• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen mit dem Colorado 300

OldWhiteMan

Geocacher
Die Erfahrungen scheinen fast durchweg schlecht zu sein. Hier ein paar berichte falls die noch nicht bekannt sind:

http://www.mountainbikes.de/foren/index.php?page=Thread&threadID=21360

http://www.gps-tracks.com/NewsDetail.asp?Artikel=18.02.2008%2010:08:03

http://www.gps-tracks.com/NewsDetail.asp?Artikel=08.02.2008%2018:49:48
 

mani.ac

Geomaster
OldWhiteMan schrieb:
Die Erfahrungen scheinen fast durchweg schlecht zu sein. Hier ein paar berichte falls die noch nicht bekannt sind:

Sind sie...
Weil sie sind ja auch schon reichlich alt...
Genau wie der SW-Stand der da beschrieben wird...

Aber immer wieder gerne rausgekramt werden...
Macht weiter damit, muss ihn ja keiner kaufen!

Ich bin mit meinem mehr als zufrieden :!:
 

OldWhiteMan

Geocacher
mani.ac schrieb:
Sind sie...
Weil sie sind ja auch schon reichlich alt...
Genau wie der SW-Stand der da beschrieben wird...

Nu gut aber es werden auch DInge kritisiert die sich per Software kaum verbessern lassen dürften. Wie zum Beispiel:

die schlechte Empfindlichkeit
das er oft nicht Wasserdicht ist
das das Drehrad nicht lang halten soll
schlechte Lesbarkeit bei hohem Stromverbrauch
 

mani.ac

Geomaster
OldWhiteMan schrieb:
mani.ac schrieb:
Sind sie...
Weil sie sind ja auch schon reichlich alt...
Genau wie der SW-Stand der da beschrieben wird...

Nu gut aber es werden auch DInge kritisiert die sich per Software kaum verbessern lassen dürften. Wie zum Beispiel:

die schlechte Empfindlichkeit
das er oft nicht Wasserdicht ist
das das Drehrad nicht lang halten soll
schlechte Lesbarkeit bei hohem Stromverbrauch

Kann ich nichts von bestätigen und ich habe meinen C seit 6 Wochen.
Ich stelle wenig Unterschied zu früher fest was Empfindlichkeit angeht
Bei meinem ist bisher noch kein Wasser rausgekommen :twisted:
Das Rad geht leicht wie am 1. Tag
Mit 2 Eneloops hält er locker einen Cachetag durch, mehr muss nicht und nur aus Gewichtsgründen auf ein Paar Ersatzaccus verzichten?
 

bytekite

Geocacher
Da ich der Meinung bin, man bildet sich besser eine eigene Meinung, als die eines Testers zu übernehmen, habe ich mir den Colorado gekauft. Eigendlich nur die 2. Wahl (die 1. wäre ein Magellan Triton), aber abgesehen davon das es den gewünschten hier
z.Z: noch nicht gibt sprach ein gewichtiges Argument für den Garmin:
Der Support bei Magellan ist derart schlecht geworden, da scheidet ein kauf nahezu aus. Ich habe lange mit mir gerungen aber meine letzten "Freuden" mit diesem Hersteller...
Auch hier hat mich die eigene Erfahrung zum Garmin getrieben und sicher nicht die Lizenspolitik. Es war klar, das dies Gerät (wie auch der Triton) in einem frühen Betastadium zum Kunden kommt. Wer das nicht haben mag, soll warten.

@ OldWhiteMan
Welche Probleme durch Soft oder Hardware bedingt sind weißt weder Du noch ich. Vermuten kann ich einiges, wissen ist was anderes. Wie so oft wird das aber verwechselt. Wenn dann noch Zitate von unbekannten "Wissenden" als Fakt übernommen werden wird es unschön; zumal sich auch Fehler mit neuer Firmware erledigt haben.
Wir schaun mal in 6-8 Monaten wo wir dann stehen. Dann ist sicher eine Tendenz erkennbar.
Bis dahin mache ich meine eigenen kostspieligen Erfahrungen; aber das weiß man doch wenn man ein junges Produkt kauft. Also schön locker bleiben. Er funktioniert und hat nette Funktionen die ich nicht mehr missen mag.

Zur Zeit ist der Colorado ein nettes Gerät dem ich nur 80% trau. Für die restlichen 20% hab ich ja noch andere, ältere und gereifte Geräte.
Fehler sind da. Da gibt es nix zu deuten. Es gibt aber auch eine Phase der Umgewöhnung. Welche Fehler nur falsche Bedienungen sind (da man meint das muß doch so gehen...) wird nur die Zeit klären.
Aber bitte nur aus eigener Erfahrung sprechen. Der Rest gehört in den Bereich Spekulation.
 

Nigel92

Geocacher
meiner ist jetzt schon seit dem 31.3. (Posteingang) bei Garmin, die brauchen aber verdammt lange um ihn auszutauschen. Warscheinlich kommen sie mit den Tauschgeräten garnicht mehr nach....werde morgen noch mal anrufen....

PS: meine Probs, siehe 1. Seite
 

freeday

Geocacher
>>Welche Probleme durch Soft oder Hardware bedingt sind weißt weder Du noch ich.
aber ich weiß es.
Das Gerät ist nicht 100% wasserdicht und dieser Umstand wird leider durch keine Software der Welt behoben werden können.
Wer sicher ist, dass sein Gerät 100% dicht ist, soll sich bei mir bitte melden - Danke.

