• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

die Taschenlampe allein im Schnee

Lichtinsdunkel

Geomaster
elho schrieb:
Das Fenix nicht Mass aller Dinge ist interpretiere ich als Einordnung in die Mittelklase, wenn sie aber nun eine andere Liga als LedLenser sind, dann sagt das ja klar, dass die entspreched in der Unterklasse sind. Natuerlich findet man in China oder im naechsten Baumarkt noch unterirdischeres, aber Unterklasse ist nunmal Unterklasse, auch wenn Du es mehr durch die Blume formulierst.

Um beim Ligabetrieb zu bleiben: Ich sehe sie vorn in der Tabelle der Unterklasse oder im unteren Tabellendrittel der Mittelklasse.
Und nein, ich muss nicht immer das letzte Wort haben...

Gruß
Walter
 

adorfer

Geoguru
elho schrieb:
wenn sie aber nun eine andere Liga als LedLenser sind, dann sagt das ja klar, dass die entspreched in der Unterklasse sind.
Schau Dir den mechanischen Aufbau des Batteriefaches der H7 an.
Falls Dich der erste Eindruck nicht überzeugt, dann nimm es mal auseinander und baue es wieder zusammen.
Danach sind die Träume von "Mittelklasse" vorbei.
Da sind die Discounter-Kopflampen solider konstruiert und ordentlicher gefertigt.
 

Spidermil

Geocacher
elho schrieb:
Ja und auch wenn Du da eine Ausnahme bist, trifft das auf den Grossteil der ploetzlich aus dem Boden spriessenden Postern, von denen man sonst noch nie was gelesen hat zu.

Na dann müsstest du ja der erste Meister sein der vom Himmel gefallen ist, weil plötzlich aus dem Boden gespriesen biste ja anscheinend nicht! Was natürlich nur eine Vermutung und nicht meine Meinung ist :irre:
Oder willste dich jetzt blos rächen weil dir bei deinen ersten Posts jemand die Meinung gegeigt hat :???:
 

heuchler

Geocacher
Klasse Idee... kaufe einen Audi, baue ihn auseinander und dann wieder zusammen... dann weißte dass man auch einen Skoda kaufen kann.
Oder BMW-Moppeds.. kosten nen Ar... voll Geld aber können's nicht besser als die Japaner. Haben davor ein paar tolle Spielereien die kein Mensch brauch.
Klar, wenn man mit der Quh durch die Fütze fährt, dann rostet sie halt erst einen Monat später.
Dafür ist der Motor nicht robuster als der einer LS650.

So ein Blödsinn.. wer von euch hat denn bitte einen High-End Computer vom Aldi (Kernschrott) oder das Superflache LCD-Display von Toshiba (Chinaproduktion) oder ein "Ach so tolles"-IPhone (technischer Bullshit)?
Kauft ihr die Teile um sie auseinander zu bauen oder zu benutzen?
Wenns danach ginge solltet ihr euch nur Daimler kaufen, Eizo-Displays benutzen und HP-Computer besorgen.
Wenn meine Freundin so denken würde müsste sie mich glatt umtauschen weil ich auch Macken habe.

Zweibrüder hat mittlerweile reagiert, fertig. Aber selbst dann ist es in manchen Augen Kernschrott.. DANN lieber direkt in GB oder USA bestellen damit man mit dem Panzer über die Taschenlampe brettern oder sie im Atlantik verlieren kann ohne dass sie kaputt geht.

In diesem Sinne... Antivir ist Kernschrott.

-jha- schrieb:
Schau Dir den mechanischen Aufbau des Batteriefaches der H7 an.
Falls Dich der erste Eindruck nicht überzeugt, dann nimm es mal auseinander und baue es wieder zusammen.
Danach sind die Träume von "Mittelklasse" vorbei.
 

adorfer

Geoguru
heuchler schrieb:
Zweibrüder hat mittlerweile reagiert, fertig. Aber selbst dann ist es in manchen Augen Kernschrott..
In Deinen Augen vielleicht.
In meinen nicht, denn für Kernschrott müsste da auch irgendwas sein, was man zum Recycling einschmelzen kann.
Klar, jetzt auch bei Kunststoff, aber das ist dann Downcycling "für Blumenkübel und Parkbänke".
 

elho

Geowizard
heuchler schrieb:
Kauft ihr die Teile um sie auseinander zu bauen oder zu benutzen?
Wenns danach ginge solltet ihr euch nur Daimler kaufen, Eizo-Displays benutzen
Ich bin dann eher der Porsche-Typ, daran spare ich noch, aber rate mal worauf ich diese Zeilen lese... :D
Der Punkt - wie im Falle des Autos - ist aber, dass man natuerlich ggf. finanziell gezwungen ist Kompromisse zu machen, aber die macht man eben nicht aus Ueberzeugung.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
heuchler schrieb:
Wenn meine Freundin so denken würde müsste sie mich glatt umtauschen weil ich auch Macken habe.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn ich deine Freundin wäre und deine Beiträge zum Thema lesen würde, würde ich dich direkt umtauschen!

Am besten schaue ich jetzt hier nicht mehr rein,,,, aber das musste ich echt mal loswerden.

Gruß
Walter
 

adorfer

Geoguru
Lichtinsdunkel schrieb:
Ich will ja kein Spielverderber sein,
Nur weil sich jemand "Heuchler" nennt muss man doch nicht ausfallend werden.
Aber vielleicht liegt's daran, dass hier das TaLa-Forum ist, da liegen die Nerven schnell blank...
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
-jha- schrieb:
Nur weil sich jemand "Heuchler" nennt muss man doch nicht ausfallend werden.

