• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“ - PROTESTACTION

Dingo01

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
.... ist so sein Shitstorm ja bald vorbei,...
Ja, nur lassen sich manche Leute eben schnell durch offene oder versteckte Drohungen einschüchtern..
Nicht jeder hat so einen breiten Buckel wie ich. Mir können viele Hobby"freunde" selbigen hinunterrutschten... vom mir aus auch mehrmals. :kg: (wer unbedingt will, darf mich zitieren - aber bitte mit korrekter Quellenangabe :lachtot: )

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Dazu bedarf es aber einiges mehr an Vorbereitung, einen lange vorher bekannten Termin und gezielte Forderungen/ Anliegen.
Dazu bedarf es vor allem Protestlern, denen ihr Protest so wichtig ist, daß sie ihn nicht durch Cachen in der Streikzeit unterbrechen.

Dingo01

Geowizard
radioscout schrieb:
Zappo schrieb:
Dazu bedarf es aber einiges mehr an Vorbereitung, einen lange vorher bekannten Termin und gezielte Forderungen/ Anliegen.
Dazu bedarf es vor allem Protestlern, denen ihr Protest so wichtig ist, daß sie ihn nicht durch Cachen in der Streikzeit unterbrechen.
:D :applaus: :lol: Ihr habt ja beide Recht... aber was ändert Ihr damit?
Die "Freunde" haben ihre Wutz durchs Dorf gejagt, fühlen sich revolutionär... und machen weiter wir bisher :irre: :crazy:

Und ich hatte mein :popcorn:

d__c

Geonewbie
Tja, damit ist das Protest-"chen" jetzt wohl zu Ende. Ob ein Cacher nun auch während der Protestaktion weiter Dosen sucht oder nicht finde ich noch nicht einmal dramatisch. Unverständlich ist es für mich allerdings dass so viele auf G$ schimpfen, jedoch viel zu wenige bereit sind, den alternativen, "offenen" Weg zu beschreiten. Das ist in etwa so, wie mit nem Porsche an der Tankstelle stehen und sich über die hohen Benzinpreise zu echauffieren.
Wir haben unsere aktiven Dosen auch bei OC gelistet, das STRG+C & STRG+V hat in etwa eine Minute gekostet.

Dingo01

Geowizard
radioscout schrieb:
Was soll das? Willst etwa den Leuten fehlende Konsequenz vorhalten?
Ich habe das in einer Note versucht und hatte eine recht freundliche Diskussion mit einem der Protestierer...
Der meinte verkürzt ausgedrückt, er sei halt einerseits protestierender Cache-Owner und andererseits Dosen suchender Cacher - und könne das recht gut trennen.
Daß er sich damit genauso wie der hier gescholtene eigenartige Gott verhält, wenn er (wie oft geschehen) als "Cacher" Caches findet und erst die Gummipunkte einsackt - danach aber postwendend als "Reviewer" den Cache archiviert... hat er nicht verstanden.

Na egal....

d__c

Geonewbie
Zumindest für mich ging es primär darum, die Anzahl der deaktivierten Caches zu erhöhen und zu hoffen, dass dieses Signal bei G$ zur Kenntnis genommen wird. Letzten Endes ist es ohnehin schnuppe, ob die Dosen aus Protest von den Ownern deaktiviert oder archiviert werden und ob die "Streikenden" (wobei ich hier immer noch von "Protest" und nicht von "Streik" gelesen habe) weiterhin Dosen suchen. So lange weiterhin die Premiumgelder bei GS landen stört das keine Sau.

MadCatERZ

Geoguru
Dingo01 schrieb:
MadCatERZ schrieb:
.... ist so sein Shitstorm ja bald vorbei,...
Ja, nur lassen sich manche Leute eben schnell durch offene oder versteckte Drohungen einschüchtern..
Nicht jeder hat so einen breiten Buckel wie ich. Mir können viele Hobby"freunde" selbigen hinunterrutschten... vom mir aus auch mehrmals. :kg: (wer unbedingt will, darf mich zitieren - aber bitte mit korrekter Quellenangabe :lachtot: )

Tja, mir ginge so ein Shitstorm nahe, auch wenn das 100% Heissluft ist.
Das andere stimmt aber wohl auch, auch wenn ich noch niemanden persönlich/näher kennengelernt habe, der buckelwürdig ist.

d__c

Geonewbie
"zur Kenntnis genommen" meine ich sehr wohl ernst. Dass ich jedoch nicht davon ausgehe, dass die zur Kenntnisnahme irgendeine Änderung zur Folge hat habe ich aber glaube ich auch deutlich gemacht

Dingo01

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
... Das andere stimmt aber wohl auch, auch wenn ich noch niemanden persönlich/näher kennengelernt habe, der buckelwürdig ist.
"Buckelwürdig" ist Klasse!
Wenn Du noch niemanden in dieser erlesenen "Community" kennst, der Dir den Buckel runterrutschen kann, sei froh!
Ich kenne etliche...

MadCatERZ

Geoguru
Das bezog sich eher auf Listings und ein paar Blogs, in echt können diese Menschen abseits ihrer seltsamen Äußerungen aber bestimmt auch nett sein, auch wenn ich einigen von denen nicht im Dunkeln begegnen möchte.

