• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutschstund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied

HHL

Geomaster
Der korrekte Fall ist schon wichtig. Es ist doch ein Unterschied, ob ich auf dem Boot pinkel - oder ob ich auf das Boot pinkel.
 

Staffy

Geowizard
Auch die Betonung.
Wenn mich jemand umfährt ist es deutlich angenehmer, wenn es auf der 2. Silbe betont wird, ich also umfahren wurde und nicht umgefahren.
 

Staffy

Geowizard
Ich hätte es jetzt nicht "verknallt" genannt, sondern eher "toll finden", aber es war schon so beabsichtigt, genau.
Ich finde es namlich schwierig, eine Toilette ordnungsgemäß zu benutzen, wenn man auf ihr steht.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Du meinst eher ein Urinal, auch Pissoir genannt. Bei einer Stehtoilette steht man durchaus drauf, wenn nicht sogar drin.
 
  • Like
Reaktionen: hcy

Staffy

Geowizard
Ah ok, die sind mir aber bisher in unseren Breiten noch nicht untergekommen, geschweige denn auf Booten.
Aber danke für die Aufklärung!
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es fahren durchaus auch französische Boote nach Deutschland. Besonders bei den Exilfranzosen im Saarland.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
In öffentlichen Einrichtungen und gastronomischen Betrieben sind die sehr verbreitet aufgrund der einfachen Reinigung. Auch bei Fehlbenutzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben