Ich habe mich da erstmal auf das Einfachste beschränkt. Bisher hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, solch ein Rätsel mit UV lösen zu dürfen.Was mir noch einfällt:
Wenn du dir eine TaLa oder UV Lampe zulegen willst sei es kombiniert in einer oder zwei einzelne lese dich in das Thema ein und mach dir Gedanken zu den Accus. Welches System du da verwenden willst.
Hier würde ich gern auf den Faden aufnehmen. Bin auf der Suche nach Geräten, die man (wie das GPS-Gerät) mit AA-Akkus füttern kann.Was mir noch einfällt:
Wenn du dir eine TaLa oder UV Lampe zulegen willst sei es kombiniert in einer oder zwei einzelne lese dich in das Thema ein und mach dir Gedanken zu den Accus. Welches System du da verwenden willst.
Pinzette ist bei meinem Schweizer Taschenmesser dabei.Eine Pinzette kann noch helfen, Logbuecher aus Nanos zu bekommen (uebrigens: Das Logbuch kommt in den Deckel, nicht in den Rumpf).
Ja, der ist richtig. Ich hab mir solche Taschenlampen dann doch besorgen können, musst du mal bei dem Lieferanten deiner Wahl - öhm - danach gucken.Bin auf der Suche nach Geräten, die man (wie das GPS-Gerät) mit AA-Akkus füttern kann.
In die TaLa eingebaute Akkus sind wohl weniger umweltfreundlich, da man beim Defekt Akku und Lampe gemeinsam entsorgen muss.
Ich habe aber den Eindruck, dass USB-aufladbare Lampen sich immer mehr durchsetzen. Ist dieser Eindruck richtig?
Die Lampen sind deutlich vermehrt im Einsatz, was ich auch gut finde. Ich halte sie zum einem für erheblich effktiver, da sie meist eine sehr hohe Leuchtkraft haben. Zum anderen ist das aufladen per USB meiner Meinung nach umweltfreundlicher als ständig Batterien zu entsorgen.Hier würde ich gern auf den Faden aufnehmen. Bin auf der Suche nach Geräten, die man (wie das GPS-Gerät) mit AA-Akkus füttern kann.
In die TaLa eingebaute Akkus sind wohl weniger umweltfreundlich, da man beim Defekt Akku und Lampe gemeinsam entsorgen muss.
Ich habe aber den Eindruck, dass USB-aufladbare Lampen sich immer mehr durchsetzen. Ist dieser Eindruck richtig?
Das kapier ich jetzt nicht. Meine Fenix Stirnlampe wurde inklusive Akku geliefert UND ist mit USB Kabel aufladbar. Der Akku kann allerdings genauso gut herausgenommen und im Ladegerät wieder "aufgetankt" werden. Auf welche Art und Weise der Akku seinen Saft bekommt, ist doch eigentlich wurscht, oder ?Zum anderen ist das aufladen per USB meiner Meinung nach umweltfreundlicher als ständig Batterien zu entsorgen.
SissicacherHandschuhe
Erfahrungswerte.Sissicacher![]()