Gollum1959

Geocacher
So, ich habe meine 4 Caches wieder auf GC aktiviert.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich nochmals bei dem gesamten Team „Mr. Acter“ für die schönen Spaziergänge entlang Eurer Caches bedanken. Für die schnelle Hilfe, selbst aus dem Urlaub heraus und sogar persönlich mit Kaffee mitten im kalten Winter während eines Schneefalls.

Nerre

Geowizard
Profile for User: Mr.Acter
Caches Found 2,226
Trackables Logged 160

Last Visit:
Monday, 10 September 2012
Status:
Locked Premium Member
E-Mail Address:
The "send message" feature is disabled because this user is currently locked.
Irgendwie schade. Da kann man auch gleich nach China gehen. :(

Schade daß GC.com uns nicht als Kunden sondern als nervendes Ärgernis zu betrachten scheint. Ich war auch jüngst 3 Tage gesperrt weil ich angeblich zu frech gegenüber einem Reviewer gewesen wäre - mit dem ich mich zu diesem Zeitpunkt sogar schon wieder vertragen und geeinigt hatte. Da hat GC.com nicht nur mich, sondern auch gleich den Reviewer ignoriert.

Statt einer unnützen 1-Tages-Aktion a la "tankt alle nicht am soundsovielten, dann sinkt sicher der Preis" sollte man echt darüber nachdenken im großen Rahmen zu einer anderen Plattform auszuwandern. Das größte Hindernis ist für viele ja daß man dann ein Außenseiter wäre und viele Caches nur auf der andern Plattform wären. Macht man das aber geschlossen - und wenn es nur lokal ist mit den nächstwohnenden 20-30 Cachern - dann ist es gleich viel weniger schlimm.

rettsan_wf

Geocacher
oha. Bis hierher war auch meine Meinung von groundspeak dass das Antwortschreiben die zu erwartende Reaktion war und auch nachvollziehbar war.

Dies jetzt setzt dem ganzen allerdings eine Krone mit einem sehr arroganten Beigeschmack auf... Wenn da mal nicht Hochmut vor dem Fall kommt...

SharkAttack

Geoguru
Habe auch alle meine Caches nach OC geklont und bin jetzt auf beiden Systemen aktiv, werde meine PM auch nicht verlängern. Wozu auch, wenn es dort bald nur noch weisse Caches gibt. Bei OC gibt's schliesslich auch noch graue, und die machen mir und vielen anderen den meisten Spaß.
Archiviert wird erstmal nix, schliesslich reserviert es einem die Wegpunkte.
Es müssen auch gar nicht soviele umziehen, halt nur die richtigen. Auf die Tradiwurfmaschinen der Region kann ich gut verzichten, die können ja weiterhin ihr Unwesen bei GC tun.

wolkenreich

Geomaster
meine Caches sind auch auf opencaching und ich logge im Moment die doppelt gelisteten nach. auch interessant: die News auf der Plattform .. dort bewegt sich so einiges:

http://blog.opencaching.de/

.. also .. wir sind nicht hilflos .. und insbesondere diejenigen unter uns, die glauben auf GC viel bewegt zu haben .. die sollten bedenken, dass sie auf OC ebensoviel bewegen könnten.

Jeden einzelnen dem ihr davon erzählt, den beeinflusst ihr .. und der erzählt es vielleicht weiter .. nichts hindert daran, es wenigstens zu versuchen!

wir legen die Dosen! wir dürfen auch entscheiden, wie mit ihnen umgegangen wird!

plan3

Geocacher
wolkenreich schrieb:
Jeden einzelnen dem ihr davon erzählt, den beeinflusst ihr .. und der erzählt es vielleicht weiter .. nichts hindert daran, es wenigstens zu versuchen!

Jawoll, genau so sehe ich das auch. Auch ich habe Premium nicht verlängert, neue Dosen lege ich nur noch auf oc und meine alten sind zur Adoption frei.

Hoch lebe das Grau!

Beleman

Geowizard
Spekulieren bringt nicht viel – wer weiß, was abseits der Öffentlichkeit zwischen Groundspeak und Mr.Acter abgelaufen ist ...

Dingo01

Geowizard
Oha....

ich ersaufe momentan in Neuanmeldungen von Caches bei OpenCaching.... :D

Nur eine Bitte: wenn Ihr Caches auch dort veröffentlicht...

Denkt bitte daran, daß Ihr Querverweise auf Bonus-Caches oder ähnliche Sachen bitte anpasst - sonst landet jemand, der/die Eure Dosen über OC suchen und loggen will, unversehens wieder auf G$.....

GANZ so einfach (copy und paste) ist die Migration von Caches dann manchmal doch wieder nicht. Übermäßig schwierig allerdings auch nicht :2thumbs:

Gruß,

Dingo01 (Chris)

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin ja echt gespannt, wie sich das so entwickelt - vermutlich werden die ersten paar Dutzend Logs ebenfalls von GC rüberkopiert werden und das war's dann erstmal

Oben