• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discover Germany 2009 "Bist du dabei?"

yanagi

Geocacher
matlock75 schrieb:
yanagi schrieb:
matlock75 schrieb:
Ob es einen Preis für die letzte Coin gibt? Dazu kann ich nur sagen, stifte eine, und es gibt einen Preis.

Jaaaa, Du hast ja so recht!! Da ich die Idee hatte und da mein Coin inzwischen aus der East-Base entnommen wurde (jetzt geht das Rennen für mich auch los :D ) stifte ich einen "In Memoriam Elias – Charity Geocoin" (die Idee finde ich gut und möchte sie unterstützen) für denjenigen, der als letzter aus dem Startcache entnommen wurde! Bei gleichzeitiger Entnahme kriegt derjenige den Coin, der als letzter in den nächsten Cache gelegt wird.

@Matlock
Den "In Memoriam Elias – Charity Geocoin" muss ich allerdings noch bestellen. Ich würde ihn dann dirket an Dich schicken lassen. Kannst Du mir bitte Deine Adresse mitteilen?

Und nochmals, Ihr macht einen super Job und ich bin Euch so dankbar, dass Ihr soviel Arbeit investiert, damit wir alle unseren Spaß haben :gott: :gott: :gott: :gott:

Hey cool, danke schön! Also wenn du der Claudia mitteilst, dass du sie mir zukommen lassen möchtest, dürfte das kein Problem darstellen, sie hat meine Adresse glaube ich. Ich denke ich hab da schon mal bestellt. :lachtot:
Ansonsten findest du die auch in meiner HP ;)
Noch mals vielen Dank!

Alles klar, die Bestellung ist raus, der (oder die :p ) Coin sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen.
Schöne Grüße aus MG

Chur

Geocacher
...seltsam... erst krieg ich ein "discovered"-log für meine Renncoin, jetzt wurde das gelöscht, und ersetzt durch eine "retrieved"/"dropped" Kombination...
I seh das selbst nicht als punktewürdige Bewegung an, schließlich liegt mein Tag immer noch im Anfangscache, also werd ich dafür keine Punkte beantragen...
Wie würdet Ihr das handhaben?
Gute Reise an alle und nochmals: Danke an das Organisatorenteam :D

P!X3L

Geocacher
Oh man, oh mann, die Webseite ist wirklich alles andere als Benutzerfreundlich...
:???: Vielleicht kann man da ja echt noch was verbessern, das Rennen läuft ja auch noch eine Zeit... :/

Vielleicht kann ich ja hier das ein oder andere beisteuern? @gmoosemann: meld dich doch sonst mal... ;-)

Gruß, der lars

matlock75

Geowizard
Chur schrieb:
...seltsam... erst krieg ich ein "discovered"-log für meine Renncoin, jetzt wurde das gelöscht, und ersetzt durch eine "retrieved"/"dropped" Kombination...
I seh das selbst nicht als punktewürdige Bewegung an, schließlich liegt mein Tag immer noch im Anfangscache, also werd ich dafür keine Punkte beantragen...
Wie würdet Ihr das handhaben?

Ich kann dir grad nicht folgen. Also, wir vergeben eh keine Punkte einfach so. Sodnern nur, wenn der Antrag, sprich der Request da ist. Für discovern gibt es ja ohnehin nix....

Chur schrieb:

Chur

Geocacher
Klar, discovered gibt keine Punkte. Bei mir hat jetzt allerdings jemand sein discovered log gelöscht, und so getan als hätte er die Coin rausgenommen und wieder reingelegt. Der einzige Grund, den ich mir für so eine Aktion vorstellen könnte, wäre, das der/die Betreffende denkt, ich könnte jetzt mit dem "placed"-log was anfangen... :irre:

matlock75

Geowizard
Chur schrieb:
Klar, discovered gibt keine Punkte. Bei mir hat jetzt allerdings jemand sein discovered log gelöscht, und so getan als hätte er die Coin rausgenommen und wieder reingelegt. Der einzige Grund, den ich mir für so eine Aktion vorstellen könnte, wäre, das der/die Betreffende denkt, ich könnte jetzt mit dem "placed"-log was anfangen... :irre:

