• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schönsten Online-Logs ...

aquandur

Geocacher
Heute hat der BKA dann auch den QR? gelöst und sich im Logbuch verewigt.
Schön, dass er dafür extra einen so großen Rechenaufwand verursacht hat :D
 

sax76

Geocacher
Ohhh jeee, wenn ich geahnt das ein unshuldiger Admin unter meinem Cache so zu leiden hatte ;)

Dann werde ich auf den Cache mit den relativistischen Korrekturen wohl doch verzichten. :flucht:

PS: dont panic, ich habe nicht vor mehr solche Caches zu legen, aber einmal musste das sein :D
 

anne liese

Geocacher
Puuuuh, da bin ich aber froh!
Zugegeben, nachdem ich das Problem erkannt und den Weg zur Lösung gefunden hatte, habe ich überlegt, wer Physiker ist - und wen davon ich um Hilfe bitten könnte. Angela Merkel? Hm, die hat bestimmt andere Sorgen. Meinen Chef? Der fragt, ob ich keine anderen Sorgen hätte. Sax? Ach nee, geht ja nicht.
Also blieb noch J., der fand das Problem interessant und nach einer kurzen Einführung zum Thema Geocaching meinte er, er wolle sich das mal angucken. Nächsten Tag beim Mittag meinte er, er hätte da jetzt zwei Werte und ich könne ja mal gucken, ob ich damit was anfangen kann. Einer gefiel mir, der war verwertbar, den anderen konnte ich dank weiblicher Intuition und GuugelÖrß finden.
So findet halt auch ein blindes Huhn mal ein Korn...

Ich oute mich hiermit als "Untenlogger".

Mittlerweile ist der Fehler beim Nordwert gefunden und ich kämpfe mich jetzt nicht mehr an die Koords, wohl aber ans Verständnis des Lösungsweges. Hab' halt noch nie mit Mathematica gearbeitet (ich verzweifle ja schon manchmal am Taschenrechner)... J. meinte nur: "Ist doch nur 'ne kleine nette mathematische Spielerei!"

Also echt, diese Physiker!!!

anne liese
 

spamade

Geomaster
:D Ha! der ist guuuut! :lachtot:

...man beachte die Fotos!

@raute: kannste archivieren - der Baum wächst so schnell
nicht und an der Stelle wird eh keiner mehr hinkommen, der
Kanal wird verbreitert...
 

knuwabu

Geocacher
spamade schrieb:

1. Den wollte ich hier gerade auch einstellen, als ebenso gelungenes wie abschreckendes Beispiel eines Logs - wird man so, wenn man auf die 1000 zugeht :schockiert: ? Ist das ansteckend? Kann man oder besser sollte man überhaupt etwas dagegen tun?

2. @spamade "SUCHT!" War das jetzt eine Diagnose den BKA betreffend oder eine Aufforderung an uns alle den Winterschlaf zu beenden?
 

eliminator0815

Geowizard
Originalton volvette vom Döner's Tag 2010 (Magdeburg)
mutley.gif
wenn es nicht so lausig kalt gewesen wäre, hätten wir es wärmer haben können!
 

sax76

Geocacher
Bei der Brücke des Todes sprengte Famerlor die Grenzen des Logs.
Danke.

edit: Da habe ich doch glatt meinen E-mail account verlinkt :eek:ps:
 
Oben