• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

European MetroGuide routingfähig aufs GPSMAP

A

Anonymous

Guest
Jurgen & co schrieb:
Ich benutze Geodude.nl auf mein GPSMAP60c. Hierin kann ich die komplette karte in einmal ein oder ausblenden.

Ganz große Klasse :lol:

Hat, wie alles was ich bis jetzt probiert habe, einwandfrei geklappt. :mrgreen:

ime

Geomaster
Farron schrieb:
So wird das Umschalten einzelner Kartenelementen (z.B. von Metroguide auf Topo) zum Such- und Geduldsspiel ... gibt es hierfür auch eine Lösung :?:
Warum schaltest du nicht die Karten gesamt ein und aus?

A

Anonymous

Guest
ime schrieb:
Farron schrieb:
So wird das Umschalten einzelner Kartenelementen (z.B. von Metroguide auf Topo) zum Such- und Geduldsspiel ... gibt es hierfür auch eine Lösung :?:

:?: :?: :roll:

Weil ich das bis zum Einsatz von Metrowizz nicht konnte. Die Karten hatten keine Namen und konnten daher nicht ausgewählt werden.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die einzelnen Kacheln hatten sehr wohl Namen und konnten an- und abgewählt werden aber eben nicht die Gesamtkarte eines Kartentyps (z.B. Topo)

Kann ja sein, dass ich da irgendwo einen Fehler eingebaut hatte aber mit dem PRG von geodude.nl geht es jetzt prima. :D

ime

Geomaster
Farron schrieb:
ime schrieb:
Farron schrieb:

:?: :?: :roll:

Weil ich das bis zum Einsatz von Metrowizz nicht konnte. Die Karten hatten keine Namen und konnten daher nicht ausgewählt werden.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die einzelnen Kacheln hatten sehr wohl Namen und konnten an- und abgewählt werden aber eben nicht die Gesamtkarte eines Kartentyps (z.B. Topo)

Kann ja sein, dass ich da irgendwo einen Fehler eingebaut hatte aber mit dem PRG von geodude.nl geht es jetzt prima. :D

Ins Kartenmenü gehen, dann Pfeil nach unten, bis du auf einer Karte bist.
Dann [Menü] drücken und die global abzuwählenden Kartensätze wählen...

A

Anonymous

Guest
ins Kartenmenü gehen, dann Pfeil nach unten, bis du auf einer Karte bist. Dann [Menü] drücken und die global abzuwählenden Kartensätze wählen...

Die Formulierung verstehe ich zwar nicht, hat sich aber durch den Einsatz des genannten Programms auch erledigt. :)

SilverHunter

Geonewbie
Weiß jemand ob das hier angesprochene Verfahren auch mit der MetroGuide 9 funktioniert?

Ich möchte mir die ungern kaufen und dann nicht damit Routen können.

Gruß
SilverHunter

alex3000

Geowizard
Farron schrieb:
ins Kartenmenü gehen, dann Pfeil nach unten, bis du auf einer Karte bist. Dann [Menü] drücken und die global abzuwählenden Kartensätze wählen...

Die Formulierung verstehe ich zwar nicht, hat sich aber durch den Einsatz des genannten Programms auch erledigt. :)

Im Kartenfenster auf Menu drücken, dann auf Setup Maps, dann mit Pfeil nach rechts auf die Kartenauswahl wechseln und dann nochmal auf Menu drücken. Hier kann man dann ganze Karten aus- und einblenden (Topo, MetroGuide, Basemaps etc...).

