• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download von Pocket Queries

team-noris

Geomaster
Der Parameter -j hat scheinbar noch ein Problem:

>python pqdl.py -u team-noris -p ********** -o /home/klaus/daten/pq -j -n

-> PQdl v0.2.2-trunk by leoluk. Updates on http://www.leoluk.de/paperless-caching/pqdl

-> LOGGING IN (as team-noris)
-> GETTING LINKS

################ SELECTING FILES #################

No arguments given, downloading all PQs.

Traceback (most recent call last):
File "pqdl.py", line 399, in <module>
main()
File "pqdl.py", line 310, in main
if cparser.get('Log',link['chkdelete']) == link['date']:
File "/usr/lib/python2.6/ConfigParser.py", line 321, in get
raise NoOptionError(option, section)
ConfigParser.NoOptionError: No option u'2845396' in section: 'Log'

Der gleiche Aufruf ohne -j funktioniert.


Klaus
 

leoluk

Geocacher
team-noris schrieb:
Der Parameter -j hat scheinbar noch ein Problem:

>python pqdl.py -u team-noris -p ********** -o /home/klaus/daten/pq -j -n

-> PQdl v0.2.2-trunk by leoluk. Updates on http://www.leoluk.de/paperless-caching/pqdl

-> LOGGING IN (as team-noris)
-> GETTING LINKS

################ SELECTING FILES #################

No arguments given, downloading all PQs.

Traceback (most recent call last):
File "pqdl.py", line 399, in <module>
main()
File "pqdl.py", line 310, in main
if cparser.get('Log',link['chkdelete']) == link['date']:
File "/usr/lib/python2.6/ConfigParser.py", line 321, in get
raise NoOptionError(option, section)
ConfigParser.NoOptionError: No option u'2845396' in section: 'Log'

Der gleiche Aufruf ohne -j funktioniert.


Klaus

Fehler in der neuesten Revision behoben.
 

ho4587

Geocacher
leoluk schrieb:
Version 0.2.2 ist fertig: http://www.leoluk.de/blog/update0-2-2

Wie schon bekannt, kann das Tool sich die heruntergeladenen Dateien jetzt merken.

Klingt auf jeden Fall gut.
Aber: was passiert dann eine Woche später, wenn pqdl auf die neu genrierten PQs trifft, die aber doch genau den gleichen Namen wie letzte Woche haben?
 

leoluk

Geocacher
ho4587 schrieb:
leoluk schrieb:
Version 0.2.2 ist fertig: http://www.leoluk.de/blog/update0-2-2

Wie schon bekannt, kann das Tool sich die heruntergeladenen Dateien jetzt merken.

Klingt auf jeden Fall gut.
Aber: was passiert dann eine Woche später, wenn pqdl auf die neu genrierten PQs trifft, die aber doch genau den gleichen Namen wie letzte Woche haben?

Gar nichts, bzw. sie werden heruntergeladen. Das Programm merkt sich zu jeder PQ (zu der es übrigens nicht den Namen, sondern die ID speichert), jeweils das Datum der letzten heruntergeladenen Version.

Da man nie eine ältere Version herunterladen kann, bedeutet ein Unterschied zwischen altem und neuem Datum immer, dass eine neue Version da ist.

Der Zweck dieser Funktion ist, dass eine PQ mit gleichem Datum nicht nochmal heruntergeladen wird. Wenn sie neu erzeugt wurde, ist das Datum eben anders.
 

ho4587

Geocacher
leoluk schrieb:
Gar nichts, bzw. sie werden heruntergeladen. Das Programm merkt sich zu jeder PQ (zu der es übrigens nicht den Namen, sondern die ID speichert), jeweils das Datum der letzten heruntergeladenen Version.

Da man nie eine ältere Version herunterladen kann, bedeutet ein Unterschied zwischen altem und neuem Datum immer, dass eine neue Version da ist.

Der Zweck dieser Funktion ist, dass eine PQ mit gleichem Datum nicht nochmal heruntergeladen wird. Wenn sie neu erzeugt wurde, ist das Datum eben anders.

Und somit wird das Tool langsam perfekt für mich. Meine Batch-Dateien kann ich damit wohl in die Tonne treten...
Vielen Dank für dieses tolle Programm!
 

leoluk

Geocacher
Was fehlt denn noch?

Vorschläge sind sehr gerne gesehen, ich wüsste nicht, was ich noch einbauen sollte...
 

leoluk

Geocacher
So, Updates 0.2.3 und 0.2.4 sind fertig:

12.06.2010 - Version 0.2.3

* korrigierte Debug- und Hilfetexte
* Bugs in der Dateichronik beseitigt
* automatisches Entzippen der PQs mit -z (die ZIPs werden automatisch gelöscht nach dem Entpacken, um das zu verhindern --keepzip verwenden)
die Dateien in den ZIPs werden automatisch erkannt und neu benannt (z.B. Name-der-PQ_1234567_06-12-2010_waypoints.gpx)

12.06.2010 - Version 0.2.4

* verbesserte Sicherheit - das Password muss nicht mehr per Kommandozeile übergeben werden; wenn -p weggelassen wird, wird nach dem Passwort gefragt
 

jmsanta

Geoguru
die Ungeduld hat häufig Schuld (Wilhelm Busch)....
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=248233&view=findpost&p=4315245
 

London Rain

Geowizard
Funktioniert super, aber mit diesen Parametern fordert es auch leider immer das Myfind-PQ an, so es denn gerade anforderbar ist. Das war jetzt zwei mal direkt nach dem Lauf von pqdl im Postfach. Ich hab ja -r im Verdacht aber kann das ja gerade nicht mehr testen. ;-)

-u "London Rain" -p "passwort" -o "D:\Tools\gsak\_pqs" -j --delay -r ??_40km

Version ist 0.3.0.
 

leoluk

Geocacher
Ja, -r ist zurecht im Verdacht. Liegt an irgendeinem ASP.net-Mechanismus.

Wird in der nächsten Version korrigiert, bis dato empfehle ich den Verzicht auf -r, welches durch -j eigentlich sowieso unnötig ist.
 
Oben