• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster eigener

Quastus

Geowizard
Du möchtest also unbedingt Fehler machen – okay, mach sie! Ich verstehe nur nicht, wie man auf die Leute, die vielleicht auch ihre Erfahrungen gemacht haben (nenn' es Fehler, egal), schimpft, die eigentlich nur wollen, dass uns allen das Hobby Spaß macht.

Und mal ehrlich: mit 30 Funden hat man wie viel Erfahrung? Spätestens, wenn Du einige besondere gefunden hast, wirst Du wissen, was wir meinen.

Mir ist es schnuppe, was Du machst, nur wer fragt, muss auch mit unschönen Antworten rechnen......

A

Anonymous

Guest
Joe_M schrieb:
Aber es kommt halt oft genug vor, dass Neucacher unbedingt eine eigene Dose legen wollen und dann ein langweiliger Cache an uninteressantem Ort entsteht. An dem hat dann keiner so richtig Spass. Weder der Suchende noch Du, wenn Du Logeinträge wie "War der schlecht.","Langweiliges Teil","Falsche Koordinaten" etc. liest.
Nur liest man das so gut wie nie und genau da liegt das Problem. Nicht daran, das neucacher auch gern einen cache legen wollen. In den Logs steht immer nur ein braves Danke, auch dann wenn der Cache im Grunde für den Poppes war. Also bleibt er liegen. Und genau sowas findet der Neucacher, legt es selbst und, man wird es schon erraten haben, erntet wieder nur Dank dafür. Die Folgen sind bekannt, in Deutschland kann im Grunde die Filmdose als "Regular" bezeichnet werden, sie ist schließlich die "regulär verwendete" Cachegröße.

Einfach weil niemand den Arsch in der Hose hat ehrlich zu loggen, zu sagen das es ein Dreckscache war, wenn es denn einer war. Braves Dankesagen nachdem man die Filmdose aus dem Hundehaufen gekramt hat ("Hehe, ein Glück das ich heute meine Gummihandschuhe einstecken hatte! Danke fürs herführen und Danke für den Cache!") hilft niemandem und ist in meinen Augen noch schlimmer als jemand der nach 3 Funden einen eigenen Cache legen will.

@linebacker: Reg Dich nicht auf, das was du hier bekommen hast war die Sanftbehandlung. Geoclub bedeutet nicht nur vornehmlich sinnfreie Diskussionen sondern in erster Linie auch Krieg! Und da kann schonmal richtig Gegenwind kommen, nicht nur so ein laues Lüftchen wie hier. :roll:

adorfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Quastus schrieb:
Nutzt eigentlich niemand mehr die Forumssuche??
Diesen Kampf habe ich schon lange aufgegeben.

Auch wenn's hier OT ist:
Wenn ich zu irgendwelchen Fragen (auch und gerade außerhalb des Caching-Umfeldes) google, dann lande ich sehr häufig in Foren, in denen jemand die gleiche Frage hat, die mich auch plagt.
Und die Antworten, die ich dann lese lauten zu >95% Wahrscheinlichkeit "Benutze die SuFu" oder "Google doch selbst" (in diversen lustig gemeinten Variationen).

Sprich: Ich finde via Google also ellenlannge Threads in denen die Leute erklärt bekommen, dass man doch googeln soll...
Wäre toll, wenn solche Threads (nicht dieser hier!) zumindest seitens eines kompetenten Moderators mit einem "noindex" belegt würden, um nicht noch weitere Google-Besucher zur Verzweiflung zu treiben.

Von daher kann ich jeden verstehen, der das Suchen über Forensuche/Google aufgegeben hat und lieber direkt fragt. Die Chancen auf Erfolg sind höher, wenn man Anfragen (im Forum) richtig stellt.

OP
L

linebacker

Geocacher
Quastus schrieb:
Du möchtest also unbedingt Fehler machen – okay, mach sie! Ich verstehe nur nicht, wie man auf die Leute, die vielleicht auch ihre Erfahrungen gemacht haben (nenn' es Fehler, egal), schimpft, die eigentlich nur wollen, dass uns allen das Hobby Spaß macht.

Und mal ehrlich: mit 30 Funden hat man wie viel Erfahrung? Spätestens, wenn Du einige besondere gefunden hast, wirst Du wissen, was wir meinen.

