• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosen?

Dosen

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Bidone

Geowizard
Mit Kunststoffdosen habe ich bisher nur gemischte Erfahrungen gemacht. Auch wenn diese hier sehr stabil und dicht sind.
Von der Anschaffung her sind sie etwa so teuer wie Munitionskisten. Aber die mechanische Belastbarkeit ist viel geringer. Einer meiner Plastedosencaches war schon nach dem dritten Finder hin, da er einen Stein so grob draufgepackt hat, das die Dose gerissen ist.
Ich nehme für regular-Caches nur noch Munikisten. Die sind fast unzerstörbar und durch ihre Farbe gut getarnt. Ausserdem kann ich auf die Stinktüten verzichten.
Nachteil ist, das es keine kleinen Kisten gibt. Für einige Verstecke sind sie einfach zu groß.

VG bidone
 

Hartmut

Geocacher
moin,
diese ekelhaften munitionskisten, die kann man umlackieren und hundekuchenkisten (ist kein hund drin, also ruhig bleiben) nennen.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Müßt ihr euch wie kleine Kinder streiten :cry: :?:
Jeder hat einen anderen Geschmack, der eine findet die Plastedosen gut, der andere die Munkisten. Ist doch eigentlich egal, wat man für Cachebehälter nimmt. Hauptsache sie sind widerstandsfähig (hitze, kälte, nässe).
Werde mir mal ein paar Dosen von dem Händler besorgen, besonders gefällt mir die 10l Dose :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
bidone schrieb:
Nachteil ist, das es keine kleinen Kisten gibt. Für einige Verstecke sind sie einfach zu groß.
Es gibt viele kleine wasserdichte Dosen aus Militärbeständen, die ähnlich Robust wie Ammoboxen sind.
Hast Du da nen Link zu? Ich würde gerne alle meine Caches damit ausstatten, denn im Winter werden so einige meiner China-Tupper-Dosen den Geist aufgeben.

Diese Lock&Lock Dosen sind hier bei uns auch einige in Umlauf. Ausser das sie nicht Nagersicher sind, konnte ich (auch im Winter) noch keinen Nachteil erkennen. Ist m.E. die einzige Alternative zur fast unzerstörbaren Munitionsbox. Ammoboxen überall dort wo genügend Platz ist, und für alles andere die Lock&Lock Dosen, weil's die in vielen verschiedenen Größen gibt.

Für grosse Caches sind übrigens Farbeimer auch ganz gut - weiss nur noch nicht ob sie auch nen Winter überstehen.
 

Bidone

Geowizard
Es gibt viele kleine wasserdichte Dosen aus Militärbeständen, die ähnlich Robust wie Ammoboxen sind.

Ein Link würde mich auch interessieren. :shock:
Habe gerade heute wieder eine größere Menge Munikisten bestellt. Mal sehen wie die kleinen sind. :lol:

VG bidone

P.S: Jedem seine Dose!
 

HerrK

Geomaster
bidone schrieb:
Habe gerade heute wieder eine größere Menge Munikisten bestellt. Mal sehen wie die kleinen sind. :lol:

Die kleinen gefallen mir sogar noch besser wie die großen Munkisten,
haben die selbe Bauweise (mit Gummidichtung)...halt nur kleinere Ausmaße,
aber immer noch größer als die meisten Tupperdosen...und sind somit besser zu verstecken als die herkömmlichen Munkisten. 8)
 

radioscout

Geoking
GeoFaex schrieb:
Hast Du da nen Link zu?
Leider nichts konkretes. Die Dinger sind mir primär in .be und .nl aufgefallen. Olivgrün, teilweise mit rotem Kreuz drauf, also wohl was aus dem San-Bereich.
Am besten einfach mal bei den üblichen Mil-Versendern nachschauen. Wenn ich was finde, schreibe ich den Link hier rein.
 

Bidone

Geowizard
@Geofaex

Wenn Du einen Link für normale Munikisten suchen solltest dan hier: http://www.troph-e-shop.com/159260G.ahtml

Die versenden sogar versandkostenfrei ab Mindestbestellwert.

VG bidone
 

fischlaufen

Geocacher
Ach, ich mag diese Plastikdosen ja auch sehr gerne. Leider hat diese schöne Box bei meinem einen Cache auch schnell neue Freunde gefunden und verflüchtigte sich spurlos....

Mun-Kisten habe ich hier und in Südschweden noch keine gefunden. Scheinen eher regional beliebt..?

Viele Grüße
fischlaufen
 

TKKR

Geoguru
fischlaufen schrieb:
...Mun-Kisten habe ich hier und in Südschweden noch keine gefunden. Scheinen eher regional beliebt..?...
Mir sind, im Gegensatz zu dem Anteil den sie hier im Forum nehmen, in freier Natur auch erst 2 Stück 'über den Weg gelaufen'.
 

GeoFaex

Geowizard
TKKR schrieb:
fischlaufen schrieb:
...Mun-Kisten habe ich hier und in Südschweden noch keine gefunden. Scheinen eher regional beliebt..?...
Mir sind, im Gegensatz zu dem Anteil den sie hier im Forum nehmen, in freier Natur auch erst 2 Stück 'über den Weg gelaufen'.
Hab auch erst eine in freier Wildbahn gesehn - liegt m.E. u.a. auch an dem fehlenden Angebot verschiedener Grössen, mangelndem Bekanntheitsgrad und schlechter Verfügbarkeit (muss oft Bestellt werden) der Ammoboxen. In Hohenlohe liegen viele Dosen die sicher mehr als 3 Euro gekostet haben, daher kann ich es mir nicht anders erklären.
 

radioscout

Geoking
TKKR schrieb:
Mir sind, im Gegensatz zu dem Anteil den sie hier im Forum nehmen, in freier Natur auch erst 2 Stück 'über den Weg gelaufen'.
Die Dinger gibt es in .be für 2,50 € (große Kisten in Top-Zustand). Daher findet man die in .be, .nl und hier im Grenzgebiet entsprechend oft.
 
Oben