MadCatERZ schrieb:Ich fürchte, dass fast jeder Owner Caches legt, die er selber gerne machen würde - der schnelle Tradi am Straßenrand ist nunmal der beliebteste Cache Deutschlands.
Das stimmt aber nur, wenn die vernünftig versteckt werden. Da große Dosen sehr häufig nicht regelkonform verbuddelt werden, sieht es in der Nähe von solchen Dosen deutlich schlimmer aus als an Stellen, an denen ein Mikro oder Small in einer Baumwurzel steckt. Habe schon bei diversen Large und Regulardosen Waldgebiete vorgefunden, die komplett umgegraben worden sind.Beleman schrieb:Ich will's noch ergänzen: Größere Dosen begrenzen Suchschäden.
Zappo schrieb:Das entscheidende Argument für große Dosen für mich ist aber das Logbuch. Ohne Logbuch kein Cache. Ein Micro mit Streifen, wo man nur sein Namenskürzel eintragen kann, ist weder lustig, auf- und abzurollen, noch kann man drinrumlesen.
Nach ein wenig Unterhaltung bei Aufgaben im Wald mit verschwitzem Hemd an einer ruhigen Finallocation in der Sonne zu sitzen und im Logbuch blättern, bekannte und unbekannte Nicks und Stempel zu lesen macht mir Freude. Auch das ist eine Art, seine Erlebnisse zu teilen - wie vorgesehen.
Das sollte natürlich Voraussetzung sein. Ich weiß, ist Wunschdenken, aber man darf ja noch Träume haben ...kohlenpott schrieb:Das stimmt aber nur, wenn die vernünftig versteckt werden.Beleman schrieb:Ich will's noch ergänzen: Größere Dosen begrenzen Suchschäden.
Da muss ich sagen, dass ich bislang wohl eher Glück und nur in Ausnahmefällen solche Dosenfunde hatte. Möglicherweise ist das auch ein wenig regional unterschiedlich.Da große Dosen sehr häufig nicht regelkonform verbuddelt werden