• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event in Bamberg-Anfrage

goldensurfer

Geoguru
Seit wann gilt die Abstandsregel auch für Events? Das ist mir neu. Wir hatten letztes Jahr ein Event organisiert und als Zuckerl dazu einen Tradi ca. 50 Meter daneben versteckt - das ging problemlos durch.
Mit einem "richtigen" Cache gibt es aber natürlich die bekannten Probleme, da hast Du Recht.

OP
A

Anonymous

Guest
Ja, wie Bamberg82 schon schreibt, was ist los. Erst wird nach einen Event geschrieen und wenn es dann ans Eingemachte geht rührt sich keiner. Ein bischen wie in der Politik. Das Volk braucht sich über die schlechte Regierung nicht zu beklagen....es macht ja nichts dagegen. Also ein bischen mitarbeiten müsst ihr schon. Alleine brauche ich keinen Event zu machen....es reicht schon wenn ich immer alleine in meinen Lost Place bin, der jetzt published ist. Allerdings ist er jetzt durch die notwendige Änderung schwieriger geworden...man sehe es mir nach. Bitte nicht durch offenes oder geschlossenes Tor, sowie Lichter oder Arbeiter abschrecken lassen...wer wie vorgeschrieben seinen "Ausweis" dabei hat, hat nichts zu befürchten solange er auf meinen Grundstück bleibt und nicht über die Schnur geht (wobei mein Nachbar das auch nicht so eng sieht). Der größte Dschungel wurde die letzten zwei Tage von mir entfernt, morsche Bäume größtenteils per Hand gefällt und viel Müll entsorgt, aber Vorsicht Öl und Gasflasche sind noch vor Ort. Nicht rauchen! Wer sagt, ist doch nur Wiese und ein paar Bäume der ist auf der falschen Seite. Beschreibung genau lesen.

Aber ich schweife wieder ab...also ich warte auf eure Eingebungen und Stimmen für den Event.

@goldensurfer: Echt? Wußte ich nicht...würde dann evtl. doch funktionieren.
@Bamberg 82: Hast du meine Mail erhalten? Ich frage nur weil von dir nichts mehr kam.

Bamberg82

Geocacher
Ne hab nichts bekommen. Hab dir am Do das letzte mal geantwortet.
Wegen treffen: Wie wärs am Sa 25.10.2008?

Grüßle Bamberg82

OP
A

Anonymous

Guest
Meine Mail war vom 24.09.08. Ich schicke sie dir mal per PN und du antwortest einfach per PN. Scheint der Wurm bei mir drin zu sein, oder auch bei der Kommunikation zwischen den freemail- Anbietern.
Ein fester Termin ist noch nicht drin. Erst Wochentag und Uhrzeit allgemein.
Mich wundert daß du erster bei meinen PLP gemacht hast aber den Bonus nicht gefunden hast. Ich werde das heute nachprüfen. Wenn alle Stage korrekt abgearbeitet werden (was ich nicht glaube da du ihn ja nachts gemacht hast) findet man automatisch den Bonus. Ich glaube eher das du "geschummelt" hast (nichts dagegen wenn man weiß wie es geht) und einfach welche übersprungen hast...der eine Stage ist ja auch nicht zu übersehen...wohl aber der Bonus wenn man nicht aufpasst. Sollte ich feststellen, daß tatsächlich Müll fehlt, darfst du den Bonus trotzdem online loggen und ich gebe dir die Kords für den Bonus (du wirst dir in den A... beissen wenn du merkst wie nah du dran warst.)

Papa Delta

Geocacher
also Event - Ja - aber nicht in der "Wildnis"...
Es wurde doch schon das DJK-Sportheim in Gaustadt vorgeschlagen - das wäre auch mein Favorit.

Einfach nur zum Unterhalten, was zum Essen und Trinken

mfg Papa Delta..

dl1nux

Geocacher
Gerald, stell doch einfach mal ein Event ein, die Leute werden schon kommen! Bei so vielen Microcachern...äähh Geocachern :D in und um Bamberg denke ich nicht das du alleine dasitzen wirst.

