• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste ECA

schatzi-s

Geowizard
Wd40 fuer alles, was fest ist, aber lose sein sollte und Gaffertape fuer alles was lose ist, aber fest sein sollte ...

Gaffertape In Verbindung mit Dingen, die man vor Ort finden kann, hat mir schon manches Mal geholfen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja, wenn man die Bunker der Wehrmacht in Polen macht braucht man das große Besteck. Aber da sind kaum noch welche auf GC gelistet.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Bunker der Wehrmacht in Polen
Fla-Raketenkomplexe der NVA in der sog. DDR. Aber ja, die Zeiten sind vorbei.

In meiner MOAB sind aktuell nur noch:
  1. Taschenlampen (thrower)
  2. Stirnlampen (flooder)
  3. UV-Lampen
  4. Magnetheber und starke Neodymmagnete
  5. Spiegel (Teleskop, beleuchtet)
  6. 9-Volt-Blockbatterien
  7. Pinzette und Nano-Logbuch-Aufroller
  8. Latexhandschuhe
  9. Panzertape
  10. Diverse leere Container (zwecks Reparatur)
  11. Leere Logbücher (zwecks Reparatur)
  12. Akkus (wir haben nur noch 18650 und AAA)
  13. Multitools
  14. Erste-Hilfe-Set
Und das ist die CA. Die ECA sieht deutlich anders aus. 😬
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
gerade bei eiskaltem Wetter finde ich einen Bleistift auch ganz klasse.
Bei mit Notlogbüchern verstopften Petlingen und Proberöhrchen liebe ich meine Minizange am Schweizer Messer um den Kram raus zu pulen.

IMG_4728.jpg

Z
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So, Leute mal wieder zum Thema zurück.

Wasserfesten Stift, dünne Mine für kleine Logbücher finde ich schon praktisch. Jedenfalls für Leute die klein schreiben können.
Icke kann det nich. Bei mir ist ein Nanologbuch nach dem Besuch immer fast voll.
 

Kurise

Geocacher
Das positive am Geocaching finde ich ja, dass es ein Hobby ist, wo es eigentlich gar keine zusätzliche Ausrüstung braucht um es zu spielen.
Es wurden ja jetzt schon einige Dinge genannt, welche man möglicherweise benötigt, aber im Endeffekt würde ich einfach mit einen Stift (oder vielleicht 2) anfangen und damit losziehen, das dürfte für ~3/4 aller Caches wohl erst einmal reichen. Wenn man dann bemerkt, dass einem weitere Dinge fehlen, kann man langsam aufrüsten. Man braucht keinesfalls vorher eine Meterhohe Ausrüstung, was das ganze ja so schön macht.

Ich persönlich kann zumindest im meinen 1 1/2 Jahren bisher sagen, dass ich außer einer Dose mit Krimskrams zum Tauschen (oder eher reinlegen) bisher noch nichts explizit für das Hobby gekauft habe, zumindest wenn es um das Suchen geht. Vielleicht kommt dann Mal irgendwann eine Angel dazu, aber um für sich selbst zu schauen ob einem das ganze überhaupt Spaß macht und man etwas länger dabei sein will, braucht es quasi nichts. Wenn man dann bemerkt, dass das Hobby dann doch eher weniger etwas für einen ist, ist dies somit ja auch nicht schlimm, schließlich muss man sich dann nicht darum kümmern, Haufenweise Ausrüstung zum 1/2 Preis zu verscherbeln. ;)
 
Oben