• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eneloop Akkus werden bunt

team-noris

Geomaster
Offenbar kein Aprilscherz:

4071532.jpg


http://neuerdings.com/2010/03/31/eneloop-tones-akkus-colourful-power-zu-ostern/
 

[Gonzo]

Geocacher
Nette Idee, die aber nur bei 16 Akkus Sinn macht, da die meisten Geräte 2 AA brauchen und im 8er Pack jeweils eine Farbe enthalten ist. So lässt sich im Haushalt schnell herausfinden, wer mal wieder die frischen Akkus ausm Lader gezockt hat, wenn man sie brauch;) Nett also zum Codieren...
 

IrisFlo

Geocacher
team-noris schrieb:
Offenbar kein Aprilscherz:

4071532.jpg


http://neuerdings.com/2010/03/31/eneloop-tones-akkus-colourful-power-zu-ostern/

Nö, kein Aprilscherz, hab sie Mittwoch beim Mediamarkt gesehen, waren im 16er Pack sogar ein Hauch günstiger als die weißen.

Ist wohl eine Jubiläumsedition oder sowas in der Art.

Florian
 

Zappo

Geoguru
Zweifarbig (oben anders als unten) hätte wenigstens Sinn gemacht. Dann kann man die abgelutschten andersrum ins Mäppchen stecken und sieht durchs Klarsichtfenster den Status. Naja, dann mach ich halt wie immer einen Strich mit Edding rum.

Z.
 

tituz

Geocacher
Zappo schrieb:
Zweifarbig (oben anders als unten) hätte wenigstens Sinn gemacht. Dann kann man die abgelutschten andersrum ins Mäppchen stecken und sieht durchs Klarsichtfenster den Status. Naja, dann mach ich halt wie immer einen Strich mit Edding rum.

Z.

Hmmm... der Pluspol der Batterien hebt sich m.M. nach optisch genug vom Minuspol des Akkus ab. Farbe oder Strichmarkierung ist demnach überflüssig als Markierung, wie rum es im Mäppchen steckt.

Aber jeder nach seinem Gusto :roll:

Gruss, Titus
 

Zappo

Geoguru
tituz schrieb:
Hmmm... der Pluspol der Batterien hebt sich m.M. nach optisch genug vom Minuspol des Akkus ab.
Aber die seh ich beide nicht durchs Fenster - aber es gibt größere Probleme auf unserem Planeten, da geb ich Dir recht :D

Z.
 

Nicole

Geocacher
Das ist doch toll! Jetzt werde ich immer ohne Deckel für das Batteriefach cachen gehen, damit jeder sieht, dass nicht nur mein Ei-Pott kunterbunt ist :roll:
 

-Gast-

Geomaster
Na danke für den Hinweis, wegen dem Thread hab ich mir die jetzt bestellt, sonst hätte ich garnichts davon mitbekommen...

(Aber ich brauchte eh welche)
 

bruco1

Geocacher
IrisFlo schrieb:
Nö, kein Aprilscherz, hab sie Mittwoch beim Mediamarkt gesehen, waren im 16er Pack sogar ein Hauch günstiger als die weißen.
Florian

Also in der Bucht kosten die farbigen etwa 23 € und die weißen etwa 14 € (jeweils 8 Stck. inkl. Versand)
 

Reflektor

Geocacher
Das Problem ist das die ja kunterbunt gemischt sind.
Hätte lieber das es 8 er oder noch besser 4er Packs in einer Farbe gibt.
Da hätte man halt immer die richtigen Farben zusammen und wird nicht so wirr
bei den ganzen bunten Zeugs.
 

DieMammuts

Geomaster
-Gast- schrieb:
Na danke für den Hinweis, wegen dem Thread hab ich mir die jetzt bestellt, sonst hätte ich garnichts davon mitbekommen...

(Aber ich brauchte eh welche)

Ich brauchte auch "eh" welche, also habe ich mir gerade ein Doppelpack bei Amazon bestellt! :p ;)

Zwar ist es ein wenig "Spielerei" mit den Farben, aber auf der anderen Seite doch wieder nützlich! :roll:
Zudem ist es eine neue Generation der Eneloop Akkus!
 

nitram2050

Geonewbie
Ich habe am Freitag 8 Stück AAA Eneloops bei Amazon für unter 14 Euro gekauft.
Ich weiß nicht ob das noch wesentlich günstiger geht aber bei Amazon habe ich bis jetzt immer meine Eneloops geordert.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Leute vergeßt ganz einfach die bunten Dinger, wir haben jetzt transparente, da kann man gleich sehen, wie voll sie noch sind. :lachtot:
 

Reflektor

Geocacher
So mal ein Set bestellt.
Sieht schick aus, jetzt müsste nur noch die Taschenlampe durchsichtig sein. ;)
Frage mich warum die es nicht hinkriegen endlich mal gescheite Akkuboxen zu designen wo die Akkus nicht drin klappern. :(
Hab mal die Ansmann 8er dazu bestellt und musste die wieder mit gummimatte pimpen damit die AA ordentlich drin sitzen.
Leider kann man die Box für AAA noch mehr vergessen.
Naja pack ich das mal unter Erfahrungswerte.
 

Beleman

Geowizard
Apropos Akkuboxen: Wo bekommt man am besten welche für 18650er her, ohne furchtbar viel für den Versand aus China berappen zu müssen?
 
Oben