• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Discover Germany 2009 "Bist du dabei?"

Whitby

Geomaster
seba schrieb:
Leute, schreibt nicht die Cacher an, was sie mit Euren Coins machen sollen

Werden echt die Cacher angeschrieben :schockiert:
Ich dachte, wir sitzen alle entspannt, und gucken uns das geschehen aus der Ferne an :???:
Naja, dann wünsche ich ein frohes Stressmaking :???:

Also ich habe die Cacherin, die meinen Tag mitgenommen hat auch angeschrieben.

Und habe mich bedankt, dass sie meinem und einem anderen Tag je einen FTF beschert hat. :D

hendyp

Geocacher
Juhuu, meine Coin ist endlich auch wieder in einem Cache gelandet :D ... allerdings in einem temporär nicht verfügbaren 4/3er, dem einige Stationen fehlen :???: Das kann ja noch spaßig werden, ich bin jedenfalls total im Race-Fieber :laufband: :eek:lympia2:

TriIIian

Geocacher
Bedanken geht aber in Ordnung. Darum bedanke ich mich auch hiermit ganz, ganz herzlich bei

:sign2_O: :sign2_-: :sign2_H: :sign2_E: :sign2_L: :sign2_I: :sign2_O: :sign2_S:

für das dritte(!) Bundesland und verabschiede mich von Tanzmaushasis Coin - unsere Wege trennen sich jetzt anscheinend. Gute Weiterreise!

El_Rolfo schrieb:
Ich habe gerade die Mail rein bekommen, dass der letzte Coin aus der Ost-Base entnommen wurde. Mein Hilfeaufruf an die Cacher hier in der Region in einem regionalen Forum hat also geholfen.
Es liegen zwar virtuell noch paar drin - aber das wird sich sicher auch noch ändern, wenn die anderen Cacher zu Hause sind. (es war kein Newdie dabei, der nicht weiß, wie man mit so etwas umgeht :roll: )
Also: Es hat ja nun nicht so lange gedauert und ich denke nicht, dass ein Teilnehmer aus den anderen Regionen die FTF-Punkte aus Sachsen und Thüringen entführt hat.
Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und vor allen Spass bei dem Spiel.

Gruss Rolf

Ey Rolf,

danke für deine super Unterstützung, und deine motivierende Art! Du wirst ja wohl nun der Coin weiterhelfen, oder ...:fluch: sonst komm ich dich besuchen, ich weiss wo dein Auto steht :weapon14:
Wie hatte ich heute noch geschrieben? Wie man es macht, ist es falsch! Ich jedenfalls bin dir dankbar, dass alle unterwegs sind! Nun gibt es andere Gründe, warum Coins so lange jherum liegen :lachtot:

@chur
Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann geht die Coin an den jenigen, der als letztes aus dem Ost Cache kommt ;)

@all
Viel Spaß, und legt euch mal entspannt zurück und holt euch :popcorn:

Matlock75

Astartus

Geowizard
Schade. meine Coin wurde zwar eingesammelt, aber gammelt jetzt seit 2 Tagen bei einem Cacher herum, der sie in München ablegen wollte.

Auch wenn das Rennen Spass machen sollt hatte ich doch ein klein wenig gehofft ein paar Extra Punkte machen zu können. Aber die meisten Punkte sind ja bereits weg. Und Punkte für zurückgelegte Entfernungen gibt es ja leider nicht.....

Na mal sehen ob ich die Coin später irgendwann mal zu Gesicht bekomme. Meine Coin aus dem letzten Rennen liegt seit 5 Monaten in einem Cache der gefunden wird, aber niemand discovert sie. Das lässt übles vermuten.

ElliPirelli

Geoguru
Astartus schrieb:
...gammelt jetzt seit 2 Tagen bei einem Cacher herum, ...
:irre: Also ich weiß ja nicht wie Ihr das handhabt, aber ich behalte eigentlich jeden Coin länger als zwei Tage...

Das war, was ich meinte mit meinem früheren Posting.
Es ist ein Spiel, und ich finde nicht, daß zwei Tage besonders lange ist, die ein Coin bei einem Cacher ist. Zwei Wochen ist dann was anderes, besonders, wenn der zwischendrin Cachen war...

