Sechs Oecher
Geocacher
ok, merci .... dann abwechselnd .... 

Wenn die Schuhe noch "ungepflegt" sind, nimm Bienenwachs. Den Wildleder-Effekt verlieren sie so oder so (den erhälst Du nur mit teurem Spray). Lederfett macht das Leder dicht und weich (willst Du bei Wanderstiefeln in der Regel nicht haben, der Fuß soll ja Halt bekommen), Wachs macht dicht und das Leder bleibt fest.Drei Oecher schrieb:Noch ne Frage:
meine Frau hat (alte) Wanderschuhe mit Obermaterial Wildleder, sehr rauhe Oberfläche.....
Keine Membran, ganz old school.
Nehme ich hier auch die Creme mit Bienenwachs oder das gute alte Lederfett?
Der Wildleder-Effekt muß nicht erhalten bleiben.
Vier Oecher schrieb:Mit welcher Absicht?
Uneingeschränkte Zustimmung!Damit halten die Schnürsenkel besser ! Hatte es mal als Tip irgendwo gelesen, ausprobiert, TOP.
Alleine schon zum Schnüren einfacher, da die Senkel nicht mehr wegrutschen (entsprechende Ösen vorausgesetzt !)
Die halten nicht nur besser, man könnte sogar unterschiedlich festen Zonen bilden.
Warum so negativ?Ruhrcacher schrieb:Wo verdammt nochmal ist heute die Qualität von sogenannten Markenprodukten geblieben??
Sorry für das full-qoute, musste gerade sein.Griffin schrieb:Warum so negativ?Ruhrcacher schrieb:Wo verdammt nochmal ist heute die Qualität von sogenannten Markenprodukten geblieben??
Die schon fast langweilige deutsche Qualität wurde mit den deutschen Firmenstandorten geschlossen.
In unserer globalisierten Welt haben wir jetzt endlich nicht mehr die alte, langweilige und überholte Made-in-Gerany-Qualität sondern die neue trendy Made-in-P.R.C.-Qualität.
Sehen wir es positiv:
- Die Preise der Produkte konnten dadurch mit nur "kleinen Steigerungen" auf dem guten alten DM-Niveau gehalten werden (zumindest dem reinen Zahlenwert nach).
- Wir haben nun häufiger die Gelegenheit, uns tolle neue Produkte zu kaufen.
- Der Kontakt mit den Händlern wird dank regelmäßiger Gewährleistungsfälle vertieft und dadurch besser.
Das ist kein Geheimtipp, sondern ein Spitzenprodukt, zumindest nach meiner Erfahrung.als Geheimtipp von Trägern, die ihre Schuhe schon seit Jahrzehnten hegen und pflegen.
Also ich habe mit meinem Meindls keinerlei Probleme, von dem üblichen Verschleiß bei exzessivem Gebrauch mal abgesehen. Nach einigen 100 km sind Sohlen halt etwas runter, aber der Rest ist in bestem Zustand. Wasserdicht sind sie auch noch.Liest man sich aber die Bewertungen aktueller Produkte z.B: auf Globetrotter.de durch, so muss man anfangen zu heulen: Die fallen schon nach wenigen Monaten genau so auseinander wie die von Deichmann, kosten aber das dreifache.