• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster eigener

Schnueffler

Geoguru
Toronar schrieb:
Das ist meine private Ignoreliste - ich meinte die "öffentliche", die Schnueffler angesprochen hat
Einfach noch ne weitere Bookmarkliste erstellen und diese öffentlich machen. Dann landet der Cache auf beiden Listen. Eine für die Funktion, und eine, damit andere wissen, was man von diesem Cache zu halten hat.

OP
L

linebacker

Geocacher
Schnueffler schrieb:
linebacker schrieb:
Mit einer solch beratungsresistenten Meinung wirst Du Dir hier keine Freunde machen. Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich so einen Cache von dir direkt auf die öffenltiche Ignoreliste schicken werde.
Wieso denn Beratungsresitent?Den einzigen Rat den ich bekommen habe war: Tenor: Mach nichts, du hast keine Erfahrung.

Joe_M

Geocacher
linebacker schrieb:
Wieso denn Beratungsresitent?Den einzigen Rat den ich bekommen habe war: Tenor: Mach nichts, du hast keine Erfahrung.
Nicht ganz.
Rat Nr.1 war: Lies die Regeln!
Rat Nr. 2 war: Sammle Erfahrung!

Wenn Du den 2. Rat befolgst in dem Du noch ein bisschen cachen gehst und Dir vielleicht auch mal die Logeinträge der beiden Beispielcaches durchliest, sammelst Du Erfahrung durch die Fehler Anderer. Das ist immernoch die beste Methoden, finde ich :D

Schnueffler

Geoguru
linebacker schrieb:
Dann hast du dieses Thread nicht gelesen! Hier wurde geschrieben, dass du Erfahrung sammeln sollst Oder mal ehrlich: weisst Du, wie man Koordinaten mittelt? Kannst du einschätzen, ob ein Versteck nicht nur 1 Woche überleben wird und dann von Kindern gefunden wird. Das kommt nicht von heute auf morgen.

A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
linebacker schrieb:
Dann hast du dieses Thread nicht gelesen! Hier wurde geschrieben, dass du Erfahrung sammeln sollst Oder mal ehrlich: weisst Du, wie man Koordinaten mittelt? Kannst du einschätzen, ob ein Versteck nicht nur 1 Woche überleben wird und dann von Kindern gefunden wird. Das kommt nicht von heute auf morgen.

Yep - und man lernt permanent dazu - auch ich, bei über 160 Placed :)

Letzten Monat habe ich festgestellt, dass Petlinge im Wald gar nicht so sicher sind. Mir wurde drei Stück von Mardern geklaut :) Auch eine Erfahrung, die man machen muss. Jetzt achte ich darauf, dass diese Petlinge, obwohl relativ Muggelsicher, auch Tiersicher gemacht werden.

rs-sepl

Geowizard
Schrottie schrieb:
Die meisten Ratehakenfinals sind doch eh an die Leitplanke gebappt. Wenn dann ein 1/1 daneben klebt tut das doch keinem weh.
OffT:
Wenn ich Dich immer so mitleidsvoll über Mysteries jammern höre, bin erstens froh dass ich nicht in Berlin lebe :lachtot: und zweitens, dass hier bei uns sich mehr Mühe gegeben wird. ;)

OP
L

linebacker

Geocacher
Ich habe doch nirgends geschrieben das ich keine Erfahrung sammeln will!
Ich bin der letzte der sagt das ich nichts zu lernen habe!!!!!!
Wer kann das schon von sich behaupten!
Ich habe auch nie geschrieben das ich die "Regeln" nicht lesen, bzw. befolgen würde.

Und wenn ein Cache wirklich nur eine Woche liegt ehe er von irgendjemand zerstört oä. wird dann ist das tragisch aber doch nicht wirklich schlimm?!? Das ist dann eine Erfahrung die dazu beiträgt den nächsten besser zu platzieren.

Wann "darf" man denn eurer Meinung nach den ersten Cache legen?
Und wie hat dann das ganze angefangen ? Am Anfang hatte ja wohl schwer jemand Ahnung davon gehabt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was ich nun jedoch einfach mal sagen bzw. schreiben muss: Wieso sagt eigentlich keiner bspw: " "Wenn du fragen hast, ich helfe dir".
Der einzige Hinweis bezieht sich auf die mangelnde Erfahrung.
Wenn ich 1000 Leitplanken-Micros gefunden habe,würde ich das trotzdem nicht als "Erfahren" werten.

