• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der-Was-Ich-Schon-Immer-Mal-Sagen-Wollte-Thread

radioscout

Geoking
Ich glaube, daß hier eine Verwechselung zwischen "white" (eine einfache weiße Tafel die mit abwischbaren Filzstiften beschrieben wird) und "smart" (ein großer Bildschirm mit Sensoren) vorliegt.

radioscout

Geoking
Elektronische Tafeln haben mehrere Nachteile:

- Alles, was darauf geschrieben und angezeigt wird, kann von "Datensammlern" "abgegriffen" werden. Im harmlosesten Fall für Werbung, im schlechtesten Fall für Spionage
- Eine automatische "Rechtschreibkorrektur" könnte aus richtiger Rechtschreibung dieses unsägliche Neusprech aka "neue Rechtschreibung" machen
- Man kann "Da war ich Kreideholen" nicht mehr als Ausrede für Bildungslücken verwenden.

kohlenpott

Geowizard
Elektronische Tafeln haben mehrere Nachteile:

- Man kann "Da war ich Kreideholen" nicht mehr als Ausrede für Bildungslücken verwenden.
Das ging bei mir auch in der Kreidezeit (Gott, wie ich die vermisse) nicht. Habe einen guten Draht zum Hausmeister, der hat mir ein ganzes Paket mit Kreide für die Chemie gegeben. Kreide habe ich immer noch reichlich, nur hat mir dieser dämliche Digitalpakt die Tafel geklaut. Und dummerweise funktioniert Kreide auf der Oberfläche einer digitalen Tafel nicht. 🤣

HHL

Geowizard
Kreide habe ich immer noch reichlich, nur hat mir dieser dämliche Digitalpakt die Tafel geklaut. Und dummerweise funktioniert Kreide auf der Oberfläche einer digitalen Tafel nicht.
Du könntest einige lautstarke Querköpfe animieren, sie zu fressen. Ein immer noch sehr positiver Effekt entstünde dann, oder?
Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:

Oben