• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Elche rennen 2007

Lakritz

Geowizard
moenk schrieb:
Also kann man für das gute Stück nicht mehr tun als es auf den Weg zu bringen? Oder soll der Coin von vielen Geocachern discovert werden? Oder viele Meilen bekommen?
Meilen! Steht doch im OP. Und Fotos.
Ein hübscher Beschreibungszettel hilft vielleicht auch auf dem Weg.
Der Rest läuft wie beim Meerschweinchenrennen.

OP
A

Anonymous

Guest
Huch. da war ja Lakritz schneller als ich. :wink:

Die Grundidee ist wirklich, die Coin auszusetzen und zu sehen wie weit sie kommen. Ich bin immer wieder überrascht, was meinen TBs und Coins passiert und wohin sie kommen.

Elche (sprich: Eltsche) hab ich im letzten Winter auf der Landkarte entdeckt, Elchingen ist genauso gut wie die Moosehead-Brauerei. Ich lerne nie aus und im Zuge dieser Aktion habe ich hin und wieder von "elchigen" Dingen und Orten gehört. Erst heute habe ich eine Flasche "Elkohol" geschenkt bekommen.
Vielleicht sollte man den Begriff auf "elchige Orte und Besonderheiten" ausdehnen. Oder vielleicht sollte ich mich jetzt einfach Schlafen legen.

N8, Elchrich

P.s.
Andulusien ist als Reiseziel sehr zu empfehlen, besonders wenn man sich von den Betonburgen an der Küste fernhält.

In Vinteln waren die Elche ja schon vor geraumer Zeit angekommen, der Rennelch scharrt aber schon mit den Hufen. Es wird Zeit, dass das Rennen anfängt, da unsere Auslegeware langsam Spuren davonträgt. :evil:

Gecko-1

Geowizard
Also wäre es doch auch möglich ihn selbst von Cache zu Cache zu tragen und nach elchigen Dingen zu suchen, oder seh ich das falsch?

Gecko-1

Geowizard
DL3BZZ schrieb:

Richtig, das ich das falsch sehe, oder richtig, das ich das machen kann? :D

gartentaucher schrieb:
Du wolltest doch sicher mal wieder in den Zoo gehen. Dann such dir einen, wo es Elche gibt und schon hast du ein hübsches Foto. :lol:

Genau an solche Sachen / Aktionen habe ich dann auch gedacht. Kann sicher richtig spaßig werden.

OP
A

Anonymous

Guest
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Also wäre es doch auch möglich ihn selbst von Cache zu Cache zu tragen und nach elchigen Dingen zu suchen, oder seh ich das falsch?

Möglich wäre es schon, z.B. der Coin beim Start behilflich zu sein, aber eigentlich sollten vor allem andere Cacher die Coin weiterbringen, denn so hätte die Cacher auf dem flachen Land einige Standortnachteile.

gartentaucher

Geowizard
denn so hätte die Cacher auf dem flachen Land einige Standortnachteile

Diese Nachteile haben auch die, die nicht in der Nähe von Elchingen wohnen. Nach Spanien kommt so schnell keiner, aber wenn ich im südlichen Bayern wohnen würde, könnte ich mir einen Neujahrsausflug da hin durchaus vorstellen.

greiol

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Du wolltest doch sicher mal wieder in den Zoo gehen. Dann such dir einen, wo es Elche gibt und schon hast du ein hübsches Foto. :lol:
89a24fcd-7ae9-42a1-b8ed-bd9e448e1e5a.jpg

:D

Blushinger

Geocacher
Überleg mal: Die Coin rutscht zwischen den Elchen durch, bis auf den Grund des Behältnisses, in dem sich selbige befinden. :shock:
Na dann viel Spaß! :wink:

greiol

Geoguru
das war ehrlich gesagt das wovor ich etwas angst hatte :)
die ganze zeit hab ich hektisch nach rechts und links geschaut damit keiner gegen die kiste stösst ...

OP
A

Anonymous

Guest
Na, das fängt ja heiter an! :D

Na, dann lasset das Rennen beginnen!

Wildniswanderer

Geocacher
Elchrich Elch schrieb:
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:

Möglich wäre es schon, z.B. der Coin beim Start behilflich zu sein, aber eigentlich sollten vor allem andere Cacher die Coin weiterbringen, denn so hätte die Cacher auf dem flachen Land einige Standortnachteile.

Ich dachte, jeder Cacher kann die Münze nur einmal weiterbewegen!?
:shock:

Oben