Achso!!!!!!!!
Schade, so gehts natürlich nciht. Naja, wer weiss schon, was sich der einzelne dazu denkt? ;)

medwed

Geocacher
:motz: Da dachte ich schon, ich hätte Glück gehabt, als meine Coin gleich am ersten Tag mitgenommen wurde; und jetzt - liegt sie in einem 4,5/3 Mystery bei München. :kopfwand:

medwed

Whitby

Geomaster
medwed schrieb:
:motz: Da dachte ich schon, ich hätte Glück gehabt, als meine Coin gleich am ersten Tag mitgenommen wurde; und jetzt - liegt sie in einem 4,5/3 Mystery bei München. :kopfwand:

medwed

Na viel Spaß. Das hört sich nicht so lustig an. Besonders, weil man vorher schon zwei andere gefunden haben muss. :kopfwand:
Aber vielleicht hast du ja glück und schon heute Abend kommt einer und holt die Coin wieder raus!

medwed schrieb:

medwed

Glaube so etwas habe ich erst vor wenigen Tagen geschrieben :???:

Menkinger-Familycacher schrieb:
Denkt daran das Rennen dauert lange, die Punkte am Schluß sind doch wichtig, was bringt es Euch
wenn Eure Coin los sprinted und danach in einem D5 versauert ;) .
Da war was im letzten Cachertag Rennen, da landete eine im Enigma :lachtot:

ollithemaurer

Geocacher
Hallo Discover Germany 2009 Renn-Gemeinde!

Hmmm...also...die Regeln sind ja klar und deutlich...nur ich persönlich habe da doch noch Verständnisschwierigkeiten und überlege ob ich überhaupt irgend etwas in Sachen Punkte anfordern, unternehmen sollte. Eigentlich reicht es mir wenn das Teilchen reist und ich es irgendwann mal selbst in Händen halten kann.
Im Moment liegt die Coin noch seeeehr sicher im Ost-Cache..hehe ;) und wurde auch schon mal discovered...das hat richtig gut getan :D

Vermutlich gehe ich nun richtig in der Annahme das wenn meine Coin von diesem Ost-Cache weiter getragen wird, die ersten Punkte bekommt .....aaaaaber nur wenn es ein neues Bundesland bereist oder dessen Landeshauptstadt oder gar ein Unesco-Weltkulturerbe.
Diese Punkte muss ich dann selbst beantragen...auf der HP race.gmoosmann.de.
Okay und dazu benutze ich die normale Mailfunktion auf dieser genannten Seite? Oder gibt es dort extra eine Formularfunktion oder ähnliches?
Bisher hab ich dazu nicht viel gefunden..okaaaaay...ich rechne auch noch nicht damit sooo schnell die Funktion zu benötigen...aber das kann ja dann doch ruckzuck gehen..die Hoffnung stirbt zuletzt, gelle.

Mal sehen...da ich ja die Gabe habe recht Einfaches seeehr :kopfwand: kompliziert zu machen :roll: wie meine Familie immer sagt...warte ich einfach mal weiter ab..selbst wenn ich keine Punkte anfordere...was im Moment auch nicht danach aussieht da das Teil so sicher liegt, aber das Teil täglich beobachten, mailen usw.....hmmmm...da ist es im Moment so das ich denke....einfach laufen lassen und Spaß haben :lachtot:

Okidoki allen weiterhin viel Glück und das keine Coin verloren geht

Grüßli
Olli

ollithemaurer schrieb:
Hallo Discover Germany 2009 Renn-Gemeinde!

Hmmm...also...die Regeln sind ja klar und deutlich...nur ich persönlich habe da doch noch Verständnisschwierigkeiten und überlege ob ich überhaupt irgend etwas in Sachen Punkte anfordern, unternehmen sollte. Eigentlich reicht es mir wenn das Teilchen reist und ich es irgendwann mal selbst in Händen halten kann.
Im Moment liegt die Coin noch seeeehr sicher im Ost-Cache..hehe ;) und wurde auch schon mal discovered...das hat richtig gut getan :D

Vermutlich gehe ich nun richtig in der Annahme das wenn meine Coin von diesem Ost-Cache weiter getragen wird, die ersten Punkte bekommt .....aaaaaber nur wenn es ein neues Bundesland bereist oder dessen Landeshauptstadt oder gar ein Unesco-Weltkulturerbe.
Diese Punkte muss ich dann selbst beantragen...auf der HP race.gmoosmann.de.
Okay und dazu benutze ich die normale Mailfunktion auf dieser genannten Seite? Oder gibt es dort extra eine Formularfunktion oder ähnliches?
Bisher hab ich dazu nicht viel gefunden..okaaaaay...ich rechne auch noch nicht damit sooo schnell die Funktion zu benötigen...aber das kann ja dann doch ruckzuck gehen..die Hoffnung stirbt zuletzt, gelle.