Mir ist es schnuppe, was Du machst, nur wer fragt, muss auch mit unschönen Antworten rechnen......
Wer hat denn gesagt das ich mit 30 Funden "Erfahrung" habe? Ich bin für alle, auch kritischen, Antworten dankbar solange sie produktiv sind.
Mir machen meine Hobbies spass.Und dazu gehören noch ne ganze Menge mehr ausser GC.

Mir ist nicht nur absolut schnuppe was du machst sondern auch was du nicht machst :lachtot:

OP
L

linebacker

Geocacher
Schrottie schrieb:
@linebacker: Reg Dich nicht auf, das was du hier bekommen hast war die Sanftbehandlung. Geoclub bedeutet nicht nur vornehmlich sinnfreie Diskussionen sondern in erster Linie auch Krieg! Und da kann schonmal richtig Gegenwind kommen, nicht nur so ein laues Lüftchen wie hier. :roll:

Sowas regt mich doch nicht auf. Ich finde das, im Gegenteil,äusserst amüsant wie "ernsthaft" manche ein Thema behandeln das eigentlich Spass machen sollte.Naja, wenn eben man sonst nichts hat.

Und unter Gegenwind versteh ich was anderes...

Joe_M

Geocacher
Schrottie schrieb:
Einfach weil niemand den Arsch in der Hose hat ehrlich zu loggen, zu sagen das es ein Dreckscache war, wenn es denn einer war. Braves Dankesagen nachdem man die Filmdose aus dem Hundehaufen gekramt hat ...
Dann hast Du ja hoffentlich den Arsch in der Hose und logst ehrlich und unverblühmt ;)

Dass es auch ehrlich geht, ohne gleich von einem "Dreckscache" zu sprechen sieht man hier GC29DVV(übrigens ein Beispiel für beide Diskussionsparteien ;) ). Ich hab versucht in meinem NM-Log klarzustellen, dass ich den Ort für ungeeignet halte. Manche haben zum Ausdruck gebracht, dass es nicht mehr als ein Statistikpunkt ist und nur "+1" o.ä. geloggt. Die meisten haben aber die ungünstige Lage und die schlechte Realisierung kritisiert, ohne auf einen höflichen Ton zu verzichten. Inzwischen hatte die Ownerin ein Einsehen und archiviert das Teil.

Grüße,
Joe

Schnueffler

Geoguru
Joe_M schrieb:
Schrottie schrieb:
Einfach weil niemand den Arsch in der Hose hat ehrlich zu loggen, zu sagen das es ein Dreckscache war, wenn es denn einer war. Braves Dankesagen nachdem man die Filmdose aus dem Hundehaufen gekramt hat ...
Dann hast Du ja hoffentlich den Arsch in der Hose und logst ehrlich und unverblühmt ;)
Klar. Aber einige andere, lokale Cacher finden sowas nicht prickelnd. Ich habe hier mittleweile den Ruf, dass ich an allem etwas zu nörgeln habe, nur weil ich schreibe, wenn ich einen Cache nicht in Ordnung finde bzw er mir keinen Spass gemacht hat.

A

Anonymous

Guest
Ja das ist wieder eins der typischen Beispiele aus der Schublade "Ich will unbedingt einen eigenen Cache legen". 5 Founds, 1 Placed und man sieht was dabei herauskommt.

Übrigens Linebacker, ich habe mir gerade mal den Spass gemacht, zu schauen, wie ernst du GC als Hobby nimmst:

28.9. Erster Found mit einem alan500 oder so ähnlich (lässt sich hier im Forum nachlesen), danach ein paar Micros und Nanos, bis heute (1 Jahr später ca. 30 Founds), dazwischen so gut wie nichts. Das klingt eher nach einer spontanen Idee als nach einem ernsthaften Betreiben des Hobbys.

Aber viel Spass beim Legen deines ersten Caches, ich wohne nicht weit weg und werde mir den Spass machen, den auf meine Watchlist zu nehmen und natürlich auch selber aufzusuchen.

