• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der-Was-Ich-Schon-Immer-Mal-Sagen-Wollte-Thread

viennacache

Geomaster
Ich verwende seit Jahren Signal und habe auf meinem aktuellen Smartphone Whatsapp erstmals nicht mehr installiert.

Falls jemand Signal nicht verwenden will (manche behaupten auch, sie könnten nicht??), habe ich RCS als Alternative entdeckt. Damit kann man jede und jeden erreichen, von dem man eine Telefonnummer hat. Das ist quasi der Nachfolger von SMS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Communication_Services?wprov=sfla1

hcy

Geoguru
Signal ist gut, das einzige was mich stört ist, dass es keinen Webclient gibt. Ich tippe ungern auf kleinen Handy-Displays rum wenn ich eine richtige Tastatur und einen anständigen Bildschirm habe. Und oft kann ich auf den Rechnern die ich nutze keine Software installieren, der Signal Desktop-Client ist da also keine Option.

wtap

Geocacher
Abgesehen von der Messenger Dienst Diskussion, wo ich schon alleine auf Grund des Monopol brechens das WhatsApp bashing befürworte (beruflich entkomme ich dem leider eh nicht), beim Geocaching finde ich den Messenger gerade sympathisch:
Da muss man nicht seine E-Mail Adresse an Leute offen legen, mit denen man für Virtuals, Earth Caches oder eben auch Informationen zu Caches kommuniziert.
Die Kommunikation ist relativ aufgeräumt und ziemlich Virus und Spam sicher.
Wenn jemand hier schnellere Antworten erwartet als per Mail kann ich ihm auch nicht helfen, ich antworte halt einmal schneller, einmal langsamer.

Oben