Ein ähnliches Verhalten kann man bei den 60ern bekommen, wenn man den Stromsparmodus aktiviert. Hat das Colorado sowas?Lujason schrieb:Diesen Effekt konnte ich bei mir bisher nicht beobachten.Omikron99 schrieb:Dazu kommt dann noch das bei uns der Colorado beim angehen des Caches z.b. 150m als Entfernung angibt. Geht man dann los zeigte er heute nach gefühlten 150m immernoch 60m Rest an. Also weitergelatscht und erst als ich dann kurz stehen blieb und ne weile fragend das Display ansah besann sich der Colorado und zeigte nun an das wir schon 90m am Cache vorbei gelaufen waren. Tips zu dem Verhalten beim Colorado sind mehr als willkommen.
Omikron99 schrieb:was hast du denn für einen GPSr in betrieb? nur den 60csx? oder was anderes?
Omikron99 schrieb:@starglider
schade nur das man die wirklich nette Topo V2 dann nicht mit dem magellan nutzen kann.
Ridgeback schrieb:Omikron99 schrieb:
Dann hat sich ja meine Vermutung leider besätigt - dieser Effekt trat bei meinem alten GPSmap 60 auch auf..... und um so schlechter die Empfangsbedingungen waren - desto verwirrender die Anzeige!!! ... und hier hat der 60csx wirklich eine deutliche Verbesserung zum älteren 60er gebracht. Aber was solls, wenn man auf dem Display sowie so nichts erkennen kann, dann ist es ja auch egal, was die Murgskiste anzeigt!!! ...![]()
![]()
So ein Mist, dann bin ich wieder der Depp, der einen gut funktioniereden COLORADO hatt, wärend alle anderen die schlechten Gerät bekommen. Warum bekommen immer alle anderen die kaputten Geräte, das ist ungerecht.Ridgeback schrieb:die ganzen 300er sind mehr oder weniger dem Gameboy nachgebaut!!!
Vielleicht liegt es ja an den Augen der Benutzer. Da soll es ja auch Unterschiede geben.Im MTB-Forum ..... hat einer wunderbare Fotos von den Displays des 300 und des 60er abgebildet.... und.... das Display ist trotz Hintergrund-Beleuchtung die meiste Zeit nicht ablesbar
Warum, ich habe einen und bin zufrieden damit.Vielleicht hat ja jemand interesse an meinem 300er..... einfach melden!!!!!
Komisch, bei mir ist es gerade genau umgekehrt.In meinem Wohnzimmer hatte ich Empfang mit meinem 60er - der 300er würde noch immer nach Satelliten suchen!!!!
Fakt ist jedenfalls, wenn ein COLORADO nicht die Empfangsleistung eines 60Csx oder VISTA HCx bring, dann stimmt da was mit dem Gerät nicht. Generell zu sagen das alle COLORADO 300 einen schlechten Empfang hätten, ist jedenfals falsch.
sei froh, daß Du mein Co nicht kennst - ist u.a. unterwegs nach UK wegen schlechtem Empfang.Magic21 schrieb:...
Die Colorados, die ich kenne hatten alle eine super Empfang und standen den bisherigen Geräten von Garmin mitSiRFstarIII bzw. MediaTek in nichts nach, eher sogar etwas besser.
Gruss Magic21
Diesmal warst Du gerado noch schnell genug wegMagic21 schrieb:Naja, in den US-Geräten wird auch der PhaseTrac12-Empfänger verbaut.
duckundschnellweg![]()