• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extrem lange Ladezeiten von geocaching.com

blackbeard69

Geomaster
Ganz aktuell kommt geocaching.com auf meinem Rechner (T-Online) auffallend langsam bis gar nicht (!), während ich gleichzeitig über den Handy-Browser (T-Mobile) Zugang in normaler Geschwindigkeit habe. Das Phänomen beobachte ich heute Abend zum ersten Mal.
 

Jacko

Geocacher
Schau einfach mal hier in diesem Thread ein paar Antworten Seiten zurück dann weißt du warum T-Online langsam ist warum es mit dem Handy funzt, ich selbst habe T-Online und es ist einfach furchtbar mit den Telekomikern. Nimm ZenMate und das Problem ist aus der Welt geschafft.
 

BenOw

Geomaster
Hier ein etwas älterer, aber gut erklärender Heise-Artikel zum Thema (europäisches) Internet-Routing: http://www.heise.de/netze/artikel/So-funktioniert-Internet-Routing-221495.html
 

Grauer Star

Geowizard
Hm, habe gerade mal den GC Little Helper unter Firefox 36.0 deaktiviert, weil der sowieso nicht mehr will...... jetzt flutscht es auf einmal wieder :)
 

Vio-la

Geocacher
Gerade klappt es nicht, mich am PC bei Wherigo.com einzuloggen. GC.com lädt sehr langsam, aber wenigstens überhaupt mal, Wherigo.com hängt jetzt schon seit 10 min. (OK, EDIT, GC hängt jetzt auch total.)

Dann hab ich es mal mit meinem Handy probiert - im selben WLAN. Funktioniert einwandfrei.

Dass es bei unterschiedlichen Anbietern unterschiedlich klappen kann, hab ich ja verstanden, aber dass es im selben WLAN, also beim selben Anbieter in 1 Fall zu dem Effekt kommt, in dem anderen nicht, wie gibts das?
 

BenOw

Geomaster
Vio-la schrieb:
Dass es bei unterschiedlichen Anbietern unterschiedlich klappen kann, hab ich ja verstanden, aber dass es im selben WLAN, also beim selben Anbieter in 1 Fall zu dem Effekt kommt, in dem anderen nicht, wie gibts das?
Schon etwas ungewöhnlich. Aber prinzipiell ist es (mit genügend Abstraktion) völlig zufällig, wie jedes einzelne Datenpaketchen geroutet wird. Auch die Behandlung im Endgerät kann dabei eine (kleine aber feine) Rolle spielen.

Vermutlich ist die Verbindung insgesamt grenzwertig und das Handy hat zufällig etwas mehr "Glück".
 

Lindencacher

Geomaster
Jetzt grade ist Loggen per API (GSAK) nicht möglich - ständige Abbrüche. Probleme bei API-Aufrufen hatte ich bisher noch nicht. :motz:
 

tirolersteff

Geocacher
http://status.geocaching.com/
Sieht auch nicht besonders gut aus...

Bei mir geht mit der CacheSense-App über die Api auch nix mehr seit etwa 2 Stunden.
Am PC im Browser läufts aber noch einwandfrei.
Im Forum bei GC steht noch nichts von Serverwartung oder ähnlichem-
 

baer2006

Geoguru
Witzigerweise war gestern, als die Status-Seite "Service Outage" gemeldet hat, der erste Tag seit langem, an dem ich Abends zwischen 21 und 23 Uhr problemlos ohne ZenMate auf geocaching.com zugreifen konnte :D
 

BenOw

Geomaster
Witzigerweise habe ich gestern abend zwischen 21:00 und 23:00 Uhr wg. einer Differenz in meinen Smartphone-gespeicherten Fundzahlen und den online-Funden erstmals seit langem wieder überhaupt GC.com etwas intensiver (Queries einrichten etc) per WWW genutzt. Und mir gedacht: "Was haben die denn alle, geht doch wie Sau. Oder ist 1&1 einfach so gut?" :D
 

Jacko

Geocacher
Also wenn man sich hier den ersten Thread durchliest, kann man klar erkennen dass es wohl darum geht, das viele Leute hier im Forum, Probleme mit dem langsamen oder zum Teil garnicht laden der GC.com Seiten im Browser haben und nicht über GSAK. Auch ich hatte bis vor kurzem dieses Problem, mit meinem Telekom Anbieter. Zufälliger Weise hörte ich einen Podcast wo genau dieses Problem beschrieben wird und zu ZenMate geraten wird. Man kann sich für alle gängigen Browser entweder ein Plugin laden, ich selber nutze für Google Chrome das Google Plugin von ZenMate oder die App für das Smartphone. Dann nur noch den richtigen Serverstandort wählen und die Seiten von GC.com und Co. werden im Browser wieder schnell geladen.
 

Clown007_de

Geocacher
Mit der Webseite hatte ich (bei KD) noch nie Probleme. Gestern war die Webseite sehr schnell erreichbar, wahrscheinlich weil die API nicht lief. In Auf der Statusseite (Link oben) war die API auch aus Amerika nicht erreichbar.

Gruß Martin
 

Tomcat06

Geocacher
Zur Zeit ist der Laden mal wieder total zu. Seit 25 Minuten warte ich auf Response. So langsam träume ich vom Bombenbasteln....
:( :motz: :zensur: :( :kopfwand:
 
Oben