Entspannt Euch und freut Euch, daß Eure Coins wandern. Solange sie nicht weg sind, ist alles in Ordnung. Der Sommer ist noch lang, da wird sich noch viel tun.
Und denkt dran: Die Letzten werden die Ersten sein. ;)

fabibr

Geomaster
Also da stimme ich Elli zu, wenn die Coin 2-4 Wochen bei dem Cacher liegen würde, dann ist es schon nicht erfreulich. Aber 2 Tage. Kann ja immer was dazwischen kommen, Job, Krankheit,... dass man erst am WE wieder los kann.

TriIIian

Geocacher
Das sehe ich auch so. Eine Woche ist doch völlig normal. Man findet ja auch nicht immer einen passenden Cache! Es gibt eine ganze Menge Caches, da würde ich keine Coin reintun, selbst wenn sie hineinpassen würden. Z.B. wenn mir das Versteck nicht so besonders sicher erscheint.
Vielleicht will der Cacher ja auch in ein paar Tagen die Coin weitertragen als bis zum nächsten Cache. Dann wäre es doch blöd ihn zu nerven.

:eek:ps: (Oh, ich sehe gerade, ich hab gut reden! *duck*) :eek:ps:

Team MundS

Geocacher
Seit doch froh das eure Coin überhaupt gestartet ist...
Meine liegt immernoch im westlichen Cache, als eine der letzten die noch nicht herausgenommen wurde. :???:

yanagi

Geocacher
Team MundS schrieb:
Seit doch froh das eure Coin überhaupt gestartet ist...
Meine liegt immernoch im westlichen Cache, als eine der letzten die noch nicht herausgenommen wurde. :???:

Dann drück Dir doch die Daumen, dass es auch wirklich die letzte Coin ist, die aus dem Startcache genommen wird, denn dann geht der erste Preis (natürlich zeitlich gesehen) an Dich!

ollithemaurer

Geocacher
YEAHHAAA!
Ich denke auch für mich beginnt es bald..das große Rennen.
Wie es zur Zeit aussieht ist meine Coin die Letzte im Ostcache :yellow_el: wurde schon zum

dritten mal discovered :silvester2_wink: ...nun ..glücklicher Letzter :p ...aber abgerechnet wird ja bekanntlich gaaaaaaanz zum Schluß ;)

Grüßli
Olli

yanagi

Geocacher
es scheint so , dass nur noch 4 Coins im jeweiligen Startcache drin liegen und für den Sonderpreis in Frage kommen:
- geo4907 (West)
- Ollithemaurer (East)
- snadra+thorsten (West)
- Team MundS (West)
Ich weiß jetzt nicht ob ich allen einen möglichst schnelle Reisestart oder viel Erfolg für den Sonderpreis wünschen soll?!?!
Aber eins weiß ich:
ich wünsche allen weiterhin viel Spaß am Rennen und meiner Coin endlich mal den ersten Cache und die ersten Punkte
Viele Grüße aus MG

Team MundS

Geocacher
Den Sonderpreis für die zuletzt entnommene Coin gilt nur für den East Cache, d.h. schonmal Glückwunsch an Ollithemaurer ;)

yanagi

Geocacher
So hatte ich das selbstverständlich nicht gemeint :schockiert: und auch nicht geschrieben, dass der Sonderpreis nur für den East-Cache gilt! Der gilt für alle Caches (gleiches Recht für alle!)

Also das Rennen ist selbstverständlich noch offen ;)

yanagi

Geocacher
Ich hatte eigentlich nicht vor, einen Preis nur unter den Startern des East-caches zu stiften. Muss was schief gelaufen sein, bzw. ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. Ich hoffe, das lässt sich noch gerade rücken!

ElliPirelli

Geoguru
yanagi schrieb:
stifte ich einen "In Memoriam Elias – Charity Geocoin" ...für denjenigen, der als letzter aus dem Startcache entnommen wurde! Bei gleichzeitiger Entnahme kriegt derjenige den Coin, der als letzter in den nächsten Cache gelegt wird.
Für mich ist das eindeutig.... :roll:

Oben