• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 210 Ja oder

navigatore

Geocacher
Hallo!
Hab heute Post u.a. von Compass bekommen. Der 400er ist nun doch gekommen :D . Nun hab ich fast alles doppelt :oops: .
Nachdem Compass nicht liefern konnte, hab ich mich natürlich noch weiter umgesehen. Ein Resultat aus dem Umsehen schlummert jetzt hier im Forum auf dem Marktplatz :!: . Aber die Freude über den 400er überwiegt im Moment. Einen ganz speziellen Dank hier nochmal an det740 :wink: .

Ingo (jetzt mit reichlich Hardware versorgt...)

OP
DJ1AD

DJ1AD

Geocacher
Na dann is ja alles schön. Mit den Funktionen bin ich ja fast überfordert :p Hatte ja bis jetzt nur den 101 geko.

Schönes Wochenende und viel Spass beim Suchen.

Arno

Condor 2301

Geocacher
Hallo zusammen,

dann sind ja doch noch alle mit dem 400er versorgt worden, dazu herzlichen Glückwunsch.

@ Arno:
Bei mir nennt sich die Basemap auch Europa Marine aber das ist bei mir kein Problem.
Zome mal etwas in die Karte rein oder suche dir willkürlich eurpäische Städte oder Kreise heraus und Du wirst sehen, das alle Hauptverkehrswege, selbst kleinere Strassen und POIs sowiso angezeigt werden.
Warum die Karte nun den Zusatz Marine hat weiss ich auch nicht.

Dann wünsche ich Euch allen viel Freizeit zum Cachen mit dem 400er, ich selber habe zur Zeit leider kaum Zeit zum suchen.

Condor 2301

det740

Geocacher
Hallo,
diese Marine Karte habe ich auch. Sie ist im Gegensatz zu der originalen ca 11 MB und nicht 8 MB groß. Sie enthält zusätzlich zu den Strassen der 8 MB Version, die wichtigsten Leuchttürme, Seezeichen usw. Für mich nicht schlecht, da ich ein Motorboot habe.

Gruß Detlef

Condor 2301

Geocacher
Hallo Detlef,

genau richtig und habe ich vergessen zu erwähnen. Für mich auch nicht unwichtig wenn es jetzt wieder Richtung Kieler Bucht und besonders Laboe geht.

Grüsse,

Hans

Condor 2301

Geocacher
Das ich meinen 400er mit einer 128MB Karte, die ich mit ca 90MB Feindaten versehen bestückt habe, habe ich ja schon zum Besten gegeben, ebenso das dies auch vorzüglich funktioniert.

Nun habe ich mal eine 256MB Karte mit ca. 200MB Feindaten bestückt und im 400er in Betrieb. Funktioniert auch aber der Erstaufbau der Karte dauert doch etwas länger und beim manuellen "Verschieben" der Karte wird wohl soviel "Rechnerleistung" benötigt, so das der 400er ab und an der Meinung ist einen schlechten GPS-Empfang zu haben und dabei wild piepst. Normales mitlaufen lassen der Karte funktioniert aber Problemlos.

Condor 2301

Oben