Was die Software betrifft hoffen wir alle schon seit 18. Februar auf eine neue Version.
Hier wäre vieles möglich - geschehen ist aber die letzten 6 Wochen noch nichts.
Ich hätte mir zumindest alle 3-4 Wochen einige kleine Korrekturen erwartet um den Kunden bei Laune zu halten. So kann man nicht sagen ob überhaupt bald noch was kommt.
 

freeday

Geocacher
Nigel92 schrieb:
meiner ist jetzt schon seit dem 31.3. (Posteingang) bei Garmin, die brauchen aber verdammt lange um ihn auszutauschen. Warscheinlich kommen sie mit den Tauschgeräten garnicht mehr nach....werde morgen noch mal anrufen....

PS: meine Probs, siehe 1. Seite
Bei mir wurde das Gerät in 1 Tag getauscht.
...aber an eine falsche Adresse gesendet - so lag es dann eine Woche beim Versender mit "Adresse unbekannt" bis ich angerufen habe.
Auf meine Frage bei der Versandfirma, was eigentlich mit dem Paket passiert wäre wenn ich nicht nachgefragt hätte: Das Paket wäre im Zentrallager einige Monate liegengeblieben - normalerweise rührt sich schon mal der Kunde - Rückfragen wegen Adressverifikation wird keine beim Versender durchgeführt.
...also frag mal Garmin nach der Trackingnummer und dann kannst Du etwas nachforschen - Achtung die Trackingnummer ändert sich dabei wenn es aus UK zu uns kommt (ebenso wie der Paketlieferant)).
 

Nigel92

Geocacher
Hallo @freeday,

nene, das sind ja meine Infos die heute von Garmin erhalten habe...war aber halt schon kurz vor 17Uhr. Da konnte die Dame nicht mehr bei der Technik nachfragen...... :-((((

Sie meinte:"...hier steht "Abwarten", da wird bestimmt noch ein Kostenvoranschlag erstellt....!!!!"
Ich: "Gute Frau, das Teil ist keine 2 Wochen alt, wieso Kostenvoranschlag?????"
Sie:"eeeh???!!!...dann rufen Sie besser Morgen noch mal an...."

Ja, vielen Dank auch (und ich Idiot hab auch noch vor der Preissenkung gekauft)
 

mani.ac

Geomaster
Kennt jemand dieses Problem mit den Listings?
Das ist mir gestern das 1. Mal aufgefallen und jetzt mit einer neuen gpx wieder.

Nein, es ist kein Aprilscherz :p

Irgendwie liegen mehrere Seiten (?) übereinander, lassen sich auch nicht scrollen.
 

Anhänge

  • 115.jpg
    115.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 1.015

Nigel92

Geocacher
so,....habe gerade nochmal mit dem Garmin-Service telefoniert: Und, genau wie ich schon (eigentlich scherzhaft) vermutet habe, GARMIN-DEUTSCHLAND HAT ZUR ZEIT KEINE TAUSCHGERÄTE mehr. Sie warten auf eine Neulieferung und können i.M. keinen Termin nennen, wann ich mein (getauschtes) Neugerät erhalte....Super!
 

bytekite

Geocacher
Oder es sind mehr Geräte verkauft worden, auf Grund der 30% Preissenkung, als gedacht. Schon mal auf die Idee gekommen?
 
A

Anonymous

Guest
bytekite schrieb:
Oder es sind mehr Geräte verkauft worden, auf Grund der 30% Preissenkung, als gedacht. Schon mal auf die Idee gekommen?

das ist doch doof, weder eine reisserische Meldung noch beruhigt es den eigenen Neidfaktor indem man sich selber einredet das andere sich ein schlechtes Gerät gekauft haben das man sich selber nicht leisten kann :twisted: äääääh natürlich will 8)

MfG Jörg
 

ceddy

Geocacher
St John of Beverley schrieb:
Hi, ich habe ca 700 gemischte Caches auf dem Colorado. Überspielt mit GSAK und dem dort verfügbaren Makro zum direkten Übertragen aus GSAK. Vorher mit Hilfe eines anderen Makros die HTMLs von Tabellen und Marquees etc gereinigt. Ich habe nun viele verschiedene Caches zum Annavigieren ausprobiert und die wahllos ausprobierten funktionierten alle. Sollte es mindetsens auch mit der Übertragungsart zusammenhängen?

Das habe ich jetzt auch so ausprobiert, scheint zu funktionieren ! Welche GSAK Macros genau hast Du genutzt ?

bye
Ceddy
 

mani.ac

Geomaster
ceddy schrieb:
St John of Beverley schrieb:
Hi, ich habe ca 700 gemischte Caches auf dem Colorado. Überspielt mit GSAK und dem dort verfügbaren Makro zum direkten Übertragen aus GSAK. Vorher mit Hilfe eines anderen Makros die HTMLs von Tabellen und Marquees etc gereinigt. Ich habe nun viele verschiedene Caches zum Annavigieren ausprobiert und die wahllos ausprobierten funktionierten alle. Sollte es mindetsens auch mit der Übertragungsart zusammenhängen?

Das habe ich jetzt auch so ausprobiert, scheint zu funktionieren ! Welche GSAK Macros genau hast Du genutzt ?

bye
Ceddy

Mit dem html_modder.gsk bearbeiten und mit dem Coloradoexport.gsk rüberschieben.
Das funktioniert bis 10mb Dateigrösse, unabhängig wieviele und welche Caches aufgespielt werden. Das kann man ja mit dem Filter austesten. Wichtig: es sollte das Original-Garmin-USB-Kabel genutzt werden. Aus meinen ersten Gehversuchen weiss ich dass da sonst Probleme auftreten können (nicht müssen...)
 
Oben