• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Ausrüstungs-Discounter-Schnäppchen-Fred

cahhi

Geowizard
jus2socks schrieb:
Sich für den gelegentlichen Gebrauch bei relativ geringer Beanspruchung im Hobbybereich ein hochwertiges, aber eben auch hochpreisiges Werkzeug zuzulegen, hat nichts "preiswert" zu tun. Vor allem nicht, wenn es wegen der geringen Nutzung unter Umständen länger hält als der Nutzer.

Es geht ja nicht nur um die Haltbarkeit sondern auch um die Funktion. Ich hatte eine billige Kreissäge, die krummer sägte als meine Stichsäge. Zuvor hatte ich eine billige Stichsäge, die mir die Sägespäne immer direkt ins Gesicht pustete...

jus2socks

Geocacher
cahhi schrieb:
Es geht ja nicht nur um die Haltbarkeit sondern auch um die Funktion. Ich hatte eine billige Kreissäge, die krummer sägte als meine Stichsäge. Zuvor hatte ich eine billige Stichsäge, die mir die Sägespäne immer direkt ins Gesicht pustete...
Und vor allem gehts hier nicht um aufwändiges Elektrowerkzeug für Präzisionsarbeiten sondern um ein Multitool zum Cachen. :irre:

OP
quercus

quercus

Geowizard
UND DAS HIER IST DER DISCOUNTER FRED!

hier werdet ihr nie wirkliche top-waren finden. hier ist die abwegung zwischen preis und leistung.
ich möchte euch bitten, einen neuen beitrag zum thema werkzeugqualität zu starten und diesen hier als das zu belassen, was er ist: eine information über schnäppchen

das abschließende salomonische urteil: das multitool von leatherman ist der testsieger und das multitool von aldi der preis/leistungs sieger ...danke :)

OnBike²

Geocacher
Bei "Jawoll" gibt es übrigens auch ständig Multitools um 6€ (hab auch eines von denen, Qualität dürfte dem von Aldi ähneln) und zum cachen alleine reicht es allemal.

Stirn- und sonstige LED-Lampen gibt es dort auch eigentlich permanent im Angebot zwischen 2€ und 9€.
Lohnt also immer mal ins Prospekt zu schauen oder vorbei zu gehen dort!

OP
quercus

quercus

Geowizard
nur heute: Maglite 2D LED für 22 €

http://www.lidl-highlight.de/?et_cid=14&et_lid=44202&et_sub=lidl-shop_teaser_53995
http://www.lidl.de/de/Hobby-und-Freizeit/MAG-LITE-2D-Cell-LED-Stablampe

Linkubus

Geocacher
Bei Woolworth gibt es bundesweit Müllgreifer für € 1,-. Relativ stabil und für Cito und andere Zwecke gut geeignet.

cyberuscarstus

Geocacher
Ja ich war ganz überrascht als meine Frau die Hose in 46/47 mitgebracht hat. Ich hatte erwartet dass nach Gr.44 nichts mehr kommt.
Bin gespannt wie Lidl die Volksgröße einschätzt...

Duglum

Geocacher
Wie schon irgendwo an anderer Stelle schonmal geschrieben: Die Gummistiefel der Lidl-Wathose fallen riesig aus. Ich trage normalerweise 45/46 und hab die Wathose in 44/45... die Stiefel sind so geräumig dass ich locker noch mit 2-3 Lagen dicker Socken reinpasse.

OP
quercus

quercus

Geowizard
Anfang April ist wohl allgemeines Trekking angesagt:

am 4.4. gibt es wieder diverse Trekking-Artikel bei Lidl, Aldi-Nord und NORMA

Bei Norma gibt es neben den Klamotten auch CAP-LED-Lichter und Multi-Tools

Oben