• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: EVENT HORIZON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Leider kam das Angebot nur im Forum, zu spät, zudem ohne Telefonnummer ....
Woher sollte Alpha also wissen, dass Brukers hotline-bereit waren?!

Sehr witzig. Bruker antwortete nicht mal auf Mail unsererseits.
Ein gut gemachter Cache benötigt ausserdem eine Hotline nur bei der Betatestung!

Die Telefonnummer ist in der Darkzone zu finden, genau in der Bildmitte. Ihr habt also die Beschreibung nicht gründlich gelesen.

Ihr habt doch mehrfach mit Elrond telefoniert. An mangelndem Telefonkontakt kann es wohl auch nicht gelegen haben, da Elrond den Cache bereits gemacht hat konnte er euch auch aus der Patsche helfen (danke Elrond!). GoodbadUgly hatte im Übrigen sein Handy auch noch scharf geschaltet... 8)

Eure kurzfristige Email vom 4.6. ist leider dem Spamfilter unseres Providers zum Opfer gefallen. :cry: Das habe ich euch doch bereits mitgeteilt. (Zudem solltet ihr nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder täglich seine Emails abruft und auch prompt beantwortet)

Wer 100km fährt, die Cachebeschreibung nicht ordentlich durchliest (und so die Telefonnummer für Notfälle nicht erfährt), einen halben Tag vor dem Start eine Email schickt und offensichtlich trotz Unsicherheit doch startet, tja dem kann ich auch nicht helfen. Den Ärger und Frust hättet ihr euch auch sparen können. Mit Problemen muss man immer rechnen. Bitte bedenkt auch, das dieser Cache nicht komerziell ist und nicht den Anspruch erhebt perfekt zu sein.

Nun, dann werden wir wohl nie erfahren wo die Schwierigkeiten für euch lagen und warum ihr so frustriert den Cache absolviert habt. Sehr schade! Cachen hat nunmal etwas mit Suchen zu tun, wo eure Probleme lagen bleibt ja nun im Dunkeln. Wäre auch schön, wenn ihr uns einmal sachlich mitteilen könntet, was nicht funktioniert hat und wo ihr stundenlang gehangen habt und, was noch viel wichtiger ist, ob Reparaturbedarf besteht. Das macht die Arbeit für den Owner leichter.

Bisher haben wir ausser einem fragwürdigen und verwirrenden Logeintrag von Friedwart kein klares Echo von euch bekommen.
Bitte bedenkt doch zukünftig bei euren Logeinträgen auch, dass nachfolgenden Cachern vielleicht dadurch schon der Spass vorab verdorben wird. :roll:
Der Cache hat viel Arbeit gemacht und verdient glaube ich nicht eine Bewertung die nur von Frust geprägt ist. Ich glaube nicht, dass die schöne Landschaft sowie die Stages nur "Makulatur" sind - selbst wenn eine Stage nicht funktioniert hat.

However, ich denke wir sollten die Diskussion hier beenden, da wir uns nur noch im Kreis drehen. :roll:

@JOPP-MINIs: Danke für die Email und den darin enthaltenen Vorschlag, wenn wir mal ein entsprechendes "Ding" legal auftreiben, werden wir es montieren. Gute Idee!

alice

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Nun, dann werden wir wohl nie erfahren wo die Schwierigkeiten für euch lagen und warum ihr so frustriert den Cache absolviert habt. Sehr schade!
Warum schade?
Da ihr unsere konstruktive Kritik (die mit der Hotline rein garnichts zu tun hat) sowieso nicht umsetzen würdet, ist es doch gleich! :evil:
Schön jedenfalls, dass ihr erfahrenen Cacher uns mal erklärt habt, dass:
Team Bruker schrieb:
Cachen hat nunmal etwas mit Suchen zu tun

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
unsere konstruktive Kritik

@Alice: Wenn ihr etwas konstruktives mitteilen wollen würdet, warum tut ihrs nicht einfach? Es scheint ja bald etwas geheimnissvolles zu sein?! Man teile uns bitte das Prozedere mit, welches erforderlich ist um an eure konstruktive Kritik zu gelangen! :lol:

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
So zum Abschluß der Diskussion noch etwas, was uns schmunzeln lies:

Im Groundspeak-Forum ist alice der Meinung:
Bei eigenen Caches, insbesondere Mysteries, gebe ich durchaus Teltips, wenn ich merke, dass es bei einer Kleinigkeit klemmt.
Schliesslich verstecke ich Caches in erster Linie, um die Sucher zu erfreuen, und nicht um ihnen Frust zu bereiten.

Hier jedoch sieht das Team Alice es so:
Ein gut gemachter Cache benötigt ausserdem eine Hotline nur bei der Betatestung!

