• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosen?

Dosen

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

greiol

Geoguru
zivilisationsnah darf es gerne etwas sein in das man reinsehen kann. weiter draussen dann gerne auch mal ne mun box.
 

bzed

Geocacher
greiol schrieb:
zivilisationsnah darf es gerne etwas sein in das man reinsehen kann. weiter draussen dann gerne auch mal ne mun box.

ja, stimtm schon. Meistens sind Munboxen auch zu gross, um zivilisationsnah versteckt werden zu koennen. Allerdings ist der naechste Wald meistens auch mitten in der Zivilisation, und da kann man ganz andere Sachen verstecken....
 
Ich bin auch überzeugt von den Lock und Lock Dosen. 2 habe ich im Einsatz. Sie sind bei Findern beliebt. Da sie absolut Wasserdicht sind, kann man sich Tüten sparen ;-)

Lackieren geht übrigens auch. Ein wenig vorher abschmirgeln, Lack drauf, fertig. Alles ohne Probleme.

http://img.geocaching.com/cache/766b9cf7-d4de-477b-b3ec-2a2dafde08d3.jpg

Mir ist aufgefallen, dass Mun Kisten innen trotzallem feucht werden, da irgendwie das Wasser beim Öffnen und Wiederverschliessen mehr kondensiert als in Plastik Dosen. Oder täusche ich mich da?

Mun Kisten sind allerdings Cooler ;-), Gibts aber nicht an jeder Ecke.
 

bzed

Geocacher
Alex Schweigert schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Mun Kisten innen trotzallem feucht werden, da irgendwie das Wasser beim Öffnen und Wiederverschliessen mehr kondensiert als in Plastik Dosen. Oder täusche ich mich da?

hmm. Meine Wasserdichte mubox ist noch trocken innendrin. Ausserdem sit das Logbuch nochmal in einem Ziplock und da liegt so ein feuchtigkeitsschluckendes Paeckchen mit drin. Gibts fuer wenig Geld auch da, wo es die munkisten gibt....
Nur in der einen nicht-wasserdichten Ksite, die ich im Einsatz hab, ist etwas Kodenswasser innen drin am Deckel. Aber das wars auch....


Alex Schweigert schrieb:
Mun Kisten sind allerdings Cooler ;-), Gibts aber nicht an jeder Ecke.

aber in e-Buchten :)
Genau wie so etliches anderes Material, was man schonmal gut gebrauchen kann :)
 

Lakritz

Geowizard
bzed schrieb:
Alex Schweigert schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Mun Kisten innen trotzallem feucht werden, da irgendwie das Wasser beim Öffnen und Wiederverschliessen mehr kondensiert als in Plastik Dosen. Oder täusche ich mich da?
hmm. Meine Wasserdichte mubox ist noch trocken innendrin.
Ich halte da alle wasserdichten Boxen für in gleichem Maße feuchtigkeitsgefährdet - jedenfalls solange man den Findern nicht vorschreibt, bis zu welcher Luftfeuchtigkeit sie die Dose öffnen dürfen. ;)
 
Oben