Loeffelchen
Geocacher
GeoHawk schrieb:Hallo Zusammen, was für ein Thread - 32 Seiten lang!
Ich hatte mit einem 62 S geliebäugelt, war aber bis ungefähr Seite 30 davon abgekommen, da Paperless Caching scheinbar mehr ein Marketing Gag als eine brauchbare Funktion zu scheinen schien, weil weder Multicaches noch Fotos unterstützt werden. Erst die letzten Beiträge lassen mich wieder Hoffnung schöpfen. Multi Caches scheinen jetzt ja jetzt zu gehen, und sogar für Fotos gibt es wohl Lösungen.
Geo Hawk
Guten Morgen ,
also ich habe mich auch lange von diesem Thread abhalten lassen das neue 62er zu kaufen. Aber als ich es dann in Händen hatte konnte ich diese ganze Meckerei nicht so recht verstehen. Die Papierlos-funktionen sind nicht der Brenner .... aber ich drucke nach wie vor die 1-2 Multis aus die wir für den jeweiligen Tag machen wollen . Das ich die Beschreibung und Logs usw. jetzt auch in meinem Gerät habe ist einfach nur ein schönes Zubrot, wenn man mal nicht nach dem Zettel graben möchte.
Ich wage es auch mal die Aussage das es auf solch einem kleinen Display es nicht wirklich möglich ist jede Cachebeschreibung gut darzustellen.
Spoilerbilder auf dem 62er ?? Naja , bei der Art und Qualität von den meisten Bildern, die ich persönlich kenne, habe ich schon Probleme bei einem A4 Ausdruck ...
Die Ungenauigkeiten von denen immer wieder die Rede ist ..... mmmm .... im dichten Wald habe ich die auch schon festgestellt ... aber sonst ... eigentich suchen wir ganz gerne, sonst wäre ja unser Hobby auch ziemlich öde ..
Alles in allem bin ich mit dem Gerät zufrieden . Es hat einen etwas schnelleren Prozessor was bei dem scrollen ganz schön ist . Viele Funktionen sind schneller zu erreichen als bei einem Oregon (z.B. Karten Ein- und Ausblenden).
Es ist sicherich keine Quantensprung aber was will man auch von solch einem Unternehmen erwarten ?
Das Einzige was ich wirklich blöde finde ist das ich mit Find/Waypoint und dann den Waypoint anwähle nicht direkt in den bearbeiten Modus komme ,sondern hier erst über den Waypointmanager gehen muss.
Mit allen anderen Dingen kann ich gut leben.
Viele Grüße aus Duisburg
Andreas