Juppi

Geonewbie
Hi,

hier mal eine Autorouting Möglichkeit für die MetroGuide v8 ohne den Metroguide Wizard. Es ist wesentlich komfortabler! Da die Karte direkt aus MapSource hoch geladen wird! Ohne Umweg!!!
http://stealth.to/?id=vk5wc3wnh22c6tt6yujcqnb806mtn5
Die beiden Files in den Kartenordner kopieren und die alten überschreiben. "Bei mir: C:\Garmin\MGEU8"
MapSource starten den Haken bei Rroutenberechnungsdaten einbeziehen setzen (Wo die ausgewählten Kacheln angezeigt werden,unten links.) und fertig.

contrast

Geonewbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe den ganzen Thread gelesen und massenhaft zeug ausprobiert, doch leider habe ich es bis zum jetztigen Moment nicht fertig gebracht meine MentroGuide Euro 7 autorouting fähig auf mein 60csx zu schaufeln :cry:

da meine Karten daten die 1Gb grenze übersteigen, geht es leider nicht mit sendmap. Dann habe ich von dem patch gelesen doch leider finde ich die richtige metroguide7 text datei nicht die man braucht.

Kann mir da einer weiterhelfen, bin total am verzweifeln :x :x

ich danke euch bereits im voraus für eure hilfe

ThomasD

Geocacher
Hier das MGEUPatch-Archiv von ex-Garpatch, da findest Du alles für MG7 und MG8: http://files.filefront.com//;7540562;/

movie_fan

Geoguru
na ich weiß net ob das forum so gut war zu verlinken, wenn ich das mal anmerken darf, außerdem muss man eh dafür angemeldet sein....

frankm

Geocacher
nur mal ne Anmerkung:
mapsource 6.12 bietet für GeoCacher ja nun die tolle Funktion des Rechtsklicks-suchen per geocaching.com nach caches in der Nähe...
SUPER dachte ich - nun brauchte ich aber letztes WE mal schnell die Routingfunktion, die hier zu Anfang echt super beschrieben wurde und die ich auch schon öfter eingesetzt habe - die ging nicht mehr "heul"

naja, wir haben uns auch noch prima mit Karten zurechtgefunden und heute habe ich mein altes Mapsource 6.5 wieder instaliert und alles ist wieder gut!

ich benutze:
Metroguide v7
Mapsource 6.5
Etrex LegendC v2.30

A

Anonymous

Guest
Juppi schrieb:
Hi,

hier mal eine Autorouting Möglichkeit für die MetroGuide v8 ohne den Metroguide Wizard. Es ist wesentlich komfortabler! Da die Karte direkt aus MapSource hoch geladen wird! Ohne Umweg!!!
http://stealth.to/?id=vk5wc3wnh22c6tt6yujcqnb806mtn5
Die beiden Files in den Kartenordner kopieren und die alten überschreiben. "Bei mir: C:\Garmin\MGEU8"
MapSource starten den Haken bei Rroutenberechnungsdaten einbeziehen setzen (Wo die ausgewählten Kacheln angezeigt werden,unten links.) und fertig.
wie ist das passwort für die datei?
mfg

contrast

Geonewbie
Hallo ThomasD

Ich wollte mich noch herzlichst bedanken für deine Hilfe, hat alles einwandfrei funktioniert und ich bin begeistert :lol: :lol: :lol:

contrast schrieb:
ich bin neu hier und habe den ganzen Thread gelesen und massenhaft zeug ausprobiert, doch leider habe ich es bis zum jetztigen Moment nicht fertig gebracht meine MentroGuide Euro 7 autorouting fähig auf mein 60csx zu schaufeln
Offensichtlich ist dieser Thread nicht zielführend. Immer noch probieren sich einige an "sendmap" und anderen Hilfprogrammen, um damit die Karten auf das Gerät zu laden. Leichter geht es, in dem man die Kartendaten selbst ein wenig verändert. Aber das steht leider nicht auf der ersten Seite des Threads.

Kann der, der den Thread eröffnet hat, nicht in sein Posting eine Zusammenfassung schreiben, damit nicht jeder den ganzen Thread durchlesen muss?

Und ausserdem ein Verweis auf das gpswiki wäre gut, denn dort steht auch alles wichtige drin:

http://www.gpswiki.de/dwiki/hersteller/metroguiderouting

London Rain

Geowizard
So ne gepinnte FAQ ohne Diskusion wäre echt toll. Da köntne auch was zur transparenten Topo rein. Lässt sich das einrichten morsix?

Oben