• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

_joker_

Geocacher
Tschakko schrieb:
Hallo??? Ich habe auf die Reseller aufmerksam gemacht, die ofiziell von Groundspeak dazu ermächtigt wurden Premium Memberships zu verkaufen.

Aber ich habe wohl vergessen, dass dies Memberships der ersten Klasse sind, die nicht an Europäer verkauft werden dürfen...

Das dürfte so nicht ganz stimmen.... oder ich habe mich in die erste Klasse aufgeschwungen :D
Hab Helen angeschrieben und gefragt mit "vielen Grüßen aus Germany". Kein Problem und am Montag PazifikTime will sie das update machen. Mir ging es nicht um die eingesparten €, sondern ob es überhaupt so geht. Wir werden sehen. Spätestens Dienstag weiß ich mehr.

Gruß _joker_

AoiSora

Geocacher
Weil beispielsweise Apples Auslandsphilosophie typisch für viele große Ami Unternehmen ist. Denen geht der Nicht US-Kunde sowas von am Arsch vorbei, auch wenn ihre Mehrheit am Gewinn z.B. aus Europa kommt.
Und ich behaupte einfach mal tollkühn, dass Leute die sich fanatisch von Apple und Co. melken lassen wohl sich auch von G$ melken lassen und anderen Usern geflame unterstellen.

Und wenn ich sage: ich bevorzuge eher einen Joghurt anstatt eines Schnitzels, kannst du von mir aus mir auch unterstellen, dass ich Vegetarier bin und dann kannst du auch Rückschlüsse über mein weiteres Essverhalten fällen. Ob das stimmt weiß zwar bis dato keiner, jedoch würde das schon irgendwie passend sein.

Falls ich mit meiner Vermutung irgendwie falsch liegen sollte entschuldige ich mich auch. Aber dazu kann der Betroffene ja vielleicht mehr sagen.

cahhi

Geowizard
AoiSora schrieb:
Weil beispielsweise Apples Auslandsphilosophie typisch für viele große Ami Unternehmen ist.

Und ich behaupte einfach mal tollkühn, dass Leute die sich fanatisch von Apple und Co. melken lassen wohl sich auch von G$ melken lassen und anderen Usern geflame unterstellen.

Wie gesagt: Apple iCloud: 20US-$ / 15€.
Und auch bei den Apps waren lange Zeit 0,79€ = 0,99US-$. (inzwischen sind es 0,89€).

Hier hängt Groundspeak mit ihrer 1:1-"Umrechung" Apple also ganz locker ab.

Einige lassen sich halt von Apple melken, andere von Mercedes oder VW. Ist doch jedem selbst überlassen, sich zu entscheiden.

8812

Geoguru
AoiSora schrieb:
Weil beispielsweise Apples Auslandsphilosophie typisch für viele große Ami Unternehmen ist. Denen geht der Nicht US-Kunde sowas von am Arsch vorbei, auch wenn ihre Mehrheit am Gewinn z.B. aus Europa kommt.

Und wenn ich sage: ich bevorzuge eher einen Joghurt anstatt eines Schnitzels, kannst du von mir aus mir auch unterstellen, dass ich Vegetarier bin und dann kannst du auch Rückschlüsse über mein weiteres Essverhalten fällen. Ob das stimmt weiß zwar bis dato keiner, jedoch würde das schon irgendwie passend sein.

Falls ich mit meiner Vermutung irgendwie falsch liegen sollte entschuldige ich mich auch. Aber dazu kann der Betroffene ja vielleicht mehr sagen.
Dein völlig unpassendes Gesülze ist leider extrem OT.
Mach doch bitte zu deinem Apple-Problem einen eigenen Wiesen-Thread auf. Danke.

Frohes Nachdenken
Hans

Nachtrag: Deine Einschätzung hinsichtlich des »Dicke Hosen«-Jeep-Angebers hast Du allerdings absolut recht. Ist aber trotzdem OT. ;-)

8812 schrieb:
Deine Einschätzung hinsichtlich des »Dicke Hosen«-Jeep-Angebers hast Du allerdings absolut recht. Ist aber trotzdem OT. ;-)

Solche Angeber gibt es immer, ich ignoriere und/oder amüsiere mich über die :D es wird ja auch vermutet das die Fahrer solchen Wagen einen kleinen *PIEP* haben :lachtot:

Zurück zum Thema:
Gibt es mittlerweile etwas neues ausser das bei denen im Forum und im Fratzenbuch Beiträge zensiert werden?
Gibt es jetzt eine angemessene Stellungnahme oder immer nur noch diese herrlich amüsanten dilletantischen Rechtfertigungen?

AoiSora

Geocacher
cahhi schrieb:
Wie gesagt: Apple iCloud: 20US-$ / 15€.
Und auch bei den Apps waren lange Zeit 0,79€ = 0,99US-$. (inzwischen sind es 0,89€).

Hier hängt Groundspeak mit ihrer 1:1-"Umrechung" Apple also ganz locker ab.

Einige lassen sich halt von Apple melken, andere von Mercedes oder VW. Ist doch jedem selbst überlassen, sich zu entscheiden.

Es ging auch um die Philosophie der Unternehmen. Die eigenen Landsleute weniger zu melken als andere, auch wenn ihr Hauptgeschäft um Ausland erzielt wird. Das wirst du bei Mercedes und Co. nicht finden. Da werden wir alle gleich behandelt (gleich gemolken).