Ich persönlich nehme eigentlich das, was ich mache, sehr ernst, sonst kann ich es bleibenlassen. Wenn du auf dem Platz stehst als Linebacker, kannst du ja auch nicht sagen: Hauptsache mir macht es Spass, was die anderen Teammitglieder machen ist mir egal :???:

@Schnueffler - ich hatte ja auch schon Konfrontationen mit dir deswegen :) Aber nicht wegen der Kritik, die ich übrigens ernst nehme und die Dose umlegen werde, sollte ich jemals eine Location finden, die zum Rätsel passt und an der ich so eine große Dose unterbringen kann, in diesem Fall nur wegen der verräterischen Spuren, die du im Log hinterlassen hast :)

Rupa

Geowizard
Schrottie schrieb:
Nur liest man das so gut wie nie und genau da liegt das Problem. Nicht daran, das neucacher auch gern einen cache legen wollen. In den Logs steht immer nur ein braves Danke, auch dann wenn der Cache im Grunde für den Poppes war.

Da gibt es gerade hier in Berlin ein schönes Gegenbeispiel. 55 Logs und keiner, der sich nicht beschwert. ;)

A

Anonymous

Guest
Rupa schrieb:
Schrottie schrieb:
Nur liest man das so gut wie nie und genau da liegt das Problem. Nicht daran, das neucacher auch gern einen cache legen wollen. In den Logs steht immer nur ein braves Danke, auch dann wenn der Cache im Grunde für den Poppes war.

Da gibt es gerade hier in Berlin ein schönes Gegenbeispiel. 55 Logs und keiner, der sich nicht beschwert. ;)

Member Since: Saturday, 03 July 2010 (Der Cache wurde am 4.7. published)
Last Visit: Wednesday, 11 August 2010
45 Founds, 6 Placed

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das bestätigt Schnüfflers Theorie. Aber warum da noch keiner NM oder SBA geloggt hat verstehe ich nicht

A

Anonymous

Guest
Toronar schrieb:
Aber warum da noch keiner NM oder SBA geloggt hat verstehe ich nicht
Warum hast Du es nicht getan, wenn Dir so etwas schonmal auffällt? Naja, ich habs dann mal erledigt.

OP
L

linebacker

Geocacher
Toronar schrieb:
Ich persönlich nehme eigentlich das, was ich mache, sehr ernst, sonst kann ich es bleibenlassen. Wenn du auf dem Platz stehst als Linebacker, kannst du ja auch nicht sagen: Hauptsache mir macht es Spass, was die anderen Teammitglieder machen ist mir egal :???:
Wie ich meine Hobbies btreibe, sei mir überlassen.
Als (M)LB ist man idR Captain somit sage ich an was gespielt wird.

Schnueffler

Geoguru
linebacker schrieb:
Wie ich meine Hobbies btreibe, sei mir überlassen.
Als (M)LB ist man idR Captain somit sage ich an was gespielt wird.
Na dann pass mal auf, dsas dir Deine Mitspieler das nicht um die Ohren hauen und den Captain zum Sklaven machen.

Mit einer solch beratungsresistenten Meinung wirst Du Dir hier keine Freunde machen. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich so einen Cache von dir direkt auf die öffenltiche Ignoreliste schicken werde.

A

Anonymous

Guest
Danke Schrottie.

ich mache so etwas normalerweise nur, wenn ich mich selber von dem Unordnungsgemäßen Zustand überzeugt habe.

Aber ich habe mir eben den Spass gemacht, die Logs durchzulesen - das ist ein Musterbeispiel an Newbie-Fehlern.
- falsche Klassifizierung
- falscher Behälter
- keine Reaktion auf Reviewer Note
- unpublishing durch Approv
- erst dann wird geändert
- erneutes Publishing

A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich so einen Cache von dir direkt auf die öffenltiche Ignoreliste schicken werde.

Man lernt doch immer wieder dazu :) Wo gibts denn diese Liste - will ich sehen. Ich habe da so ein paar Spezialisten die nur darauf warten dort zu landen.

Joe_M

Geocacher
Toronar schrieb:
Man lernt doch immer wieder dazu :) Wo gibts denn diese Liste - will ich sehen. Ich habe da so ein paar Spezialisten die nur darauf warten dort zu landen.
Einfach beim Cache Deiner Wahl (oder eher Abwahl) rechts oben auf "Listing ignorieren" klicken.

EDIT: ... oder ging's Dir um die öffentliche.

A

Anonymous

Guest
Das ist meine private Ignoreliste - ich meinte die "öffentliche", die Schnueffler angesprochen hat

Oben