• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eigengott archiviert „Stirb Ewig – GC1Z19Q“

SkyTrain

Geowizard
Aga & Deti schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Chris_rocks31 schrieb:
Das hier noch keiner einen NA geloggt hat...wenn da nicht gegraben wurde zum verstecken...

Werd mich heute Abend wohl mal dran setzen. Mal schaune, ob sich das auf meinen Member-Status auswirkt.

Ich schmeiss mich weg, vielen Dank :D :D :D
Bin ja mal echt gespannt, was da jetzt passiert.

Ist das nicht nur die Tafel?
Verbirgt sich darunter die Dose? :???:
War noch nicht da...!
Es ist nur eine Tafel die mit Erlaubnis der Grundstückeigentümers installiert wurde. Der Cache liegt ein Stück weiter und ist nicht vergraben.

MadCatERZ

Geoguru
Wenn ich die Notes richtig verstanden habe, wurde die Plakette vor der Vergraberegel dort installiert, noch mal Glück gehabt.

Trracer

Geowizard
Das war jetzt ein Bärendienst für die Sache, das Thema ist auch durch GS-Reminder schön in der Ecke "da versucht sich jemand zu profilieren, den man sein Spielzeug weggenommen hat" gelandet. Eigentlich muss man bei GS nur abwarten, die Leute hier schaffen es immer ein Thema selbst zu demontieren.

friederix

Geoguru
Trracer schrieb:
Das war jetzt ein Bärendienst für die Sache, [...]
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Da hat nur endlich jemand geschrieben, was viele denken.
Die "Nicht-Vergraben-Regel" ist totaler Bullshit.

Daran wird sich auch nichts anders, wenn GS den Kriegsschauplatz von der Platte putzt.

Vielleicht haben die wenigstens gemerkt, dass den Leuten in Germany sowas stinkt.

Denunziantum ist womöglich jenseits des Teiches kein Thema, aber D ist (leider) überfüllt von Miesepetern.

Das ist hier vunser Problem.
M.E. sollte GS diesen Querulanten schleunigst die Bühne entziehen.
Dazu gibt es Mittel, man muss sie nur nutzen.

Gruß friederix

friederix

Geoguru
Weddlia schrieb:
Unglaublich, welche Wortwahl hier einige wählen
Letztendlich spielt die Wortwahl keine Rolle.
Entscheidend ist, was sich in den Köpfen der Cacher einnistet.
Und das ist zunehmendes Unverständnis.
Jedenfalls geht das mir so.

Und wenn ich Leuten, die mit dem Forum hier nix am Hut haben von den Vorgängen, die sich aktuell hier auftun erzähle, gucken die mich völlig perplex an.
"Häh, im Boden eingelassene Dosen sind verboten?"
"Du spinnst doch, sowas ist doch Standard."

Was soll ich da noch sagen, außer: "Nicht ich spinne ..."

Gute N8,

friederix

MadCatERZ

Geoguru
Beim Einreichen eines Caches kreuzt man an, dass man die Guidelines gelesen und verstanden hat, man sollte also auch als Nicht-Geoclubber wissen, dass das Vergraben von Cachebehältern eine Gefahr für den Cache darstellt.

kohlenpott

Geowizard
Das setzt aber voraus, daß man die Guidelines gelesen hat und das bezweifel ich bei der Mehrheit der Owner. Ist genauso wie mit den AGBs. Wer liest die schon komplett durch, bevor er sich irgendwo anmeldet?

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Beim Einreichen eines Caches kreuzt man an, dass man die Guidelines gelesen und verstanden hat, man sollte also auch als Nicht-Geoclubber wissen ...
Wenn ich das neben dem vorgenannten noch zusätzlich kundtun würde, hielte man mich für einen völlig durchgeknallten Beamten.

Sorry, ich rette nicht die Welt, ich spiele nur ein harmloses Spiel.

Gruß friederix

ps. Jeden zweiten Tag muss ich GSAK aktuallisieren und jedesmal muss ich die AGB akzeptieren.
Also ich lese mir nicht jedes Mal durch, ob es da eine Änderung gibt.
Machst Du das?

JackSkysegel

Geoking
Und Gott sprach zu mir: Hallo Jack, hast du die AGB´s und die Guidlines des Himmels gelesen und verstanden? Hast du auch dein Häckchen gesetzt?
Und ich sagte: Ja, natürlich! Kein Problem! :gott:
Aber Gott sprach: Das muß eine Lüge sein! Niemand hat jemals die AGB`s gelesen und verstanden!

Epic fail! :(

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Und Gott sprach zu mir: Hallo Jack, hast du die AGB´s und die Guidlines des Himmels gelesen und verstanden? Hast du auch dein Häckchen gesetzt?
Und ich sagte: Ja, natürlich! Kein Problem! :gott:
Aber Gott sprach: Das muß eine Lüge sein! Niemand hat jemals die AGB`s gelesen und verstanden!

Epic fail! :(

Aber Jack, du wirst den Zugang zu Himmel 1.0 doch auch ohne Koords finden und das Ganze locker "mastern" :respekt: ;)
Andererseits, wenn Du merkst, dass Dir die Spielregeln von Heavenspeak nicht gefallen, hast du ja immer noch Möglichkeit zu Openheaven zu wechseln. Aber irgendwie sind wir ja alle mit Heavenspeak verhaftet, meckern lieber als den logischen Schritt des Wechsels zu gehen (ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus).

MadCatERZ

Geoguru
Niemand liest AGBs/EULAs und Co., es gibt sogar eine Software, die die Zeit misst, die man braucht, um nach dem Aufpoppen des Fenterst den Button zu klicken und die dann je nach Zeit spöttische Anmerkungen zur Lesegeschwndigkeit macht.
Aber: Unknenntnis des Inhaltes der AGBs bzw. der Guidelines schützen vor "Strafe" nicht. Straffreiheit aufgrund von Unwissenheit gibt es nur für Politiker.

Kaeptn Nuss

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Niemand liest AGBs/EULAs und Co., es gibt sogar eine Software, die die Zeit misst, die man braucht, um nach dem Aufpoppen des Fenterst den Button zu klicken und die dann je nach Zeit spöttische Anmerkungen zur Lesegeschwndigkeit macht.
Aber: Unknenntnis des Inhaltes der AGBs bzw. der Guidelines schützen vor "Strafe" nicht. Straffreiheit aufgrund von Unwissenheit gibt es nur für Politiker.

was du nicht sagst, das sind ja unglaubliche Neuigkeiten. :schlafen:

JackSkysegel

Geoking
Ich habe so viele "vergrabene" Caches gesehen, dass man das durchaus als Norm bezeichnen könnte. Das zeigt doch auch wieviel Akzeptanz diese Regel hier genießt.

Mark

Geowizard
hustelinchen schrieb:
...und mich störts noch nicht einmal, aber *pssst*
Mich stört so vieles nicht, das gaaaaaaanz arg verboten ist. Eingegrabene Dosen, Links auf Speisekarten in Eventlistings, Caches ohne Erlaubnis des Grundstücksbesitzers usw.

Oben