Zu deinen Apple-Preisen. Wie hat Apple es begründet, trotz sinkender Kurse vom USD zum EUR den Preis um über 12,5% anzuheben und das nur für "dumme" Europäer?

Und mein Beispiel mit Apple war auch nur ein Beispiel, um die Haltung von " 1:1 zu tauschen ist doch vollkommen in Ordnung" irgendwie zu erklären, wie man auf so eine Haltung überhaupt kommen kann.

P.S. Das mit dem Jeep hab ich zwar vorher nicht gewusst, aber da ist ja schon mal eine Punkt erfüllt und dann ist mein Gedankengang vielleicht gar nicht mal vollkommen daneben gewesen.

Zappo

Geoguru
Leute, was ist den mit Euch los?

Man kann Meinungen auch vertreten, ohne den Anderstdenkenden wegen verwendeter Automarke, Computer oder anderen Einkaufsgewohnheiten versuchen zu diskreditieren.

Und auch die Länge des #piep# ist weder selbstverschuldet, noch trägt die irgendwas zur Akzeptanz oder Wertung der geäußerten Meinung bei.

Zappo, kopfschüttelnd.

KGE

Geocacher
Zappo, du bist doch schon lange genug dabei und du solltest doch auch wissen das es spätestens ab Seite 2 vielen hier gar nicht mehr ums eigendliche Thema geht :motz:

AoiSora

Geocacher
Sorry wenn ich versuche zu verstehen, warum eine Person eine gewisse Meinung hat und versuche diese hobbypsychologisch zu begründen.

Werde ich nie wieder machen und lass einfach alle Meinungen von anderen an mir vorbeigehen ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden. Achja da wären wir ja schon wieder beim "American Way of Life"*.

*American Way of Life = arrogante egoistische Haltung (wie G$ halt)

Börkumer

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Und meinst Du nicht, das es dem eigenen Wohlbefinden trotzdem zuträglicher wäre, cachen zu gehen, statt stundenlang in Foren zu diskutieren?
gerne, legst du mir dafür passenden Dosen in für Kinderwagen erreichbarer Entfernung aus?
Wie wäre es mal beim Thema zu bleiben und nicht plötzlich auf die Tagesgestaltung anderer umzulenken wenn einem die Argumente ausgehen?

cahhi

Geowizard
AoiSora schrieb:
Es ging auch um die Philosophie der Unternehmen. Die eigenen Landsleute weniger zu melken als andere, auch wenn ihr Hauptgeschäft um Ausland erzielt wird. Das wirst du bei Mercedes und Co. nicht finden.

Nö, Mercedes & Co. melken die eigenen Landsleute sogar stärker als die Abnehmer im Ausland, genau deshalb lohnt sich ja oft ein Re-Import...

Da werden wir alle gleich behandelt (gleich gemolken)

Schön wär's.

Ti&Da

Geocacher
Also ich habe mir jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen. Aber ich habe meine Mitgliedschaft Vorbedingung paar Tagen verlängert, via paypal gezahlt und es wurden nur 23,73€ abgebucht also 30$ und nicht 30€.

kohlenpott

Geowizard
Ich habe für 30$ verlängert, so wie sich das gehört. Übrigens erst nachdem ich durch diesen Faden auf die neue Form der Abzocke aufmerksam gemacht worden bin. ;)

Fadenkreuz

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Lustig, was'n Rumgeflenne. :lachtot:
I couldn't care less.
Es hat eben nicht jeder deine Neigung zum Angeben. Wir wissen ja jetzt dank deines Beitrags im blauen Forum, dass du jährlich für tausende Dollar in den USA einkaufst und dass du gerade mal wieder den Tank deiner 4x4-Karre für 300 Dollar gefüllt hast. Darüber denken sicherlich viele: "I couldn't care less."

_joker_

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Lustig, was'n Rumgeflenne. :lachtot:
I couldn't care less.
Es hat eben nicht jeder deine Neigung zum Angeben. Wir wissen ja jetzt dank deines Beitrags im blauen Forum, dass du jährlich für tausende Dollar in den USA einkaufst und dass du gerade mal wieder den Tank deiner 4x4-Karre für 300 Dollar gefüllt hast. Darüber denken sicherlich viele: "I couldn't care less."

Was soll das? Ich tanke meinen Jeep auch voll und nutze ihn. Was hat das alles mit den komischen Verhalten bei Geocacheing zu tun....

Bleibt doch mal beim Thema!

Gruß _joker_

Trracer

Geowizard
Um was geht es jetzt eigentlich? GS sagt für alle welche automatisch verlängern bleibt es bei 30 Dollar, wir haben festgestellt dass ich meine Location auf USA stellen kann und zahle weiterhin 30 Dollar.

Alle neuen Mitglieder welche sich nicht informieren, dürfte ne ganze Menge sein, bezahlen 30 EUR.
Wir haben festgestellt, dass sowas mal eben durch die Hintertür kommuniziert, blöd ist und GS hat sich dafür entschuldigt, so wie Sie es immer tun. Ich habe verstanden, dass es nicht um die Erhöhung geht, sondern um das wie, aber was will uns dieser Thread jetzt noch sagen? Zerfleischen wir uns jetzt gegenseitig und dann gehts wieder von vorn los?

Oben