Iwo,
auch, wenn das nicht wirklich was zum Thema beiträgt: Den kleinen Tritt unter die Gürtellinie empfand ich als zwingend notwendig, aber du kennst mich nicht, wenn ich wirklich ausfallend werde...

Gruß
Walter
 

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Zum Glück habt ihr nur Lampen und keine Leuchtschwerter sonst würd hier ne mords sauerei geben :D
 

adorfer

Geoguru
heuchler schrieb:
Kauft ihr die Teile um sie auseinander zu bauen oder zu benutzen?
Nehmen wir das LedLenser H7 Batteriefach (Kleber in der Kabeldurchführung ist nicht von mir)
P2120493.sized.jpg


Oder die Materialstärken und Verschraubungen:
P2120480.sized.jpg


Oder die Lötqualität:
P2120447.sized.jpg

P2120487.sized.jpg

P2120489.sized.jpg


Natürlich kann man da schlampen, wo der normale Kunde nicht hinschaut. Und wenn's dann auch noch funktioniert. Warum nicht.
Man soll nur dann nicht behaupten, es handle sich um ein hochwertiges Qualitätsprodukt.

Das ist Discounterqualität. Wenn's mal nicht mehr funktioniert, gibt's einen Umtausch über Serviceadresse.
 

radioscout

Geoking
Da ist doch fast alles perfekt.
Vergoldete Kontakte sorgen für reinstes Licht von Infrarot bis weit in den UV-Bereich. Sattes IR, klare Farben und Präzision und Brillanz im Blau- und UV-Bereich.
Schau Dir mal die Kabel an. Innen ein Kern aus dicken Kupferadern für den hohen Strombedarf im unteren Frequenzbereich von IR bis 600 nm, darüber eine Lage versilbertes Kupfer für den Bereich 600-500 nm und außen vergoldetes Silber für die skineffekt-freie Übertragung im Bereich von 500 nm bis zum UV-Bereich.
Keine Übertrager und vor allem keine Elkos im Signalweg garantieren höchste Lichtqualität.
Die gesamte Schaltung ist nahezu komplett mit Transistoren aufgebaut. Leider befindet sich ein IC im Signalweg, womit "Referenzklasse" leider nur knapp verfehlt wurde.
 

shen

Geocacher
Weia ;-)

In diesem Zusammenhang MUSS man einfach nochmal auszugsweise die Zweibrüder Marketingfloskeln hevorholen:

Die neue High Performance Line besticht durch Anmut und dynamische Eleganz. Mehr noch aber fesselt, was unter den schönen Gehäusen verborgen liegt: Diese Lampen sind technologisches Dynamit [...] ein Meilenstein in der Geschichte des Lichts. Sie drücken sanft auf den Taster, und vor Ihnen erscheint wie eine Kathedrale aus Licht der weiße Strahl der LED LENSER

Quelle: http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/highperformance_start.php?id=high_per_line


Unsere neue High Performance Line vereint Innovation, die in der Geschichte der Taschen-lampen beispielslos sind. Die Reklektor-Linse des Advanced Focus Systems®, der Speed Focus, die Batterie Cartridge, unser neues Dynamic Switch-Konzept und nicht zuletzt die unglaubliche Leuchtstärke unserer Chips sind nur einige Neuerungen, mit denen wir die Welt der Taschen und Kopflampen revolutionieren. Mit diesen Lampen halten sie ein Stück Zukunft in der Hand.

Quelle: http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/pserie.php?id=p_series


Höchste Verarbeitungsqualität

Quelle: http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/hserie.php?id=h_series


Mehr gefällig? Einfach die Seiten durchsuchen ;-)

Und nein: Ich habe prinzipiell nichts gegen diese Lampen, steht auch auf meinen Seiten unter http://yeswecache.de/28.ledstirn-undtaschenlampen/ - aber was die Marketingabteilung da leistet hat mit der Realität nur wenig zu tun. Gut nur, dass die Lampen dennoch einigermaßen zuverlässig funktionieren und die Kundenzufriedenheit sich wohl auch im Rahmen bewegt :)

Gruß
Stefan
 

JoFrie

Geowizard
Ach kommt Jungs - 50/50

Ja es gibt qualitativ bessere Batteriefächer (vor allem welche wo die Kontakte nicht rausfallen) und auch die Lötungen kann man besser machen, ABER ich habe schon viel gesehen wo es doch deutlich schlimmer aussah, vor allem bei Chinaproduktionen.

Und das das Marketing von LED Lenser etwas über die Stränge schlägt das wissen wir schon lange, das mag in den "Wurzeln" von Led Lenser und der Photonenpumpe liegen ;)

Aber so schlimm wie einige es darstellen, so schlimm sind die Lampen nun auch wieder nicht und immer noch einige der wenigen mit einer brauchbaren Fokusfunktion. Außerdem hoffe ich das da bald mal die Lampe auf den Markt kommt die ich schon befummeln durfte und das diese in der Zeit qualitativ noch weiter gereift ist.

Gruß,
Jörg
 

shen

Geocacher
JoFrie schrieb:
Ja es gibt qualitativ bessere Batteriefächer (vor allem welche wo die Kontakte nicht rausfallen) und auch die Lötungen kann man besser machen, ABER ich habe schon viel gesehen wo es doch deutlich schlimmer aussah, vor allem bei Chinaproduktionen.
Bei der Superduperlampe vom Chinamann für meist unter 10 USD muss ich aber fast zwangsläufig davon ausgehen, dass die Qualität eher schlecht sein wird. Bei der Werbung, die die Zwei Brüder betreiben, erwarte ich aber auch Entsprechendes ... und genau das prangere ich an.

Gruß
Stefan
 
Oben