• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine Reise wert

Norweger1

Geocacher
Ja, ich hab da auch wieder einen.
Wir waren in Warstein und haben einen sehr schönen Wandermulti absolviert. Der Schatz des Navigators
Tolle Stationen, handwerklich echt klasse gemacht, schöne Wegführung und die Statistik stimmt am Ende auch. :D
Die etwas weitere Anreise hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt.
Wer gerne 7-8 Stunden unterwegs ist, sollte den nicht verpassen.

Gruß Jochen
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Am Samstag waren die Trabiriders, Danabiene, Meierman, Jasgru und ich auf dem Weg nach Marburg auch in Stadtallendorf unterwegs.
Da liegt der bisher geilste Tradi, den ich bisher gemacht habe!
The wet Grave
Soviel kann ich verraten:
Dort steht ein verlassenes, ziemlich verfallen wirkendes Gebäude. Irgendwo findet man einen Zugang, der einen unter das Gebäude in einen großen Kellerkomplex leitet.
Soweit so gut... Der Keller steht jedoch randvoll mit Wasser. Meine Wathose, die mir bis zur Brust reicht, war trotz Laufen auf Zehenspitzen nicht lang genug. KALT und NASS kann ich da nur sagen. Zum Glück hatte ich nur 'ne Badehose drunter an (umziehen kann man sich in einem der Räume oberhalb). Wenn die Location nicht schon verrückt genug ist, gibt einem die Dose den Rest. Aber dazu verrate ich hier nichts. Jedenfalls ist das ein absolut toller Tradi, der für sich allein schon eine Anreise wert ist.

Natürlich haben wir noch andere Caches gemacht. ein nicht weiter erwähnenswerter CovoLoco lag direkt auf dem Weg. Erwähnenswert ist noch Underworld, wo man sich in die Stadtallendorfer Unterwelt begibt und dort sogar recht bequem (ohne in der Hocke watscheln zu müssen) zum Final kommen kann. Wenn man also in der Gegend ist, sollte man diesen Cache auch nicht auslassen.
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Ja, genau der, der seither nie wieder ganz voll gelaufen war...
 

Anhänge

  • Keller.jpg
    Keller.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.072

PereUbu

Geonewbie
Tja, was besucht man in einem Urlaub in Belgien?
Keine Frage: Le Château - LP-.
Hier gibt es zwar keinen Punkt mehr und das Döschen ist leider auch nicht mehr vorhanden, aber das Schloss ist das Beste was ich an LP's gesehen habe.
Allein der Zustieg durch einen faszinierenden Laubwald ist schon klasse.
Doch dann, wie von Geisterhand erscheint dieses verwunschene Schloss.
Einfach nur Wahnsinn.
LeChateau.jpg
PereUbu
 

Norweger1

Geocacher
Trotz Archivierung wird aber noch immer fleißig geloggt.
Ein Döschen mit Logbuch scheint auch noch vor Ort zu sein.

Gruß Jochen
 

PereUbu

Geonewbie
@norweger1
Ne ne, das Döschen ist definitiv weg bzw. nicht mehr in seinem ursprünglichen Versteck.
Hier das B&B Logo direkt neben dem Versteck:

B&B%20Logo.jpg


Und Loggen bei GC ist auch nicht mehr möglich.
Hier die Antwort beim Klick auf "Log your visit":
"The listing has been locked and is not accepting new log entries"

Oder gibt's einen Trick die Logsperre zu umgehen ???

Gruß PereUbu
 

MonsterS4R

Geocacher
Hier noch ein schöner Abenteuerspielplatz bei Wesel für die T5-Gecken:
The Rock

Der Cache dauert so 3 Stunden, die Ausrüstungshinweise sind zwingend zu beachten (auch, wenn wir es anders gelöst haben - empfehlen würde ich das nicht!).
Interessanten "Beifang" gibt es auch ;).

Gruß,
Roger
 

biber30

Geocacher
Normalerweise sind Flughafencaches ja entweder Mittel um Wartezeit und die damit verbundene Langeweile zu vertreiben oder um einen TB loszuwerden/aufzunehmen. Oft sind Airportcaches auch zu muggelig. Also eher "keine Reise wert". Wenn man aber schon mal auf der Reise ist, dann empfiehlt sich der ein oder andere Flughafencache doch, so wie dieser Cache in Schweden am Arlanda Airport in Stockholm.

Arlanda Jumo Hostel

Ist zwar nur ne Dose (also keine TBs oder Coins) aber super Location und gut zu finden.
LG
B
 

Team Aikidoka

Geocacher
Sehr zu empfehlen ist auch der Calmont Walk an der Mosel zwischen Ediger-Eller und Bremm.
Es handelt sich um einen Klettersteig-Multi, der durch den steilsten Weinberg Europas führt.

Aber Achtung: Wenn ihr den lauft, sollte es trocken sein und auch vorher nicht geregnet haben.

Einige Fotos und den Tourbericht gibt es hier in unserem Blog

Gruß
Thomas
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Ou.. muss ich mir merken.
Cochem wird voraussichtlich einer meiner Einsatzorte sein und Bremm ist da ganz in der Nähe. *g*
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Wo in 100km befindet sich denn der LP?
Das ist leider ein PMCache :roll: und da kann man als BasicMember dann nicht mal sehen, wo der ungefähr liegt... :kopfwand:
 
OP
Aceacin

Aceacin

Geowizard
Danke. *g* Is'n bisschen weit weg, aber 100km von Siegen hätte ja auch in der südwestlichen Ecke sein können. *g*
 

nkoch

Geocacher
Für alle, die mal eine Reise ins Windecker Land planen, sei der Cache "lost place: Pulvermühle Elisental" (http://coord.info/GC1J16F) ans Herz gelegt.

Unglaublich liebevoll und kreativ gestaltete Stationen und kleine Rätsel in einer sehr interessanten und asbolut sehenswerten Umgebung. Das hat uns wirklich sehr gut gefallen. Auch die 10 Stationen, die einen vielleicht anfangs abschrecken, brauchen vom Zeitaufwand nicht übermäßig lange, das sollte man in 1,5 Stunden schaffen.
 

MonsterS4R

Geocacher
A propos Klettersteig...
Wir sind zwar gescheitert, aber einen Abstecher war der Cache Rio Secco in Südtirol allemal wert!
Wenn ihr mal in der Gegend seid und das Klettersteigset dabei habt - diese Tour lohnt sich!
Roger
 

marsipulami0815

Geocacher
Ist zwar etwas weiter weg, aber einige Cacher aus der Region machen ja doch öfter auf der Eiderstädter Halbinsel/St. Peter Ording Urlaub.

Wer in SPO ist, sollte sich auf gar keinen Fall den Cache Piratenfalle http://coord.info/GC2FBEH entgehen lassen. Eine sehr schöne Geschichte und toll gemachte Stationen, die einen wirklich überaschen! Auch die kleinen Cacher dürften Ihren Spass daran haben.

Wir durften diesen Cache am Samstag machen und haben uns wirklich gut unterhalten ...

Gruß,
Marcus
Team marsipulami0815
 
Oben