Mal sehen...da ich ja die Gabe habe recht Einfaches seeehr :kopfwand: kompliziert zu machen :roll: wie meine Familie immer sagt...warte ich einfach mal weiter ab..selbst wenn ich keine Punkte anfordere...was im Moment auch nicht danach aussieht da das Teil so sicher liegt, aber das Teil täglich beobachten, mailen usw.....hmmmm...da ist es im Moment so das ich denke....einfach laufen lassen und Spaß haben :lachtot:

Okidoki allen weiterhin viel Glück und das keine Coin verloren geht

Grüßli
Olli

Hi Olli,

wenn du dich auf der von dir genannten Page anmeldest, bekommst du mehr Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Darunter auch den Punkt "Punkte beantragen". Wir haben das mit Absicht so komisch formuliert :D
Da trägst du dann einfach alle erforderlichen Daten ein. Dann abschicken, fertig!
Und nein, die Coin muss in kein neues Bundesland um Punkte zu bekommen. Es kann auch in dem Bundesland bleiben, aber in einen neuen Cache, muss sie schon!

Gruß Matlock75

ollithemaurer

Geocacher
Hi Matlock75!

Boaaaaah..ich sach ja..kompliziert machen ist meine Stärke...und wenn ich jetzt tippe warum ich diesen Button nicht gesehen habe :datz: so wird die Gemeinde sich auf jeden Fall :lachtot: .
Vielen Dank... jetzt seh ich alles :kopfwand:
Okay.. dann werde ich mal weiter warten...nun ist die Coin sogar zum zweiten mal discoverd worden :hurra2: nur dafür gibbet ja nix..aber man freut sich doch..bleibt einem ja nix anderes übrig und man muss immer das Beste draus machen, gelle

Okay..allen noch einen schönen Sonntagabend!

Grüßli
Olli

El_Rolfo

Geomaster
Ich habe gerade die Mail rein bekommen, dass der letzte Coin aus der Ost-Base entnommen wurde. Mein Hilfeaufruf an die Cacher hier in der Region in einem regionalen Forum hat also geholfen.
Es liegen zwar virtuell noch paar drin - aber das wird sich sicher auch noch ändern, wenn die anderen Cacher zu Hause sind. (es war kein Newdie dabei, der nicht weiß, wie man mit so etwas umgeht :roll: )
Also: Es hat ja nun nicht so lange gedauert und ich denke nicht, dass ein Teilnehmer aus den anderen Regionen die FTF-Punkte aus Sachsen und Thüringen entführt hat.
Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und vor allen Spass bei dem Spiel.

Gruss Rolf

medwed

Geocacher
Whitby schrieb:
Na viel Spaß. Das hört sich nicht so lustig an. Besonders, weil man vorher schon zwei andere gefunden haben muss.
Aber vielleicht hast du ja glück und schon heute Abend kommt einer und holt die Coin wieder raus!

:D Schwein gehabt! Meine Coin ist tatsächlich schon wieder unterwegs. Schön, dass es jetzt auch die aus der Ost-Base geschafft haben.

Chur

Geocacher
Kaum zu glauben: zwar sind virtuell im Ost-Cache noch zwei drin, allerdings sagt ein log, dass die letzte Renn-Coin entnommen wurde. Im Westen sind aber auch noch welche? Sieht tatsächlich so aus, als ginge der Preis für die letzte aus dem Start-cache entnommene Coin gar nicht an jemanden aus dem Ost-Cache :D :D :D :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ElliPirelli

Geoguru
Leute, schreibt nicht die Cacher an, was sie mit Euren Coins machen sollen, sonst kommt es zu sowas hier...

Ich denke ja, daß es nur Angst machen soll, aber nervt mal die Leute nicht so...

izaseba

Geomaster
Leute, schreibt nicht die Cacher an, was sie mit Euren Coins machen sollen

Werden echt die Cacher angeschrieben :schockiert:
Ich dachte, wir sitzen alle entspannt, und gucken uns das geschehen aus der Ferne an :???:
Naja, dann wünsche ich ein frohes Stressmaking :???:

Oben