Ja was denn nun? :roll:

Wir helfen jedenfalls gerne per Telefon, wenn ein Cacher in der Klemme steckt.

alice

Geomaster
Team Bruker schrieb:
So zum Abschluß der Diskussion noch etwas, was uns schmunzeln lies:

Im Groundspeak-Forum ist alice der Meinung:
Bei eigenen Caches, insbesondere Mysteries, gebe ich durchaus Teltips, wenn ich merke, dass es bei einer Kleinigkeit klemmt.
Schliesslich verstecke ich Caches in erster Linie, um die Sucher zu erfreuen, und nicht um ihnen Frust zu bereiten.

Hier jedoch sieht das Team Alice es so:

Ja was denn nun? :roll:

Wir helfen jedenfalls gerne per Telefon, wenn ein Cacher in der Klemme steckt.

Ja, und? Ihr habt euch wohl zuviel im Kreis gedreht!
Aber schon mal nett, dass ihr schmunzelt. Ich hatte die Befürchtung, ihr würdet euch ärgern, was nicht in meinem Sinn wäre.
Jedoch: Äpfel mit Birnen zu vergleichen, hat noch keine Diskussion vorangebracht.

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Ok, nun warten wir einfach mal ob ihr euch noch zu der Mail mit konstruktiver Kritik durchringen könnt.

Wir möchten diese heisse Diskussion mit Alice hier aber nun langsam erkalten lassen.

Nox Fräse

Geocacher
Hallo Leute,
jetzt wird es aber Zeit für einen Warmstart: Strg + Alt + DEL, gell!

Mortemgc.gif

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif

goodbadugly

Geomaster
Hallo, Alpha + Alice + Team Bruker,

alice schrieb:
Team Bruker schrieb:
Wir möchten diese heisse Diskussion mit Alice hier aber nun langsam erkalten lassen.
A & A sind gespannt auf Ton, Zeitpunkt und Inhalt eurer Stellungnahme zu Alphas Mail von heute morgen .....

... die gespannte Cacher-Community auch :idea: .

Kleine Einschränkung: es ist wohl etwas schwierig, Einzelheiten, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Erlebnisse und Erfahrungen ohne allzu grosse Spoiler-Gefahr an dieser Stelle auszutauschen (gibt es denn in diesem Forum ausser PM keine "geschützte" Ecke dafür?).

Wenn man immer etwas verschlüsselt formulieren muss, gibt das leicht Missverständnisse - und das braucht nicht zu sein. Treffen sich vielleicht alle Beteiligten und Eingeweihten bei der NOXschen Schwafelrunde nächsten Samstag? :wink:

Auf jeden Fall: guten Austausch wünscht euch GOODBADUGLY - der euch alle als Cacher/innen und Cache-Owner sehr schätzt - aber das wisst ihr ja hoffentlich sowieso .... :wink:

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Wir freuen uns der Cacher-Community mitteilen zu können, die langersehnte Kritik von Alpha endlich erhalten zu haben. :p

Hier die Infos, was los war:

- Station vor dem Final wurde nicht gefunden, weil unerwartetes Versteck. Wir werden für alle nachfolgenden Cacher einen Zusatzhinweis am entsprechenden Reflektor anbringen.

- Final funktioniert :p (heute Morgen getestet), vermutlich aber durch Unwetterschaden dejustiert. KajakFun und ich werden am Freitag bei Dunkelheit mal schauen ob und was passiert ist.

Dennoch: Der Log-Eintrag ist meiner Meinung nach so nicht gerechtfertigt, auch wenn sich Alpha um den Found betrogen fühlt (weil er den Telefonjoker ziehen musste).

OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Doch, alle sind Guideline-konform. :shock: :shock: :shock:
Näheres wegen Spoiler-Gefahr auf Anfrage per Mail. Deine Vermutung kann sich aber auch nur auf das Verstecken beziehen, nicht auf das Suchen. Lese dir den entsprechenden zweiten Satz in der zutreffenden Auflistung bei Geocaching.Com noch einmal genau durch. Hände sind ja noch nicht gebannt worden. :p

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
In diesem Fall gilt: Elrond ist nicht Guideline-konform. :lol:

Ha, jetzt habe ich Dich!!!! In den Lines steht nichts über die Figur eines Cachers.....

@all: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das seit dem ich Waterworld beendet habe, sie nur noch über meine Figur herziehen..... :cry:

KajakFun

Geowizard
Dann mach mal Fastentag...meine Höllentour ist weg.
(Aber keine Angst wird nicht so eng wie Claustrophobia) :twisted:
Dafür können wir deine Figur dort wieder etwas in die Länge ziehen :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben