• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx

OP
G

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich hab die 2.5er FW auf 4 Geräte (alles Vista HCx, was sonst?) installiert - und keine Probleme (garpatch inclusive) - im Gegenteil ab und an hatte ich es mal das beim Einschalten alles viel zu hell war - Ausschalten/EInschalten und alles war wieder okay. Mit der 2.5er FW nicht wieder aufgetreten!

Der Fix geht imo viel schneller als vorher!

Atti

DausM

Geocacher
ich habe gerade die 2.50 auf meinen etrex hcx gespielt. vorher noch mit "garpatch V3.0" auf deutsch umgestellt.
probs hatte ich nicht, unterschiede zur 2.40 konnte allerdings nicht festellen. ob das sat-fix schneller geht werde ich mal beobachten.

gruss Dirk...

DausM

Geocacher
@ Sir Cachelot : prima das du dich getraut hast. hoffe es ist alles gut gegangen.

also, ich habe jetzt mal den sat fix getestet und bin angenehm überrascht. der etrex findet sateliten schneller als vorher. fast beängstigend finde ich die tatsache, das er mir mitten im wohnzimmer 5 sats anzeigt. vorher waren da höchstens 3 zu sehen. aber mal nicht der euphorie verfallen, weiter beobachten heisst bei mir das zauberwort.

so long...Dirk

widdi

Geowizard
ah.. danke fuer die Tipps.. habs mir bedeutend schwerer vorgestellt
Hab schon mal alles vorbereitet. Kommt jetzt mein Geraet schon mit der 2.5 werde ich wohl nichts updaten... bin englische Menues gewohnt :)

widdi

Geowizard
GeoAtti schrieb:
Hiho,
Jau, steht tatsächlich im Start-Screen! - Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich es im Naviboard gelesen habe ;-)
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21730
Ich werd gleich mal im Garten SAWatch anschmeissen.
Atti
bei mir stehts da nicht *gruebel* da steht alles moegliche.. aber kein Mediatek..

OP
G

GeoAtti

Geomaster
widdi schrieb:
GeoAtti schrieb:
Hiho,
Jau, steht tatsächlich im Start-Screen! - Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich es im Naviboard gelesen habe ;-)
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21730
Ich werd gleich mal im Garten SAWatch anschmeissen.
Atti
bei mir stehts da nicht *gruebel* da steht alles moegliche.. aber kein Mediatek..

Inzwischen nicht mehr.Seit FW 2.4 oder 2.5 ist der Hinweis auf Mediatek weg.

Atti

prof.Bolz

Geocacher
Hallo zusammen

Es gibt in diesem 37 Seiten langen Forum ja einiges an hin und her zu den zwei Updates (GPS SW und Firmware, wenn ich's richtig verstanden habe). Aber wie sieht es denn mit den aktuellsten Versionen aus? Gibt es noch größere Probleme oder ist endlich das wichtigste behoben?

Weiß jemand mit welcher Version ein Vista HCx ausgeliefert wird, wenn ich es jetzt bestellen sollte? Ich weiß ja nicht, wie lange das Gerät schon in den Regalen liegt oder sind die Vertreiber da immer auf dem neusten Stand (speziell Navifuture würde mich interessieren, also wer damit Erfahrungen hat, immer her damit)?

LG Jan

Hiccup

Geocacher
prof.Bolz schrieb:
Weiß jemand mit welcher Version ein Vista HCx ausgeliefert wird, wenn ich es jetzt bestellen sollte? Ich weiß ja nicht, wie lange das Gerät schon in den Regalen liegt oder sind die Vertreiber da immer auf dem neusten Stand (speziell Navifuture würde mich interessieren, also wer damit Erfahrungen hat, immer her damit)?

LG Jan

Da du das Gerät jederzeit selber immer auf den neusten Softwarestand bringen kannst ( unit sowie GPS Software ) ist es völlig wurscht welche Software im Gerät beim Kauf bereits drauf ist.

prof.Bolz

Geocacher
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, bis jetzt hab ich das Gerät ja noch nicht ;-).
Aber schwer ist es doch nicht oder? Webupdater runterladen, Garmin an den PC anschließen und Webupdater starten, dann noch Software auswählen und installieren? Richtig?

Ich gebe zu, die zweite Frage ist überflüssig, aber primär interessierte mich auch meine erste Frage ;-)

widdi

Geowizard
war jetzt heute ein wenig mit dem gepatchten Teil draussen...

"normal" waren 3m Abweichung - bis zu 5m gings mal hoch.. bei 6 Sat mehrheitlich mit Vollausschlag (9 Empfangen)... als dann noch das D-Sig dazu kam ging es teilweise auf 2m runter *g* kraaaass

Doc Holiday

Geocacher
prof.Bolz schrieb:
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, bis jetzt hab ich das Gerät ja noch nicht ;-).
Aber schwer ist es doch nicht oder? Webupdater runterladen, Garmin an den PC anschließen und Webupdater starten, dann noch Software auswählen und installieren? Richtig?

Ich gebe zu, die zweite Frage ist überflüssig, aber primär interessierte mich auch meine erste Frage ;-)

...ist völlig easy!!!!

...im Zweifel schau hier:

http://www.geoclub.de/ftopic21167-30.html

marbraun

Geocacher
Mal ein kurzer anderweitiger Einwurf: Hab mein Vista HCx mit 2500mAh NiMH Akkus ohne Kompass und ohne Hintergrundbeleuchtung auf dem Fensterbrett laufen lassen. Nach 28h 50min ging es aus...

DunkleAura

Geowizard
marbraun schrieb:
Mal ein kurzer anderweitiger Einwurf: Hab mein Vista HCx mit 2500mAh NiMH Akkus ohne Kompass und ohne Hintergrundbeleuchtung auf dem Fensterbrett laufen lassen. Nach 28h 50min ging es aus...
Und das reicht nicht?

Gruss DunkleAura

A

Anonymous

Guest
marbraun schrieb:

und, hast einen Cache gefunden :D

MfG Jörg

marbraun

Geocacher
doch, mit der Zeit kann ich durchaus leben (cachen). Vielleicht hätte ich die 28h lang die Position mitteln lassen sollen. Dann hätt' ich einen Mikro exakt auf dem Fensterbrett verstecken können :D

Martin

Oben