A

Anonymous

Guest
Linebacker - jetzt noch einmal - gerne zum Mitschreiben

- wir haben alle hier nie behauptet dass wir dir nicht helfen
- wir haben nie eine Zahl festgelegt, ab wann man einen Cache legen darf oder ab wann man als Erfahren gilt - das können wir nicht
- wir haben lediglich geschrieben: "Lies die Regeln", "Sammle Erfahrung"
- es geht nicht darum, dass wir uns verweigern, sondern dass es uns stört, dass hier jemand reinkommt, Fragen stellt die allgemein nachzulesen sind, und zwar ohne großes Suchen. Hast du jemals die Regularien zum Legen eines Caches vorher durchgelesen?

Also bitte nochmal: Befolge Obiges, wenn du dann Fragen dazu hast dann frage - dann ist das alles überhaupt kein Problem.

Joe_M

Geocacher
linebacker schrieb:
Ich habe doch nirgends geschrieben das ich keine Erfahrung sammeln will!
Nein, Du hast Dich beschwert, dass Du angeblich nichts machen sollst und deshalb wurde Dir geraten, am besten aus den Fehlern anderer zu lernen.

linebacker schrieb:
Ich habe auch nie geschrieben das ich die "Regeln" nicht lesen, bzw. befolgen würde.
Da aber Deine ursprüngliche Frage, in den Regeln klar beantwortet ist (das Zitat hab ich auch schon gebracht), haben wir mal den Schluss gezogen, Du hättest die Regeln nicht gründlich genug gelesen.

linebacker schrieb:
Und wenn ein Cache wirklich nur eine Woche liegt ehe er von irgendjemand zerstört oä. wird dann ist das tragisch aber doch nicht wirklich schlimm?!? Das ist dann eine Erfahrung die dazu beiträgt den nächsten besser zu platzieren.

Wann "darf" man denn eurer Meinung nach den ersten Cache legen?
Und wie hat dann das ganze angefangen ? Am Anfang hatte ja wohl schwer jemand Ahnung davon gehabt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was ich nun jedoch einfach mal sagen bzw. schreiben muss: Wieso sagt eigentlich keiner bspw: " "Wenn du fragen hast, ich helfe dir".
Wenn ich 1000 Leitplanken-Micros gefunden habe,würde ich das trotzdem nicht als "Erfahren" werten.
Sicherlich ist ein gemuggelter Cache kein Weltuntergang. Aber wenn sowas aufgrund von Fehlern immer wieder passiert, dann nervt das Leute, die schon länger dabei sind und vermeidbare Fehler immer wieder beobachten.
Ja, es wurden von Anfang an Fehler gemacht. Deswegen sind ja die Regeln entstanden, um möglichst viele davon zukünftig zu vermeiden.
Antworten hat Dir ° auf Seite 2 angeboten und einen Richtwert für die Anzahl der Caches die man gefunden haben sollte, hab ich Dir auch schon genannt. Inklusive dem Hinweis, dass 100 Statistikmicros nichts bringen und Deine 28 Caches alles phantastisch gelegte Caches sein können.

Quastus

Geowizard
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich bin hier raus.....

Geht ja gar nicht..... er hat hierbei nicht das sagen, das passt ihm nicht... lassen wir ihm doch seine anderen Hobbies........ :irre:

UF aus LD

Geowizard
linebacker schrieb:
........
Hast du nach Tipps gefragt? Du hast in deinem ersten Posting gezeigt, dass du die Guidelines nicht zur Kenntnis genommen hast, die deine Frage vollständig beantworten.
Du hast nicht gefragt "Warum ist das so?" sondern gleich

Das erscheint mir aber unlogisch: Wenn beim reviewing festgestellt wird das etwas geändert werden muss, muss man ja alles wieder einsammeln bzw. ver/abändern.
:kopfwand:
Und wenn ich den GC Code ja erst beim absenden bekomme[und alles ja schon "fertig gelegt" ist] kann ich ja bspw. den Code nicht mehr aufs/ins Logbuch drucken.
Ok, ich kann das ja immernoch später machen.
Andersrum wärs mE aber einfacher....
den Besserwisser raushängen lassen. Das Verfahren hat schon seinen Sinn.

Mir fällt da nur ein: "Wie man in den Wald reinruft ......
linebacker schrieb:
......
Da hast du ohne Frage recht

OP
L

linebacker

Geocacher
Ok, ich habs verstanden-

Offizielles Friedenspfeifenangebot an alle jene welche sich angesprochen fühlen-

Oben