• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ERLEDIGT :) Mission Mike GCKEBB

HCC

Geocacher
OK - überredet.
Ich spiel Taxi und hätte 2-3 Plätze frei.
Idealer Treffpunkt wäre meines Erachtens nach Germering Bhf. oder Pasing. Von dort aus kann man schnell auf die A99/A92 und dann hoch zum Zielgebiet.

Bitte um Meldung wer bei mir mit will.

HCC

Geocacher
OK, hier die Details:

Wann: Dienstag, 19:30
Treffpunkt: Pasing Bhf vor'm Burger King (ich bin der mit der Rose im Mund)
Freie Plätze: noch 2

Platzreservierungen bitte jetzt hier.

morsix

Geowizard
HIER :)
Pasing ist ok, ist grad mal eine Kurzstrecke von Moosach :)
hau grad noch kerstin per sms an ... dann wären 2 plätze gebongt!
einen moment bitte, warte auf antwort via sms.

Da Wuidara

Geocacher
Kleiner Tipp: Parkt nicht am Bushäuschen in der Nähe des Startpunktes. Dort ist wohl der Treffpunkt der Ortsjugend. Die haben bei uns letztens schon komisch angeschaut.
Besser im Ort z.B. beim Wirt parken und dann unauffällig zum Startpunkt. Oder außerhalb des Ortes und über die Felder.

Viel Spaß!

OP
A

alphacentauri

Geocacher
@Da Wuidara:

danke für den Tipp,
die per KfZ anreisenden Teilnehmer haben von mir schon ne Info, WO sie parken können (Ebersbacher Kirche) .

gruß
alphacentauri

P.S.: ich weiß 100%ig, dass ich bei der Anweisung "zwischen 2 Toren" richtig stehe, aber: eine Maglite 2C ist wohl zu schwach - oder der Reflektor ist nur Fingernagelgroß ....
Zum Glück haben wir fast Neumond am Dienstag !

Inder

Geowizard
Ich kann leider noch nichts sicheres sagen. Wenn ich Zeit habe, komme ich um 20:00h (da das Pasing-Taxi um 19:30h startet, dürfte das passen) an den Startpunkt.

morsix

Geowizard
morsix schrieb:
HIER :)
Pasing ist ok, ist grad mal eine Kurzstrecke von Moosach :)
hau grad noch kerstin per sms an ... dann wären 2 plätze gebongt!
einen moment bitte, warte auf antwort via sms.

Leider wirds nichts mit Kerstin und so bin nur ich dabei :)

Grüße
Rudi

OP
A

alphacentauri

Geocacher
zur Info :
zur Info: derzeit schneits. Wenn es abends weiter schneit, finden wir aufgrund der Schneereflektion keinen Reflektor.

hcc, beamer und morsix haben meine Firmenhandynummer soeben per PN bekommen, um ab ca. 17:40 Uhr die tatsächliche Wetterlage durchzugehen. Da dürfte ich dann im Zielgebiet sein.
Wenn nur Schnee LIEGT, ist´s o.k.
Wenns SCHNEIT, kann man es (wahrscheinlich - was meint ihr ? ) abhaken .

Gruß
alphacentauri

HCC

Geocacher
Da geb ich Dir Recht. Scheefall dürfte definitiv zu risky sein bei nem NC. Und so ne weite Strecke fahren um dann abzubrechen... muß ja ooch nich sein.

Was meint ihr?

morsix

Geowizard
Ich tendiere aber gerade BEI DIESEM cache auch auf trockenes Wetter. So wie ich die guzbachschen Grausamkeiten kenne braucht es hier gute Sicht und starke Lampen, da ist Schnee ganz schlecht. Desweiteren ist dieser cache sowieso Kategorie "total einschweinern", da muß nicht noch zusätzlich alles aufgeweicht sein und von oben das Wasser zusätzlich kommen, vor allem bei den Temperaturen ...
Ich bin für verschieben ...

Grüße
Rudi

OP
A

alphacentauri

Geocacher
+5 Grad und windstill sind besser als +12 Grad und Starkwind (wie am Wochenende...) . Der Chill-Faktor geht ja ein.

Nass und matschig: Weiß ich nicht. Ich vermute mal : eher nein. Es schneit, aber wenig. In Ebersbach wachsen ja nicht mal Obstbäume vernünftig, so wenig regnet es generell.
Ausserdem: Ich kann ja konkret sumpf-gefährdete Stellen nochmal kurz mit dem Mountainbike abfahren. Der Boden ist nicht mehr gefroren, und der Winter war extrem trocken. Also dürfte die Feuchtigkeit jeweils schnell aufgesogen sein, ist ja Moorgebiet. Die Glonn hat ausserdem Niedrigwasser.

Wenn es wirklich SCHNEIT abends, DANN macht das macht keinen Sinn.

Ruft mich halt spätnachmittags an. Dann können wir gemeinsam entscheiden.

gruss
alpha

HCC

Geocacher
Das Problem dürften wohl eher irgendwelche Kraxleinlagen werden. Wenn man auf einen Baum rauf muß (muß man??) und der voll mit Schneematsch ist dann wird der Baum schnell zum Rodl :)
Das ist jetzt aber reine Spekulation

OP
A

alphacentauri

Geocacher
Hallo Leute,
o.k., o.k.,

verschieben wir es ....

Feucht ist es jetzt sicherlich, und damit rutschiger als am Wochenende.
ob man auf Bäume klettern muß, weiß ich nicht ,
klar ist jedenfalls DEFINITIV, dass mindestens der erste Reflektor so klein ist, dass er mit einer MAG 2D nicht angestrahlt werden kann.

neuer Termin wann ?
Ich gehe mal NICHT davon aus, dass es am Wochenende trockener ist. Es bleibt ja kühl und trocknet nicht ab. Es sei denn, es kommt wieder Starkwind. Meldet Euch einfach mal am Freitag nachmittag.

gruß
alphacentauri

ingo_3

Geomaster
Trocken ist es dort nie :twisted: :twisted:
Und mit einer 2D brauchst Du dort eh nicht anfangen.
Allerdings ist der besagte Reflektor so weit nicht weg um nicht mit einer 2D gefunden zu werden :wink:

Oben