• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Süden schlägt zurück!

Jack_BC

Geocacher
Bald ist Schluß mit dem verbalen Rumgetigere und es geht raus an die Caches.
Allerdings haben wir heute die Schneelage geprüft, da wird es morgen richtig schön beim Finden, oder auch nur beim Suchen :lol:
Ich hoffe die Schneemobile jenseits der Alb sind gerüstet, den Aufbausatz habe ich ja schon optisch vorgestellt.
Das ist ja fast wie Weihnachten, bald ist es soweit ....
@Border: hoffentlich nutzt Dir der Suchhund im Schnee was!
@Kai: für jeden Cache den Du für Border findest mußt Du uns zwei legen :p
Viele Grüße, Jack_BC

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
Da wir hier ja ungefähr in der Mitte zweier Cacherhochburgen liegen, sollten wir uns eigentlich ruhig verhalten.
Aber bei einem neuen Überangebot von Caches im Süden und der aktuellen Wetterlage müsste Erich doch vorbeikommen und die gewillten Cacher mit seiner Schneeraupe abholen.

Der Allgäu(er) Cache Shuttle Service.
Verpflegungsstände an den einzelnen Cachestationen sollten auch bedacht werden.
Für diese Idee erwarten wir eine Umsatzbeteiligung in Höhe von nicht unter einem Glühwein und einer Bratwurst pro Tatonka. (Gast-Adoptionen werden gerne gemacht.

TT

Man merkt, dass ihr nicht aus dieser Gegend stammt. Euer Vorschlag ist so perfekt und genial! :wink: :oops:

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Team Tatonka schrieb:
Da wir hier ja ungefähr in der Mitte zweier Cacherhochburgen liegen, sollten wir uns eigentlich ruhig verhalten.
Aber bei einem neuen Überangebot von Caches im Süden und der aktuellen Wetterlage müsste Erich doch vorbeikommen und die gewillten Cacher mit seiner Schneeraupe abholen.

Der Allgäu(er) Cache Shuttle Service.
Verpflegungsstände an den einzelnen Cachestationen sollten auch bedacht werden.
Für diese Idee erwarten wir eine Umsatzbeteiligung in Höhe von nicht unter einem Glühwein und einer Bratwurst pro Tatonka. (Gast-Adoptionen werden gerne gemacht.

TT

a93a1b54-4a88-4d41-bac0-551a6a3686a1.jpg

Dieser Abholservice steht bereit, oder der Allgäu Cache Shuttle Service, gedacht für Cacher die mit den unbedeutenden Schneehöhen nicht zurecht kommen.

Team Tatonka

Geocacher
@Allgeier

Genau das Gerät meine ich! Und was ist jetzt mit dem Glühwein und den Bratwürsten?

Wir hoffen, die Parteien merken das wir unparteiisch sind :)

Die Einnahmen aus dem Verpflegungsservice gehen an die Allgäu-Stiftung für Transportwesen und die anderen mit den nicht Witterungsgerechten Vehikeln werden transportiert. ;-)

TT

TKKR

Geoguru
Das ist ja super!

Punkt 19:00 ist's mir in's Kreuz gefahren.
Ob das was damit zu tun hatte?

Ja was ist denn jetzt los?
Wird das heute noch was?
Habt ihr's euch mit den Schweizern verscherzt?

Warum wird einem sowas eigentlich vorenthalten?
Warum berichtet da niemand im Forum?
Wollt ihr lieber unter Euch bleiben?

Fragen über Fragen.

OP
Allgeier01

Allgeier01

Geomaster
Es herrscht Ruhe, der Reviewer ruht auch ....... Nur ein paar Cacher sind
unruhig!

Kai du solltest auch hin und wieder einen Blick nach Süden werfen. :wink:

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
@Border

Noch mehr Fragen:
Ist das die Erzieherin die 3 Kinder daheim hat? ;-)
Eines davon schwer erziehbar? :)

TT

So einfach kann man das nicht beantworten. Ich versuchs mal:

Sie hat 3 - ich nenn sie mal - Schutzbefohlene im Haus. 2 davon sind erwartungskonform (gibt es dieses Wort schon?) aber der älteste ist problematisch. Ich formulier es positiv: wenn sie nicht wär, dann wär das ein ganz blasser Bursche, der nie an die Sonne kommt, weil er sonnenferne Regionen bevorzugt. Aber sie holt ihn manchmal raus, aus dem tiefen Loch und dann muss er in den hellen Schnee!

Noch Fragen?

TKKR

Geoguru
Das ist jetzt aber alles ziemlich OT!

Wollten wir nicht über die Allgäuer herziehen solange wir auf den Rückschlag warten?

Team Tatonka

Geocacher
Manche trifft es eben wirklich hart. Sucht euch raus, wen ich meine. ;-)
Ins Detail darf ich jetzt aber nicht gehen.
Über mir schwebt gerade die harte Hand meiner Erzieherin :)

TT

Team Tatonka

Geocacher
Also gut zurück zum Thema. Auch wenn es schwer fällt.

Wann ist es soweit? Gibt es dann eine Liste mit Links zu den Caches?

TT

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Das ist jetzt aber alles ziemlich OT!

Wollten wir nicht über die Allgäuer herziehen solange wir auf den Rückschlag warten?

Du hast wie immer recht. Ich habe den Eindruck, dass die Allgäuer nicht mal in der Lage sind, ihre Caches einzustellen. Es sollte doch 19 Uhr sein und jetzt ist 20.15 und sie sind immer noch nicht online.

Kai, wir sollten für sie eventuell mal einen Workshop anbieten: "Was man beim Einstellen von Caches beachten muss!"

TKKR

Geoguru
Statt uns den Mund wässrig zu machen haben sie sich wohl zurückgezogen. :(
Na ja, dann denk ich mir ganz einfach mal 'ne Aufgabe für einen Mystery aus. Ist auch ganz spannend....

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Statt uns den Mund wässrig zu machen haben sie sich wohl zurückgezogen. :(
Na ja, dann denk ich mir ganz einfach mal 'ne Aufgabe für einen Mystery aus. Ist auch ganz spannend....

Vielleicht hat sie der Schneefall doch etwas unvorbereitet getroffen. Wir hätten sie warnen sollen :wink: !

Mach aber die Aufgabe für den Mystery nicht zu schwer. Alle Zahlen kleiner 100, es darf kein Rest bleiben und nur Addition oder Subtraktion. Und schreib die Lösung in den Hint, sonst sagen die wieder, unsere Aufgaben wären zu schwer! Brauchst Du Hilfe?

Team Tatonka

Geocacher
Vielleicht liegt es ja an der Zeitverschiebung. Die Allgäuer sind doch immer etwas langsamer und gemütlicher. :)
(Hintendran wollte ich jetzt nicht sagen)

Sollte sich das auch auf die Reviewer auswirken?

TT

Border

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
Vielleicht liegt es ja an der Zeitverschiebung. Die Allgäuer sind doch immer etwas langsamer und gemütlicher. :)
(Hintendran wollte ich jetzt nicht sagen)

Sollte sich das auch auf die Reviewer auswirken?

TT

Okay, ich habe verstanden. Dann schau ich wieder im Jahre 2019!

Oben