OP
A

Anonymous

Guest
Ich werde jetzt einfach Wochentag und Uhrzeit beschließen.
Samstag ab 18:00 Uhr
Datum steht noch nicht fest, da ich mich erst mit Matthias kurzschließen will um die Öffnungszeiten und Koordinaten des Lokals herauszufinden. Notfalls sitze ich eben allein mit Matthias und Larissa da......
Plätze bestelle ich vorab mal keine da ich ja nicht weiß wieviel....
Werde mich aber vergewissern daß Kapazitäten frei sind. Notfalls kann der ganze Schwung dann woanders hin.
Ich habe vor es regelmäßig zu machen. Das wird sich dann schon herumsprechen und dann kommen vielleicht irgendwann mal mehr. Dann kann auch über wechselnde Lokalitäten gesprochen werden...auch über die "Wildnis" ;)

dl1nux

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Notfalls sitze ich eben allein mit Matthias und Larissa da......

Allein schon wegen des Statistikpunktes werden viele kommen :D . Zudem ist es (denke ich) der allererste Event in Bamberg. Wer will sich das nehmen lassen?

NO PANIC!

Bamberg82

Geocacher
Hallo

Na endlich haben wir zumindest schon mal nen Wochentag. ; ) Bin mal gespannt ob das diese Jahr noch klappt.
Meiner Meinung nach kann man es mit einem festen Termin, so oder so nicht allen recht machen. Irgendwer kann immer mal nicht kommen…….
Muss auch jeder selbst wissen was einem da wichtiger ist. Gesellig mit Gleichgesinnten in einer netten runde über ein super Hobby quatschen. Ode am Samstag vor der Klotze versauern(was ja eh wenig Cacher machen).
Als nur Mut. Es kommen bestimmt genug bzw. ausreichend Leute….

Grüßle
Bamberg82

TrioViero-1

Geonewbie
Schön, dass es konkreter wird. Jetzt hoffen wir mal, dass der endgültige Termin dann auch für uns passt (2 Personen).
viel Spaß und noch mehr Erfolg beim Suchen am heutigen Sonntag
wünscht
Alfons vom Team TrioViero

OP
A

Anonymous

Guest
Ich muß nur noch klären ob das Lokal Samstags offen hat, bzw. keine Beriebsferien. Kords habe ich. Weiß es jemand zufällig auswendig? Der Termin mit 25.10 wird ein bischen knapp, aber spätestens nächsten Monat läuft es...wobei wenn ich diese Woche das noch abklären kann, könnte es sogar noch mit dem 25.10 hinhauen....Bamberg82 kann ja im November nicht....

OP
A

Anonymous

Guest
So..Telefonnummer gefunden und gefragt. Also der Termin steht fest. Samstag 25.10.08 ab 18:00 Uhr DJK-Teutonia Gaustadt. Kapazitäten sind frei. Ich habe nichts reserviert aber der Wirt meinte es könnte auch so funktionieren. Muß noch die Kords von Google umrechnen, einen Titel mir einfallen lassen, etwas schreiben und dann werde ich ihn mal online stellen. Unabhängig vom rechtzeitigen approven.....der Termin gilt jetzt.

OP
A

Anonymous

Guest
So geschafft..musste einen anderen Browser zum einstellen nehmen da mein Konquerror sich beharrlich weigerte das voreingestellte Datum zu ändern. Waypoint GC1GXMQ. Wartet aufs approven!
Bis bald!

Bamberg82

Geocacher
Na also, geht doch*gg* Komm auf jeden Fall, vorausgesetzt ich breche mir nichts bei GC170KB.
Hoffentlich schaff ich den noch bis dahin , ))

Grüßle
Bamberg82

OP
A

Anonymous

Guest
Ist noch ein bischen zu früh. Die Bamberger sind noch nicht aufgewacht und befinden sich wahrscheinlich zur Zeit im Winterschlaf :D. Wenn noch mehr danach schreien gibt es wahrscheinlich im Dezember noch eines, aber evtl. in einer anderen Lokalität die noch gesucht werden muß. Ist ja nicht immer einfach bei unbestimmter Personenzahl und Parkplatznot.

Oben