• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx

A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass dies hier eine kostenloser Service ist, den eigentlich der Typ im Laden leisten sollte.

das hat bei solchen Gestalten wenig Zweck...

MfG Jörg

Frank-Jupp

Geonewbie
jmsanta schrieb:
BTW, 900+X-Seiten Thread ist ja wohl maßlos übertrieben! (sowas gibt es nur auf der Wiese)

Gib in die Suche "probleme vista" ein und der erste Eintrag ist ein 922-Thread namesns "Blöde frage - Blöde Antwort" in dem Board "Cafe zur Wiese".

Edit:
Jetzt leider nicht mehr, vorhin war es der erste gefunden Beitrag, jetzt ist er der fünfte.

jmsanta

Geoguru
Frank-Jupp schrieb:
jmsanta schrieb:
BTW, 900+X-Seiten Thread ist ja wohl maßlos übertrieben! (sowas gibt es nur auf der Wiese)

Gib in die Suche "probleme vista" ein und der erste Eintrag ist ein 922-Thread namesns "Blöde frage - Blöde Antwort" in dem Board "Cafe zur Wiese".

und auch da lässt sich innerhalb weniger Sekunde feststellen, das die meisten Freds auf der Wies Blödel-Freds sind... - BTW, ich habe in meinem Beitrag nochmal einen paar Worte durch Fettdruck hervorgehoben...

Frank-Jupp

Geonewbie
Christian und die Wutze schrieb:
Hast du denn mal die Anleitung gelesen? Auf Seite 19 der englischen Anleitung steht doch, dass die Büchse waagerecht gehalten werden muss, damit der Kompass richtig funktioniert.

Letzter Versuch, dann seit Ihr wieder unter Euch und könnt auf den nächsten, rechtzuweisenden Newbie warten.

In welcher Bedienungsanleitung?

Hättest Du nicht gemacht, was Du mir vorwirfst, (nämlich sich nicht vernünftig um Informationen vor dem Schreiben hier kümmern) hättest Du lesen können, daß diese Posts hier vor dem Kauf erfolgen.

Aber ich vermute diese Nachlässigkeit wird einem "Alteingesessenen" eher nachgesehen, wie einem Neuling.
Der muss gleich bescheid wissen.

Ich danke denen, die mir geholfen haben.

Es wird ein "Legend" werden.
Ich habe einen guten Kompass und möchte das Teil am Bike nutzen, also werde ich auch auf das Barometer verzichten.

Sir Cachelot

Geoguru
Manchmal macht helfen einfach Spass... :?

Wieso muss man sich eigentlich von Newbies eigentlich so blöd anmachen lassen?

Anmelden, Infos abgreifen, rummaulen, verpissen.

Ich bin begeistert.

Der schöne HCX-Thread.

A

Anonymous

Guest
Frank-Jupp schrieb:
In welcher Bedienungsanleitung?

die die man downloaden kann. Aber die hat natürlich auch ganz viele Seiten...

Frank-Jupp schrieb:
Aber ich vermute diese Nachlässigkeit wird einem "Alteingesessenen" eher nachgesehen, wie einem Neuling.
Der muss gleich bescheid wissen.

wo genau stand das jetzt?

Frank-Jupp schrieb:
Es wird ein "Legend" werden.

oh shit, dann kommt demnächst die Frage wie man es anmacht :shock:

nix selber tun, das nachgewiesen bekommen und dann wild um sich keulen, so machst du dir sicher gleich viele Freunde, bin schon auf deine Logs gespannt wenn ein Cache keine Hupsignale von sich gibt obwohl du dich näherst :twisted:

MFG Jörg

movie_fan

Geoguru
Frank-Jupp schrieb:
Ich zahle übrigens beim Händler vor Ort nicht wegen der besseren Beratung vor dem Kauf mehr, eher wegen der besseren, weil persönlichen, Möglichkeit zu reklamieren.

naja... ich hab an navifuture schon abends um halb 10 ne mail geschrieben das mein gerät kaputt ist... nach 20 minuten kam die antwort wie ich es zurück schicken soll.. am nächsten tag wars auf dem weg zu denen.. wennse net im urlaub gewesen wären wäre es nach insgesmat 6 tagen (inkl. wochenende) wieder bei mir gewesen, von dem moment wo das prob aufgetreten ist, bis in zu dem moment wo ich mein neues wieder in der hand hatte...

schnitzel_de

Geocacher
Frank-Jupp schrieb:
...
Letzter Versuch, dann seit Ihr wieder unter Euch und könnt auf den nächsten, rechtzuweisenden Newbie warten.
....
Ich danke denen, die mir geholfen haben.

...tja so spielt das leben, auch beim cachen, besonders in foren... :evil:

...und in einem forum bekommt man einfacher eine höhere statistik als beim cachen... :wink:

schnitzel

Sir Cachelot

Geoguru
Gibt ne neue FWohne Webupdater:

Changes made from version 2.40 to 2.50:

* Remove the turn backlight on action when unit was turn on.
* Fix turn off issue when using Mobile XT with MPC maps.

Changes made from version 2.30 to 2.40:

* Fix compass hint message issue when compass turn off.
* Changed odometer calculation to more closely match track log distance.
* Change number of lines of text in the address field on map feature review page from 4 to 6.
* Limit number of custom POI bitmaps to 64 to ensure enough memory resources.
* Added better compatibility with Mac computers in USB mass storage mode
* Improved pedestrian route calculation for shortest distance method.
* Changed datum used in the SWEREF 99TM grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
* Changed datum used in the Estonian grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
* Fix potential shutdown when using TOPO West 1999.
* Fix potential shutdown on track setup for data card when track log files have long file names.
* Corrected French translation for 'Log track points'.
* Improve track log recording for sensor products to continue recording sensor data even when GPS doesn't have a fix.
* Fix potential shutdown when propagating in a cul-de-sac across a map boundary.
* Add A905/D900 unlock code communication protocol.
* Make route recalculation on MPC maps behave like City Navigator maps.
* Fix second power on issue.
* Fix WebUpdater issue of GPS firmware.

DausM

Geocacher
.....kann mir mal jemand die änderungen von 2.4 auf 2.5 auf deutsch erklären? was wird mit dem backlight gesteuert?
was sind mpc maps? mapsource vlt?

mein englisch reicht zwar aus um es zu übersetzen, aber mir ist das problem nicht bekannt....

gruss Dirk...

tituz

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
backlight ist hintergrundbeleuchtung, den rest check ich selber net ganz.

bei dem c in mpc assoziere ich 'compressed', vielleicht sind die neuen, komprimierten Mapsource Karten gemeint. Die heissen zwar NT, aber könnte sein.

Genaueres konnte ich auch nicht ergooglen.

Oben