
....Wenn ich mir für 200,- € etwas kaufe, das 20 Jahre hält und in diesen 20 Jahren wirklich zufriedenstellend arbeitet, dann ist das am Ende billiger, als ein Teil für 15,- €, das nur ein Jahr hält ......

Ob 20 Jahre so erstrebenswert sind bei der Entwicklungsgeschwindigkeit in LED-Bereich :???:
Ich kauf dann lieber mal was günstigeres und dann nach 3-5 Jahren wieder was aktuelles ;)

Anders sehe ich das z.B. bei Werkzeug. Da lege ich auch gerne schon mal nen Euro mehr auf den Tresen :roll:
Bei ner Flex, oder nem Bohrhammer sind aber auch keine großen Entwicklungsprünge zu erwarten :D

OP
quercus

quercus

Geowizard
Donnerstag 21.10. NETTO (der Gelb-Schwarze mit dem Hund)

3tlg. Lock&Lock Set für 7€ (verschiedene Farben, Sorten und Formen)

G

Gelöschtes Mitglied 16253

Guest
cjt schrieb:

..wer da kauft ist selber schuld :irre:

PaladinHH

Geocacher
"Aldi hat" :D Aldi-Nord - Do 4.11.
Winter-Arbeitshandschuhe
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_04_11_2010_48_479_7345_5.html
1,99.-

OP
quercus

quercus

Geowizard
NETTO (gelb-schwarz mit Hund)
Montag 1.11

Die etwas andere Dose: NETTO hat ganz witzige Schatztruhen aus Holz im Angebot, eigenen sich meiner Meinung nach sehr gut für muggelsichere und witterungsgeschützte Finals:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.151
OP
quercus

quercus

Geowizard
PaladinHH schrieb:
"Aldi hat" :D Aldi-Nord - Do 4.11.
Winter-Arbeitshandschuhe
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_04_11_2010_48_479_7345_5.html
1,99.-

die hatte ich mir letztes jahr gekauft und möchte sie nicht missen. mir haben die echt gut gefallen.

aba11e3a5c73d7783ca8680080a4e7bf.jpg

OP
quercus

quercus

Geowizard
Wenn sich die Stationen des Nachtcaches mal wieder so gar nicht zeigen wollen, hilft vielleicht

ALDI Nord am kommenden Montag den 8.11. weiter

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_08_11_2010_48_481_7522_5.html

120 €
e8ba8a0fe7864d683b07673cc1855aa5.jpg

ps: aber da muss man bestimmt schnell sein, deutschland ist reich an spannern ;)

jhohn

Geomaster
Keine Ahnung ob es die irgendwo günstiger gibt, so auf die Schnelle hab ich nix gefunden:

FENIX - Stirnlampe HL20 heute bei Outdoor Broker für 32,00€ + Versand

OP
quercus

quercus

Geowizard
Amazon kündigt für den 29. November 2010 einen Tag der besonderen Preisreduzierungen an.
Amazon.de schenkt Kunden einen neuen Feiertag. Der "Cyber Monday", in den USA der Montag nach Thanksgiving, ist traditionell der Tag, an dem amerikanische Schnäppchenjäger ihre Weihnachtseinkäufe online erledigen. Denn nur für diesen Tag reduzieren die Händler drastisch die Top-Produkte des Jahres.

Ich habe mal geschaut, es gibt drei-vier Produkte, die für uns Cacher interessant sein könnten:
Garmin - GPS "Dakota 20" - Neuheit zum Thema Geocaching (derzeit EUR 239,55)
Leatherman L831121 Freestyle, Edelstahl, Griffe mit Zyteleinlage (EUR 32,57)
Litexpress WORKX 501 schwarz, Aluminium-Taschenlampe, Hochleistungs-LED bis zu 210 Lumen (EUR 32,98)
Garmin GPS Handgerät Oregon 450, 5,8 x 11,4 x 3,5 cm (EUR 299)

diese Produkte werden am 29. zu einer bestimmten zeit bis zu 80% reduziert und dann verkauft, solange der Vorrat reicht. Vielleicht ist das mehr als eine Marketingidee und die Produkte liegen in ausreichender Stückzahl vor, dann kann man vielleicht ein echtes Schnäppchen schlagen.

ABER: nur 30 von 100 vorgeschlagenen Produkten wandern wirklich in den Schnäppchenverkauf. Ihr müsst vorher abstimmen und z.B. für die oben beschriebenen Produkte voten.

hier der Link zur Aktion: Cyber Monday

adorfer

Geoguru
rolf1327 schrieb:
Wem das Avatarbildchen von -jha- zusagt, der bekommt zur Zeit beim Kaffeeröster für nen Fünfer eine Balaclava.
Danke für den Hinweis, meine alte ist nach dem letzten Winter doch ziemlich geschunden.

Und noch ein Discounter-Tipp: Lasst Euch niemals Titan-Kronen auf Schneidezähne setzen, solange der Nerv noch lebt. Sonst schmerzt es im Winter beim Luftholen durch den Mund.

Groppi

Geocacher
Moin,

ich weiß nicht, ob das ein Dauerangebot ist oder nicht:
Im Saturn in Köln (Hohe Straße) gibt es
4 AA Eneloop Akkus inkl. Ladegerät für 10,- Euronen....

Gruß,
der Groppi

Oben