• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein weiterer Stern am Geocacher-Himmel?

farino

Geomaster
Na ja, gibt Leute, denen halt etwas dazwischen kommt, das dann erst einmal höhere Priorität hat, als eine neue Plattform für Caches. Das kann Familie sein, das kann Arbeit sein, ein Umzug oder alles zusammen und dann kommt Urlaub und...

Na ja. Im Moment ist halt auf der Arbeit total viel Stress, ABER es wird immer mal wieder weiter programmiert. Klar war aber auch die Aussage von ziemlich am Anfang: "Na ja, wenn ich Pech habe, programmiere ich für die Tonne!". Das glaube ich nicht. Aber die Zeit, wo MC in größeren Schritten weiterentwickelt werden kann, ist seit einiger Zeit eben aus diversen Gründen kaum da. Also sind es viele kleine Schritte. Vergessen ist es jedenfalls nicht. Aber auch hier werden dann wohl erst einmal die eigentlich wichtigsten Bestandteile einer Caching-Plattform sehr rar sein: die Caches.

Und richtig: registriert ist .com. nicht .de. Obwohl sie intern sowieso einen schöneren Namen bei uns hat. Schließlich ist es mal so was wie meine Konkurrentin gewesen. Also hat sie auch einen passenderen Namen bekommen :D .

Vielleicht ist es aber letztlich auch gar nicht so wichtig, was am Ende daraus wird, sondern viel wichtiger, was man im Laufe der Entwicklung letztendlich gelernt hat - und das man dann vielleicht tatsächlich irgendwann doch eine weitere Plattform aufgebaut hat, also das Ziel irgendwo erreicht hat. Auch wenn viel später als geplant und vielleicht mit mehr Problemen als gedacht.

Das geodatus aber halt auch so eine Macken hat, zeigt doch letztlich nur: die Theorie ist oft gut, schön und ganz einfach. Vor allem bei denen, die die ganze Theorie nicht in die Praxis umsetzen müssen, sonder eher als potentielle Nutznießer in Betracht kommen, die eben auf ein (mehr oder minder) fertiges Produkt zugreifen. Diejenigen aber, die Ideen so umsetzen, das sie irgendwann als eigenständiges Produkt funktionieren, die haben irgendwo immer die Ar***karte. Es wurde zum Schluss wirklich zum Teil dermaßen auf das Projekt eingedroschen... der Thread ist aus dem öffentlichen Forum rausgenommen worden. Und sicherlich ist der Entwicker in seiner riesigen Begeisterung auch nicht ganz unbescholten, was so manche "unpositive" Reaktion betroffen hat. ;)

Aber das jetzt nicht jeder Entwicklungsschritt sofort auch online gezeigt wird - dafür habe ich dann durchaus auch viel Verständnis. Wie weit MC gerade ist, weiß ich selbst nicht. Interessiert mich auch nicht so sonderlich, irgendwann ist es einsatzfähig programmiert. Wie gesagt: es gibt in unserem Leben Dinge, die haben (mittlerweile) eine höhere Priorität als MC und cachen :roll: :D .

Farino
 

stoerti

Geowizard
Ja, so ist das wohl.
Wieviele Monate habe ich jetzt nicht mehr in dieses Forum geschaut?
Ich weiss es nicht.

Die Seite als solches habe ich auch seit Monaten nicht updated, weil, wie Farino schon schrieb, andere Dinge wichtiger waren und sind.

Das heisst aber nicht, dass sich gar nichts tut.
Aber eben derzeit nur auf meinem Notebook.

Aktuell arbeite ich an der phonetischen Suchfunktion.
(und am App für das xphone)
 

stoerti

Geowizard
Ich wollte es ja nicht tun, bevor alles fertig ist aber egal.
Es wurde gerufen und .... naja, hau ich mal nen Screenshot raus, von etwas, was schon geht aber noch nicht online ist:
 

Anhänge

  • screenshotMC.jpg
    screenshotMC.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 870
  • screenshotMC2.jpg
    screenshotMC2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 859

Nicole

Geocacher
Hallo Mod, wie alle anderen Beiträge zu diesem merkwürdigem Thema sollte auch dieser Fred dichtgemacht werden. Es gibt nichts Neues!!!
LG Nicki
 

stoerti

Geowizard
und dieser letzte Artikel ist der Grund, weshalb ich nichts mehr hoch lade, bevor alles fertig ist.
Zu viele Trolle hier.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
goldensurfer schrieb:
Hatte da heute eine Wiedervorlage im Posteingang... was gibt's denn seit einem halben Jahr Neues von megacaching.com?
Anscheinend gibt es einen neuen Server:

# News: Am 30. Januar 2011 habe ich das gesamte Projekt vom Entwicklungsrechner hier
# auf den Server geschoben. Es ist zwar immer noch nicht fertig aber es sind nun eine
# ganze Reihe neuer Funktionen verfuegbar.
 

robbi_kl

Geowizard
Glaubt eigentlich noch jemand daran, dass das irgendwann mal fertig wird und dann auch dauerhaft funktionieren wird? Ich nicht. Den Spruch "Geocaching war gestern, heute ist MegaCaching" müsste man mal ändern. Richtig wäre: Geocaching ist heute, MegaCaching ist morgen. Oder übermorgen. Oder nächstes Jahr. Oder auch nicht.
 

goldensurfer

Geoguru
Tja, da hat sich seit nem halben Jahr immer noch nicht so recht viel getan... naja, schauen wir nach dem Winter nochmal nach.
 

Anhänge

  • mc.jpg
    mc.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.330

Zappo

Geoguru
Naja, was anleiern und nicht hinkriegen...................ist immer noch besser als nix machen.

Zappo
 

goldensurfer

Geoguru
...mal wieder ist ein halbes Jahr um.

Bei http://www.geodatus.de/ kommt inzwischen noch ein Bild von einem Treppenausschnitt und der Aufschrift "geodatus - der Cache ist woanders". Ja, ist er - vermutlich auf geocaching.com und auf opencaching.de

http://www.megacaching.com/ ist derzeit nicht erreichbar (lädt und lädt und lädt...)

Ich melde mich dann Anfang Oktober wieder zu diesem Thema ;)
 

goldensurfer

Geoguru
Die Domain geodatus.de kann man inzwischen kaufen - und sofort mit Paypal bezahlen :D

Ja und was wurde aus megacaching.com? Leider auch nicht mehr, nicht mal ne Fehlerseite kriege ich da momentan :roll:
 

Spike05de

Geomaster
Es gibt ja noch mehrere Sterne am Geocacher-Himmel (bzw. gab)

http://www.spike05.de/geocaching/was-ist-eigentlich-aus-folgenden-projekten-geworden/
 
Oben