• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Biergarten-Saison beginnt

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Hier auch noch die Liste "wo wir schon waren - und was wir schon probiert haben".

Hirschgarten
Augustiner Keller
Biergarten am Chinesischen Turm
Hofbräukeller am Wiener Platz
Münchner Haupt
Biergarten "alte Messe"
Aumeister
Franziskaner Biergarten Trudering

kunkelt

Geocacher
Den Franziskanergarten an sich fand ich sehr nett und gemütlich und nach einem "Hammermänn" hat man sich ja auch eine Maß verdient. :D Die Musik hat zwar meinen Geschmack nicht immer getroffen, aber die Zielgruppe schien mir auch ein paar Lebensjahre voraus zu sein. :lachtot:
Ja, die Entfernung zum Marienplatz und die Erreichbarkeit mit ÖPNV könnte auch besser sein, aber das war wirklich zu verschmerzen.
Lobend erwähnt sei noch der leckere Steckerlfisch, der sich mit 2,40 € pro 100g Makrele preislich absolut im Rahmen bewegte.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Thorsten

ingo_3

Geomaster
Ja der Fisch war sehr gut und bis jetzt der Günstigste. Der Bierpreis leider Münchnerniveau.

So jetzt mal die Biergärten die noch auf unseren Besuch warten.

Löwenbräukeller - Nymphenburger Str. 2
Taxisgarten - Taxisstr.
Concordia Biergarten - Landshuter Allee 165
Seehaus am Kleinhesseloher See
Hirschau - nördl. vom Kleinhesseloher See.

Mein Favorit wäre der Concordia-Biergarten.

quaxerl

Geocacher
nachdem die "SBC" Sonntags-Biergarten-Crew ja schon im Augustinerkeller war dann wäre es doch ein Versuch wert mal den Concordia-Biergarten zu testen....
Ich kenn denn eh noch ned
my 2 cent´s

quaxerl

Geocacher
was mir im übrigen auch sehr gut gefallen hat war der biergarten in Grub direkt an der sausebahn!
der hat mir ja gestern auf meiner biketour fast das leben gerettet!
Zwar recht weit draussen aber dafür nur 50 meter von der s-bahn entfernt...

hickxi

Geocacher
Ich hätte ein paar Vorschläge im Münchner Westen...
* Aubinger Einkehr: Augustiner-Bier zu 2,80 die Halbe; Radl gut abschließen!!
* Freiham: Wahrscheinlich gibts hier die günstigste Biergarten-Maß... 5,10 Euro.
* Krailling: Brauerei und Alter Wirt; noch weiter südlich Obermühlthal mit Jazz-Biergarten.
Für alle, die jetzt jammern, 'das ist zu weit draussen': MVV-Tageskarte kaufen und Radl mitnehmen, im Umland cachen, abends einen Biergarten besuchen und dann sich gemütlich heimfahren lassen.

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Ich muss das Quaxerl voll und ganz zustimmen - bin eh nicht so für Mucke im Biergarten.
Dann lieber Freiham - das ist dort die Schlosswirtschaft oder?

quaxerl

Geocacher
mucke darf schonmal sein-wenns ned zu laut ist-aber bitte kein Jazz.....dann lieber noch bayern1 geduddel

quaxerl

Geocacher
achso wo solls denn morgen jetzt hingehen?? ich werde evtl etwas später kommen da ich untertags im altmühltal beim biken bin!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
So, damit's nicht so drunter und drüber geht wie letzten Sonntag, denn ich bin morgen auf "Bewegungsfahrt" und wieder nicht da:
Noch sieht das Wetter unentschieden aus, aber der Wetterbericht verheisst Gutes.
Wie wäre es mit dem Concordia-Garten?

Müsst ihr euch nur noch ausmachen WANN

ikeableistift

Geomaster
Wenn's das Wetter hergibt, bin ich dabei.
Ich bringe neben einen Tomaten-/Gurken-Salat einen ganzen Eimer voll Tomaten mit, die mir im Garten nach der langen Kaltperiode vor zwei, drei Wochen momentan alle auf einmal reif werden. Wer sich ein paar mitnehmen möchte, der bringt am besten ein geeignetes Gefäß mit. Die Dinger sind reif und in einer Tüte unter Bewegungseinfluß würden sie eventuell platzen...
Ansonsten können sie (eventuell mit einer mitgebrachten Prise Gewürz und Salz) vor Ort natürlich auch so verspeist werden.

ikeableistift

Geomaster
whitelioness schrieb:
So, damit's nicht so drunter und drüber geht wie letzten Sonntag, denn ich bin morgen auf "Bewegungsfahrt" und wieder nicht da:
Noch sieht das Wetter unentschieden aus, aber der Wetterbericht verheisst Gutes.
Wie wäre es mit dem Concordia-Garten?

Müsst ihr euch nur noch ausmachen WANN
Mei, wo ist den das liebe kleine Katzerl im Avatar hin? :???:

Von der Uhrzeit her würde ich mal standardmäßig 18h00 vorschlagen.
Concordia Biergarten - Landshuter Allee 165

Oben