Sir Cachelot
Geoguru
Oder du machst die FW drauf, die FW für den Chip aber nicht.
Hab jetzt erstmal alles so gelassen wie es war und bei einer Woche Kurzurlaub im Harz jede Menge Spass mit dem neuen Gerät gehabt. Guter Empfang selbst in engen Schluchten und Tälern, wo jetzt schon das Laub auf den Bäumen ist. Da hätte ich mit meinem alten GPS 60 dumm da gestandenDa Wuidara schrieb:Lass es lieber. Die 2.50 war meines Wissens soweit fehlerfrei. Damit wirst Du also mehr Spaß haben.SabrinaM schrieb:...frage ich mich nun, ob ich die aktuellste Software draufspielen soll oder doch lieber nicht....
Egal ob jetzt die neue Version was taugt oder nicht.
Ich selbst habe das Update auch ganz ohne Notwendigkeit aufgespielt. Nur weils vom Webupdater angepriesen wurde. Wer ahnt den auch, dass die veröffentlichen, was evtl. einen Bug haben könnte.
Sowas passiert mir nie wieder!![]()
Hab ich mal probiert, da tut sich bei mir garnix.GeoAtti schrieb:Hiho,
@-jha-: Das ist ja mal eine nützliche Antwort ... wow!
Also so'n Reset: Enter-Page-Einschalten
Kann schon sein, aber wenn's hilft?Sir Cachelot schrieb:Ihr bildet euch das nur ein.
Hmm, dann hat der Masterreset bei mir nicht geholfen weil ich nicht dran geglaubt habe?Da Wuidara schrieb:Kann schon sein, aber wenn's hilft?Sir Cachelot schrieb:Ihr bildet euch das nur ein.![]()
Sir Cachelot schrieb:Ihr bildet euch das nur ein.
Der Reset löscht doch GPS-technisch nur die Ephimerisdaten.
Danach werden diese neu geladen und fertig.
Aber die Abweichungen traten wohl vor dem Reset auch nicht immer und regelmässig auf (zumindest bei mir nicht). D.h. ob das gerät ohne reset seit dem reset was anderes geliefert hätte lässt sich eben auch nicht sicher sagen.GeoAtti schrieb:Sir Cachelot schrieb:Ihr bildet euch das nur ein.
Der Reset löscht doch GPS-technisch nur die Ephimerisdaten.
Danach werden diese neu geladen und fertig.
Naja, es werden durchaus noch mehr Daten gelöscht - wie z.B. alle Einstellungen.
Seit dem Reset konnte ich bei mir zumindest keine ungewöhnlichen Abweichungen mehr feststellen - und das würde ich jetzt nicht als einbildung interpretieren, denn ich kann das schliesslich anhand der Tracks sehen.
Atti
Tja, der Placeboeffekt! Aber jetzt mal Scherz beiseite. Ich hatte persönlich vor dem Reset auch keine Abweichungen festgestellt, weil ich den Vista nie lange genug in Betrieb hatte. Somit kann ich auch nicht 100% sicher sagen ob sich was verändert hat.-jha- schrieb:Hmm, dann hat der Masterreset bei mir nicht geholfen weil ich nicht dran geglaubt habe?
Stimmt. Für die Firmware (glaube 2.70) für das Venture Cx, die ich meiner Freundin aufs gerät spielte und dadurch völlig GC-untauglich gemacht habe, gabs schon nach wenigen Monaten eine korrektur. Das hilft echt. In der Übergangszeit kann man dann ja mit einem anderen Gerät cachen gehnSir Cachelot schrieb:im endeffekt kann nur ein direkter tracklogvergleich zweier vista mit unterschiedlicher fw den beweis erbringen. aber wie ich garmin kenne - wenn es wirklich ein problem gibt, dann wird es demnächst ein update geben. ist schließlich nicht magellan.
Hinweis:
Beim Direkt-Download wird nur die eigentliche Gerätefirmware aktualisiert.
Zusatz-Updates für Bluetooth, Verkehrsfunkempfänger oder SiRFIII-GPS, die für manche Geräte möglicherweise zur Verfügung stehen, werden dabei nicht aktualisiert.
Diese Zusatz-Updates werden NUR vom WebUpdater installiert. Deshalb sollte für Firmware Updates bevorzugt der WebUpdater verwendet werden.
Hier hast du noch die alte Firmware oder auch die Neue. Du brauchst eigentlich diesen "tollen" Webupdater nur für die Chipset-Firmware, aber es gibt in Windows ja einen Cache, in dem die Datei gespeichert wird.SabrinaM schrieb:Da ich mich noch nicht getraut habe, mein Vista HCx mit Firmware 2.50 mit neuer Software zu verschlimmbessern, weiss ich aber nicht, wie das genau aussieht und ob man beim Webupdater dann eine Möglichkeit hat, das nochmal abzuspeichern...